THEMA: Umbuchung
28 Okt 2008 12:05 #80743
  • namibi
  • namibis Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
  • namibi am 28 Okt 2008 12:05
  • namibis Avatar
Macht man sich zu viel Gedanken, wenn wir einen Flug krankheitsbedingt
umbuchen wollen auf den Herbst 2009, was in Zusammenhang mit der derzeitigen Wirtschaftskriese steht.
Ist es nicht sinnvoller jetzt eine Rücktritt zu erklären und später neu
buchen. Ich denke dabei an den Fortbestand der Fluggesellschaften.
Vielleicht sind meine Gedanken Quatsch, mich würden aber trotzdem die
Meinungen von Anderen mal interessieren.

Danke im Voraus
Namibi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 12:16 #80747
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 28 Okt 2008 12:16
  • Pascalinahs Avatar
Hallo namibi,

am besten klärst du mal die Kostenfrage (Umbuchungs-/Stornogebühren) mit deinem Reisebüro ab. Wir mussten ja leider unsere Flüge für dieses Jahr stornieren. Kommt auf die RRV an, die du abgeschlossen hast. Bei normalen bleibst du auf 20% der Stornokosten sitzen, bei den in den Goldcards enthaltenen RRV`s sind es mindestens 100,- € pro Person. Ist ein wenig undurchsichtig, wo das \"höchstens\" endet...
Trotz Wirtschaftskrise sind wir optimistisch... denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollen wir uns bei all dem wirtschaftlichen Desaster auch noch die Vorfreude auf den wohlverdienten Urlaub nehmen lassen? Was hat man dann noch... naja, das ist zu ausschweifend...

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 12:45 #80749
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Okt 2008 12:45
  • jolis Avatar
Hallo Namibi,
ich kann Pascalinah nur zustimmen.Die große Weltwirtschaft würde ich da mal aus meinen Überlegungen herauslassen - soweit ich nicht ganz persönlich davon betroffen bin oder werden könnte, z.B. durch Arbeitslosigkeit. Sollte eine Fluggesellschaft oder ein Reiseveranstalter in Konkurs gehen, dann hast Du normalerweise einen Sicherungsschein, der Dich vor den finanziellen Folgen schützt. Wenn Du jetzt - aus Angst vor solchen Konkursen - stornierst, hast Du auf jeden Fall einen gewissen finanziellen Verlust und dazu die Unsicherheit, ob Du die Reise so, wie sie jetzt geplant ist, dann kurzfristig wieder hinbekommst.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 14:04 #80753
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 28 Okt 2008 14:04
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

meine Meinung zu dem Thema \" Augen zu und durch\".

Wir hatten auch schon einmal fast einen Urlaub storniert, weil mein Mann seine Arbeit verloren hatte. Die geplante Urlaubszeit fiel gearde so, dass er unmittelbar nach unserer (Afrika)Reise arbeitslos gewesen wäre. Gott sei Dank haben wir es nicht getan - mein Mann fand noch vor Abflug einen neuen Job und alles war wieder in Butter.

Wenn du das Geld für den Urlaub nicht verspekuliert hast, würde ich fahren. Den Urlaub kann dir anschließend keiner mehr nehmen.

Grüße
Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 15:50 #80764
  • namibi
  • namibis Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
  • namibi am 28 Okt 2008 12:05
  • namibis Avatar
Ich freue mich, daß alle die geantwortet haben genauso denken wie ich.
Die Vorfreude ist die schönste Freude und wir sind weiter am planen.

Gruß
Namibi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.