THEMA: Suche Mitflieger & Infos fuer Rundflug ab Swakop
28 Dez 2007 10:10 #55859
  • Alpaca Man
  • Alpaca Mans Avatar
  • Beiträge: 10
  • Alpaca Man am 28 Dez 2007 10:10
  • Alpaca Mans Avatar
Infos und Mitflieger für einen Rundflug ab Swakopmund gesucht.

Wir wollen an einem ganzen oder halben Tag zwischen dem 15/01/08 -18/01/08 entweder bis zum nördlichen Teil der Skeleton Küste fliegen oder aber in Richtung Süden entlang der Küste bis nach Luederitz. Meine Frau und ich suchen noch 2-3 Mitflieger da uns der Spaß ansonsten zu teuer ist – wer hat evtl. Interesse mitzufliegen?

Hat jemand Erfahrungen mit Rundfluegen ab Swakop Richtung Norden und Sueden und kann daher die Strecken vergleichen? Was sind die Vor- und Nachteile? Worauf sollten wir bei der Anmietung außer dem Preis/ die Strecke achten?

Liebe Gruesse

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2007 10:37 #55860
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 28 Dez 2007 10:37
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Bernd,

gib mal bei Suchtext: Swakopmund Rundflüge ein, dann bekommst du einen guten Überblick.
Oder im hier im Forum unter Namibia -> Diverses -> THEMA: Angebotsübersicht Rundflüge

Wir haben gestern mit 'Swakopmundern' telefoniert und sie sagten uns, dass in Swakop ein neues Reisebüro aufgemacht hat, die alle Anbieter auch im Vergleich vorliegen haben. Da derzeit Hauptsommerferien sind, muss man wohl auch nicht vorbuchen, da immer genügend Flieger vor Ort seien. Sie arrangieren auch, dass sich Gemeinschaften bilden können, damit der Flug günstiger werden kann.
Wir wollten einen Rundflug in TsondabVallay vorbuchbuchen, was ansonsten auch gut geht, aber in den Sommerferien sind alle ‚Flieger’ (Mann & Maschienen) in Swakop, so war es uns leider nicht möglich den Rundflug in Tsondab zu bekommen.

Ich gehe davon aus, dass Ihr vor Ort auch buchen könnt – je nach Sicht- und Wetterlage.

Grüße Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 28 Dez 2007 11:02 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2007 12:51 #55871
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2152
  • Dank erhalten: 1275
  • Sanne am 28 Dez 2007 12:51
  • Sannes Avatar
Hallo Bernd,

zu einem Flug Richtung Norden kann ich leider nichts sagen - die Südstrecke (Swakopmund - Sossusvlei - Lüderitz/ Kolmanskop) haben wir aber dieses Jahr im Oktober mit Bushbird erleben dürfen. Vielleicht interessiert Dich ja unser Bericht u.a. auch dazu: www.namibia-forum.ch...t=6&limitstart=0

Bushbird können wir uneingeschränkt empfehlen. Du kannst von hier aus eine provisorische Buchung durchführen, vor Ort wirst Du dann zuverlässig kontaktiert - Flug ist ja auch vor allem vom Wetter abhängig.

Falls Du weitere Fragen hast, stell sie gern :-)

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.