THEMA: LTU-Winterflugplan
30 Mai 2007 16:27 #38736
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 30 Mai 2007 16:27
  • African Travellers Avatar
Michael hat natürlich in zwei Sachen völlig recht: Zum einen setzt der Rückflug von Namibia nach Deutschland morgens um 09:45 Uhr fast voraus, dass man die Nacht vor Abflug in WDH verbringt, denn eine weite Anreise von irgendwoher ist natürlich schwierig, da man 90-120 Minuten vor Abflug am Flughafen sein soll und dann ggfs. noch einen Mietwagen abgeben ... ? Kann schwierig werden.
2. Ankunft in D um 19:10 Uhr in DUS. Das ist für Leute, die mit dem Auto anreisen oder nahe dem Flughafen wohnen, vielleicht schön, nicht aber für diejenigen, die noch mit der Bahn weiterreisen müssen. Da ist teilweise am Flughafen Düsseldorf dann Endstation. (By the way: Bei SW in die Bahnanreise im Preis inkl, bei LTU kostenpflichtig)

Durch die zentrale Lage des Flughafen Frankfurt, die späte Abflugzeit und frühe Rückankunftszeit sowie die häufigeren Flugtage machen die Air Namibia unter DIESEN Gesichtspunkten natürlich zu einer durchaus attraktiven Alternative. :)<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 30/05/2007 17:26
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2007 16:32 #38737
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 30 Mai 2007 16:32
  • Kanzlers Avatar
Mit der Bahn anzureisen, kannst du in den meisten Fällen ohnehin vergessen.
Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2007 16:51 #38739
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 30 Mai 2007 16:51
  • klausuls Avatar
Ich kann Michaels Einwände nachvollziehen. Die Flüge über Nacht mit Air Namibia sind der reine Zeitgewinn.

Ich habe bei unserer letzten Reise bis 13:00h gearbeitet, die Kisten gepackt, mit der Bahn von Stuttgart nach Frankfurt, eingecheckt und ab.

Zurück, nach dem Frühstück in Windhoek noch Besorgungen erledigt, flaniert spät nachmittags an den Flughafen, gut geschlafen während des Flugs,mit der Bahn nach Hause (übrigens im Flugpreis enthalten) um 11:00h zu Hause die Waschmaschine angeschmissen, die Post gelesen und am nächsten morgen wieder gearbeitet. (oder zumindestens ins Büro gegangen)

Ein Flug tagsüber halte ich für Verschwendung, außerdem langweilts mich auch.
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2007 17:06 #38741
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 30 Mai 2007 17:06
  • StephanMs Avatar
Hallo Michael,

ich fliege jedesmal mit LTU. Das war bis immer billiger als Air Nam.
Dann habe ich 30kg Freigepäck und nochmal 30kg Astrogepäck bei LTU frei.
Den Hinflug über Nacht finde ich Ideal nur beim Rückflug muss ich zustimmen, dass der Abflug früh am Morgen eher suboptimal ist.

Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiß, was jetzt ein reiner Flug bei einem Reiseveranstalter (z.B.dir) kosten würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2007 17:16 #38744
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 30 Mai 2007 16:27
  • African Travellers Avatar
@kanzler: Ich widerspreche Dir nur ungerne, aber es von z.B. Hannover aus durchaus an einem Tag möglich per Bahn zum Air Namibia Abflug um 22:50 Uhr zu kommen und auch zurück einen Zug nach Norden zu erwischen, der morgens nach der Landung um 05:40 Uhr abfährt ..... :laugh:
Nix für ungut ! ;)<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 30/05/2007 17:24
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2007 18:29 #38754
  • outoppie
  • outoppies Avatar
  • Beiträge: 82
  • outoppie am 30 Mai 2007 18:29
  • outoppies Avatar
Absoluter Vorteil bei LTU ist das Gepäck! Bin mir nicht sicher wie momentan die Bestimmungen sind! Aber bei meinem letzten Flug war es so das wenn man länger als 3 Wochen geblieben ist hatte man schon mal 10kg mehr also schon 30kg. Wenn man sich dann noch die LTU-card besorgt gibts es noch mal 10kg oben drauf und zusätzlich 30kg Sport- oder tracking- usw.-gepäck. Also wenn ich noch richtig rechnen kann macht das dann 70kg. Natürlich braucht die nicht jeder!
Was ich auch noch ganz gut finde, ist \"Biet&Flieg\" für die Kurzentschlossenen. Da kann man mit etwas Glück wirklich günstige Flüge bekommen!

Nur Tafel-Lager gabs bei meinem letzten Flug nicht! :-(

In dem Sinne! Runter kommen sie alle!

Gruß!
ou-toppie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.