• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flug mit LTU und Air Namiba
02 Okt 2008 20:54 #78881
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 02 Okt 2008 20:54
  • Hermanns Avatar
Für mich stellt sich ja die Frage,ob LTU \"überhaupt\" im Mai von Windhoek
aus fliegt??
Angerufen hatte ich bei LTU schon,aber dort konnte man mir auch nichts sagen,also nicht mal ob LTU überhaupt fliegt.Ansonsten hätte ich schon den Hinflug gebucht,der mittlerweile schon 30,00 teurer ist.

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2008 10:31 #78897
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Okt 2008 10:31
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Warum soll es dann keine Rückflüge mehr mit LTU (= Air Berlin) geben??

Weil Air Berlin wirtschaftliche Schwierigkeiten hat? Schon im Rahmen des Sanierungsprogrammes vom Juni wurde die Flugfrequenz nach Windhuk und Kapstadt für diesen Winter verringert. Es wird sicher weitere Sanierungsprogramme geben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es weiter LTU-Flüge nach Windhuk gibt, aber ganz sicher ist das eben nicht.
AirBerlin stellt -wie hier schon gesagt- den Folgeflugplan für das anschliessende Halbjahr immer sehr spät ein.

Das gilt aber nur für diverse Mittel- und Langstrecken. Air-Berlin-Flüge nach Malle im August 2009 kannst Du beispielsweise schon lange buchen. Der komplette Winterflugplan 2008/2009 wurde übrigens erst Ende Juni verkündet. Wenn Air Berlin wieder solange braucht, wäre der Sommerflugplan 2009 erst Ende Dezember verfügbar.

Ich bevorzuge ansonsten ja auch Selbstbuchungen via Internet, bei Air-Berlin-Flügen würde ich sicherheitshalber im Reisebüro buchen. Kombiniert mit ein paar Unterkünften oder einem Mietwagen bekommt man dann einen Reisepreissicherungsschein und ist somit vor dem Fall der Fälle - Insolvenz von Air Berlin - geschützt.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2008 10:45 #78899
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 03 Okt 2008 10:45
  • welwitchs Avatar
Hermann schrieb:
Für mich stellt sich ja die Frage,ob LTU \"überhaupt\" im Mai von Windhoek
aus fliegt??
Angerufen hatte ich bei LTU schon,aber dort konnte man mir auch nichts sagen,also nicht mal ob LTU überhaupt fliegt.Ansonsten hätte ich schon den Hinflug gebucht,der mittlerweile schon 30,00 teurer ist.

Hallo Hermann,

dieses Procedere bei LTU gibt es schon seit Jahren. Und WDH wurde immer angeflogen, wenn davor auch die Auskünfte recht verwirrend bis unwissend waren.
Der neue LTU-Sommerflugplan wird demnächst erscheinen. Tipp, bestelle dir den airberlin-Newsletter, so hast Du sofort Einsicht in den neuen Flugplan und kannst buchen.

Viele Grüße vom Bodensee

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2008 13:52 #78908
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 02 Okt 2008 20:54
  • Hermanns Avatar
Hallo,
den Newsletter von Air Berlin (LTU) habe ich mir bestellt.Nur leider werden die Flüge ja fast von Tag zu Tag teurer und erst mal nur den Hin-Flug buchen,ohne Rückflug,ist mir zu unsicher.
Also warten,warten!!!

Nochmal zu Air Namibia!Ist es tatsächlich nicht möglich,wie bei LTU,den Flugplan und die freien Plätze einzusehen??

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2008 13:59 #78910
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 03 Okt 2008 13:59
  • shantis Avatar
hier kannst du checken, ob und wann fluege und plaetze frei sind und auch online buchen:
www.airnamibia.com.na/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2008 15:44 #78917
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 02 Okt 2008 20:54
  • Hermanns Avatar
Danke Shanti,das habe ich gesucht.

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2