THEMA: Flugpreise 2008
29 Aug 2007 21:24 #46915
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 29 Aug 2007 21:24
  • Armins Avatar
Hallo \"Crezi\",

kann schon mal für Michael antworten. Auf www.afrika.de findest du die SAA-Preise sogar bis 31.12.2008 - allerdings leider ohne einfach kalkulierbare Nebenkosten, was ich grundsätzlich kritisiere.

Gruß
Armin<br><br>Post geändert von: Armin, am: 29/08/2007 21:25
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2007 22:44 #46929
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 29 Aug 2007 22:44
  • Crezis Avatar
Hallo Armin,
hast recht und dies zweimal.
Ich hatte nicht weit genug \"geklickt\"!
Aber was ist der Endpreis? Wenn mir dies jemand schreibt, kann ich sagen, mein Flug ist günsitg oder auch nicht. Ich habe den Endpreis
Gruss
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2007 11:42 #46962
  • gigi
  • gigis Avatar
  • Beiträge: 10
  • gigi am 30 Aug 2007 11:42
  • gigis Avatar
Hallo Oribi,

noch nicht,da ich jetz einen anderen Arbeitsvertrag habe und weder Oktober noch Februar Zeit habe.
Für mich wäre es ja das erste mal, nach Namibia, bis jetzt war es nur ein Kindheitstraum einmal eine schöne Safari quer durch Etosha, den ich jetzt einmal verwirklichen möchte.

Eventuell könnte ich spätestens April-Mai fliegen und da rief mich gestern eine Freundin an, die wiederum Freunde hat, die für den 12.April gebucht haben 14 Tage Namibia. Sie sind vier Personen zahlen für Flug 600,00€ und insgesamt so ca. pro Pers. 2000,00€. Da sind wir jetzt nächste Woche eingeladen und so können wir uns noch informieren.

Mein Mann hat bedenken und meint zwei Frauen quer durch Namibia auf eigene Faust, wäre zu gefährlich?

lg
g :) :) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 15:24 #47196
  • gigi
  • gigis Avatar
  • Beiträge: 10
  • gigi am 30 Aug 2007 11:42
  • gigis Avatar
Wenn ich erst Januar-Februar für April-Mai den Flug buche, habe ich da Nachteile?

lg
g:dry: :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 16:59 #47204
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 29 Aug 2007 22:44
  • Crezis Avatar
Hallo Gigi,
ich würde sagen: ja!
Je näher man mit der Buchung an das Abflugdatum kommt, um so teuer wird es. In einem Flugzeug gibt es glaube mehr als 10 verschiedene Preis-/Buchungsklassen und die günstigsten sind früher weg.
Natürlich kann es auch einmal passieren, das noch freie Plätze kurz vorher \"verscheuert\" werden. Aber bei so einem begehrten Reiseland??
Gruß Norbert
PS: Aber auch bei den Unterkünften kann (muss nicht) es eng werden, wenn man sich schon (geistig) festgelegt hat. Hat man in einer Gegend mehrere zur Auswahl, ist natürlich die Gefahr des \"ausverkauft\" geringer.
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 21:02 #47392
  • lion
  • lions Avatar
  • Beiträge: 16
  • lion am 03 Sep 2007 21:02
  • lions Avatar
Hallo Leute!
bin neu hier und habe zum Thema Flugpreise 2008 folgende konkrete Frage:
Ich brauche für Januar 2008 2 Flüge nach Namibia. Habe irgendwie in Erinnerung, wie wenn Air Namibia im Spätherbst letzten Jahres Specials für Flüge im Januar/Febr. angeboten hätte , die deutlich unter den \"Normaltarifen\" lagen. Habe aber damals nur Interessehalber geschaut, wo die Flugpreise in dieser Saison so ungefähr liegen.
Von daher wollte ich deshalb noch abwarten, in der Hoffnung, dass ich dieses Jahr mit meinen Flügen in diesen Genuss komme.
Nun lese ich aber in diesem Thread, dass viele empfehlen, möglichst frühzeitig zu buchen.
Hier tummeln sich ja sicherlich viele Leute, die schon desöfteren nach Namibia geflogen sind (vielleicht gerade in diesem Zeitraum) und mir ihre Erfahrungen diesbezüglich mitteilen können.
Bei Air Namibia kann ich ja schlecht direkt nachfragen ....die werden mir da keine auskunft geben.
LTU hat mir heute einen Flug für 790 Euro (Endpreis) angeboten. Hab es mir aber etwas billiger vorgestellt, außerdem wäre mir AN lieber (wg. Abflughafen u. Nachtflügen)
Noch ne Frage: wir möchten uns einen Dachzeltcamper mieten. Fährt man wohl preislich besser, wenn man den pauschal über einen Anbieter zusammen mit dem Flug bucht?
Danke!
lion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.