THEMA: Zürich - Basel ???- Frankfurt - Rail and Fly
17 Okt 2008 15:30 #79946
  • bokkie
  • bokkies Avatar
  • Beiträge: 22
  • bokkie am 17 Okt 2008 15:30
  • bokkies Avatar
Habe auch im Reisebüro gefragt wegen eier Bahnkarte, aber die wollte mir nur eine normales Billiet verkaufen (natürlich noch mit einer bearbeitungs Gebühr).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 16:10 #79948
  • peweho
  • pewehos Avatar
  • nur (segel-) fliegen ist schöner!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • peweho am 17 Okt 2008 16:10
  • pewehos Avatar
Update:

1 Tag Wartezeit, bisher ist erst die Bestätigung eingegangen, dass sie meine Anfrage bekommen haben. Weltklasse... da braucht es kräftig Gottvertrauen um an eine zwischenfallsfreie Abwicklung zu glauben.
.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 12:11 #88471
  • Ermel
  • Ermels Avatar
  • Beiträge: 3
  • Ermel am 27 Jan 2009 12:11
  • Ermels Avatar
Hallo

Auch wir haben für September ein solches Kombiticket gebucht. Gibt es dazu bereits neue Erkenntnisse. Müssen wir die Tickets wirklich am Badischen Bahnhof lösen oder gibt es mittlerweile einen alternativen Weg die Tickets zu erhalten.

Ich wäre für ein Feedback sehr dankbar!

Gruss
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 12:33 #88473
  • indiana2008
  • indiana2008s Avatar
  • Beiträge: 25
  • indiana2008 am 27 Jan 2009 12:33
  • indiana2008s Avatar
Hallo

Wir waren im November mit Air Namibia unterwegs. Mit der Ticketnummer haben wir an einem uns nächsten deutschen Bahnhof unser Bahnbillet gelöst. An einem Automaten. Du kannst das schon eine Woche vor Abreise lösen, ist überhaupt kein Problem. Einen Tipp habe ich noch, reserviert die Sitze im Zug nach Frankfurt. Bei uns war alles vorreserviert und wir mussten grösstenteils stehe.

Grüsse Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 12:44 #88474
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 27 Jan 2009 12:44
  • chrigus Avatar
Ermel schrieb:
Auch wir haben für September ein solches Kombiticket gebucht. Gibt es dazu bereits neue Erkenntnisse. Müssen wir die Tickets wirklich am Badischen Bahnhof lösen oder gibt es mittlerweile einen alternativen Weg die Tickets zu erhalten.

Hallo Andreas

Leider gibt es nach wie vor keine andere Möglichkeit an das Bahnbilliet zum eTicket zu kommen, als an einem Automaten in Deutschland den Code einzugeben. Somit ist das der Badische Bahnhof. Wir hatten das Glück, dass uns unser Deutsches Reisebüro die Tickets am Automaten erstellt hat und uns per Post zugesannt hat. Vielleicht hast Du ja auch Freunde in Deutschland die das auch für Dich machen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 18:04 #88513
  • petrusae
  • petrusaes Avatar
  • Beiträge: 50
  • petrusae am 27 Jan 2009 18:04
  • petrusaes Avatar
Nochmals zur Sache.
Ich habe das Ticket nach Wien geschickt bekommen. Mit dem OEBB-Ticket bin ich nach Passau gefahren und im Zug sitzen geblieben. Die bayrische Schaffnerin war verwundert und hatte angeblich das Ticket noch nie gesehen(RailFly-Sheet der Air Namibia per Mail). Auf meinen Hinweis, dass dies das Ticket sei, hat sie dann abgestempelt. Der Rückweg von Ffm war ähnlich. An der Grenze kam der Schaffner und staunte über das Ticket, hat aber dann ebenso wie die Kollegin 4 Wochen zuvor, seinen Stempel dazugemacht. Meiner Forderung, mir ein Ticket von Passau nach Wien zu verkaufen ist er dann gernenachgekommen.
Zusammenfassung: Wenn du einen Zettel, wo \"Rail&Fly\" draufsteht hast, anerkennen die Schaffner das, weil sie vielfach uninformiert sind (mir sagte der Schaffner im Zug, dass es offensichtlich ebensoviele Tickets gibt, wie Reisende, die diese Form der Bezahlung gewählt haben.Ich glaube, das die Geschichte, sich bei einem Zwischenaufenthalt am deutschen Grenzbahnhof ein Ticket lösen zu müssen, eine Schnapsschikane der deutschen Bahn ist.
Gruß aus Wien
Petrusae
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.