Hallo
Mbalizi schrieb:also hier scheinen einige was ganz gehörig durcheinander zu wirbeln.
Du trägst kräftig dazu bei.
Um was es hier geht ist ein erforderliches Upgrade des Bodenpersonals in NAMIBIA. Dies hat überhaupt nichts mit Landegenehmigungen im Ausland (z.B. Frankfurt) zu tun.
Es geht weniger um das Bodenpersonal von Air Namibia, als um die Luftfahrtbehörden in Namibia. Air Namibia ist in Namibia als Airline registriert. Deshalb sind vor allem die Luftfahrtbehörden in Namibia für die Einhaltung internationaler Mindeststandards bei Air Namibia zuständig. Und an deren Arbeit bestehen offenbar Zweifel.
Die primäre Frage ist offenbar nicht, ob Air Namibia sicher ist, sondern ob die Luftfahrbehörden in Namibia ausreichend überwachen, dass Air Namibia sicher ist.
Diese durch das Luftfahrtbundesamt vorgeschriebene regelmässigen Wartungen werden bei LUFTHANSA durchgeführt.
Das Luftfahrtbundesamt ist für Air Namibia nur beschränkt zuständig. Primär sind die Luftfahrbehörden in Namibia zuständig. Falsch ist auch die pauschale Wartungsaussage bezüglich Lufthansa. Der aktuelle große D-Check wird in Südafrika (Safair oder SAA) und nicht von Lufthansa Technik vorgenommen. Die regelmäßigen kleinen Checks und Reparaturen erfolgen bei Virgin, Lufthansa Technik oder Safair.
Beste Grüße
Guido