THEMA: Flug mit KLM oder Air France
23 Okt 2007 12:39 #51274
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 23 Okt 2007 12:39
  • Lindes Avatar
Hallo zusammen,

ist mal in letzter Zeit jemand mit KLM oder Air France nach Namibia geflogen? Frage deshalb weil meine Frau und ich Flying Blue Mitglieder sind und deswegen bevorzugt mit diesen Airlines reisen wollen.
Windhoek wird aber nicht direkt von denen angeflogen und online kann man das auch nicht buchen. Also wer kann mir zu Flugverbindungen und event. Preise was sagen.
Wie ist überhaupt der Durchschnittspreis allgemein bei Flügen nach Windhoek.

Beste Grüße

Linde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2007 13:13 #51280
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 23 Okt 2007 13:13
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Linde,

einen Durchschnittspreis kann man nicht so einfach nennen, da die Preise je nach Saison gut und gerne um ca. 200-300 Euro schwanken. Als Anhaltspunkt kannst Du mal bei einigen Veranstaltern wie DSAR, Iwanowski, Abendsonne Afrika etc. nachschauen. Als grober Anhaltspunkt kannst je nach Saison von zwischen ca. 600-900 EUR, plus Nebenkosten ausgehen.
Am Stuttgarter Flughafen hab ich mal ein Angebot der AirFrance nach Südafrika (weiß nimmer genau ob Kapstadt oder Jo'burg) für knapp unter 600 EUR gesehen.

Nun bin ich zwar selbst Mitglied by Flying Blue, fliege jedoch nach wie vor lieber mit AirNamibia. Das spart nicht nur Zeit, sondern u.U. auch Ärger mit nicht angekommenen Gepäck beim Anschlußflug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2007 16:21 #51593
  • cleoxx
  • cleoxxs Avatar
  • Beiträge: 19
  • cleoxx am 28 Okt 2007 16:21
  • cleoxxs Avatar
Hallo Linde,

das gleiche \"Problem\" hatten wir bei unserm Namibia-Urlaub auch. Sind auc Flying Blue-Mitglieder und wollten deshalb gern mit Air-France/KLM oder einer entsprechenden Partnerairline nach Namibia fliegen. Unsere Nachforschungen haben aber ergeben, dass es momentan nicht möglich ist, nach Windhoek zu fliegen und dabei Meilen zu sammeln: Kein Flying Blue-/Skyteam-Mitglied fliegt momentan Namibia an! Einzige Möglichkeit wäre, nach Kapstadt zu fliegen, dass von AirFrance-/KLM angeflogen wird und von dort dann mit AirNamibia oder SouthAfrican nach Windhuk weiter - dann würdet ihr nur auf der Kurzstrecke keine Meilen bekommen.

Uns war das Ganze dann aber doch zu umständlich mind. 2x Umsteigen: Stuttgart-Paris-Kapstadt-Windhuk und wir haben daher stattdessen auf die Meilen verzichtet und sind deshalb mit der AirNamibia direkt von Frankfurt nach Windhuk geflogen.

Grüßle
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2007 18:43 #51616
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 23 Okt 2007 12:39
  • Lindes Avatar
Hallo zusammen,

Ihr habt recht, ich glaube auch das ich mit einen Direktflug mit Air Namibia Zeit und Nerven spare, habe eben eine Flug mit Air France gefunden für 1148 Euronen aber zweimal umsteigen und das noch in Joburg.
Nach den Berichten über Gepäck schwierigkeiten, lieber nicht.

Schönen Gruß!

Linde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2007 20:49 #51627
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 28 Okt 2007 20:49
  • helgas Avatar
hallo Linde, wir fliegen auch diesmal wieder mit ltu von düsseldorf direkt nach windhuk (26.11.-25.12) für 620 € pro nase. ltu hat den vorteil, dass du mit ein bisschen flexibilität hin- und rückflug so kombinieren kannst, dss es relativ günstig wird. mit ltu-card bekommt man auch sowas wie meilen, hat 30 kg gepäck, bzw. 40 kg, wenn man länger als 28 tage bleibt. ist aber kein rail and fly dabei. (aber bei der menge gepäck lassen wir uns mit dem auto bringen und abholen :P . viel spaß weiter bei der planung und lb gruß von helga
www.goamus.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.