• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Medikamente im Handgepäck
17 Apr 2008 18:32 #65405
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 17 Apr 2008 18:32
  • Crezis Avatar
Hallo zusammen,
wer kann etwas über die vorgehensweise bei der Abfertigungskontrolle im Flughafen bei der Mitnahme von Medikamenten sagen, bzw. schreiben? Speziell SAA
Danke für den input
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 18:42 #65406
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4026
  • chrigu am 17 Apr 2008 18:42
  • chrigus Avatar
Hallo Crezi

Wir haben immer Insulin im Handgepäck. In Afrika wurde das noch nie kontrolliert. Beim durchleuchten in Frankfurt wurde es schon mehr als einmal nachgefragt. Zu diesem Zweck haben wir ein Arztzeugnis dabei. Dieses wurde aber nicht verlangt nachdem sie die Insulin Ampullen gesehen haben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 18:55 #65408
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6825
  • Dank erhalten: 7092
  • BikeAfrica am 17 Apr 2008 18:55
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Crezi,

ich habe Dir mal so 'n Formular hochgeladen. Vielleicht kannst Du das brauchen ...
home.arcor.de/bikeaf.../sonstiges/med_1.pdf

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 19:51 #65412
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 17 Apr 2008 19:51
  • Windhuks Avatar
Danke Wolfgang für diese Liste.War schon seit einiger Zeit auf der suche davon. Kunden fragen doch immer wieder danach, wie und was sie tun sollen.
LG
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 08:59 #65467
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 18 Apr 2008 08:59
  • pebbles Avatar
Hallo Crezi,

auch ich benötige Medikamente und habe außerdem seit 2 Jahren ein Selbstmessgerät für Blutgerinnung.

Ich habe bisher noch nie, egal ob USA, Neuseeland oder auch dieses Jahr Namibia Probleme gehabt. Das Gerät ist in einer großen Tasche, wo ich alle notwendigen Teststreifen und -lösungen mit einpacken kann. Und von der Herrstellerfirma wurde eine Zollerklärung in vielen Sprachen mit gegeben. Das Gerät wird bei der Passagierkontrolle ganz normal gescannt und ich weise zusätzlich darauf hin, dass es ein medizinisches Gerät ist (es ist leider nicht ganz so handlich wie ein Blutzuckermeßgerät).

Was mich als vielmehr irritiert ist, dass ich als Schrittmacherträger diese Jahr in Namibia bei der Ausreise sehr lasch, nämlich eigentlich garnicht, kontrolliert wurde. An allen Flughäfen der Welt,insbesondere natürlich USA,werde ich wenigstens per Hand von einer Dame abgetastet (die sogar Taschentücher in der Hosentasche und Tampons kontrolliert) und muss die Schuhe ausziehen, die dann gescannt werden. Im Februar in Windhoek - nichts!!!!

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 10:11 #65475
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 18 Apr 2008 10:11
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

für den Fall, dass mein Insulin, meine div. Tabletten und was ich sonst noch so an mediz. Bedarfsartikeln bei mir habe bei der Personen/Gepäck-Kontrolle negativ auffällt, habe ich den MediStick bei mir. Auf dem USB-Stick ist alles verzeichnet, was ich aus gesundheitlichen Gründen brauche.
Bislang hatte ich aber nie auf den -zig internat. Flügen Probleme damit.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2