THEMA: last-minute-flüge am flughafen buchen (!?)
19 Mär 2007 18:45 #33517
  • greenhorn
  • greenhorns Avatar
  • Beiträge: 10
  • greenhorn am 19 Mär 2007 18:45
  • greenhorns Avatar
hallo leute,

ich würde mir wünschen, dass mich hier jemand entweder verweisen oder aufklären kann bezüglich folgender frage:

ist es möglich am flughafen abzuhängen (zeitaufwand egal :whistle:) und sich quasi aus erster hand hinsichtlich \"last-minute-angeboten\" (nur flug) zu informieren?

sprich, kann man irgendwie rausfinden, etwa durch fragen am schalter, ob noch kurzfristig plätze frei geworden sind oder so.

irgendjemand ne idee?
irgendwer erfahrungen diesbezüglich?

gruß greenhorn :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2007 18:50 #33518
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 19 Mär 2007 18:50
  • Axels Avatar
Das halte ich für schwierig, weil die Menge der Flüge \"überschaubar\" ist. Somit ist die Gefahr einer Nichtmitnahme sehr groß. Anderseits kann man auf der LZU Seite Flieg und Biet machen, und dann zuhause warten, ob man einen Platz bekommt. Das nächste Thema ist natürlich was dann? \" Wochen am Flughafen in WDH zu warten ist nicht sehr aufregend. Ohne Planung ein Auto zu übernehmen kann sehr teuer werden.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2007 18:52 #33519
  • outoppie
  • outoppies Avatar
  • Beiträge: 82
  • outoppie am 19 Mär 2007 18:52
  • outoppies Avatar
Hallo greenhorn!

Also wenn du sonst nix besseres zu tun hast ... theoretisch ist das möglich! am Schalter der verschiedenen Fluganbieter werden Restplätze angezeigt!
Glaub da gibt es auch Reisebüros die Last-Minute-Flüge anbieten! (zumindestens in Frankfurt)

Aber wenn Du eine etwas komfortablere Lösung möchtest suche mal in google nach Restplätzen! Da findet man einige Seiten.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über www.l-tur.de (wie auch vor kurzem schon mal im Forum gepostet) oder über Biet & Flieg bei LTU auf der Seite günstig Flüge zu bekommen!

Gruß!
ou-toppie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2007 19:09 #33520
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 19 Mär 2007 19:09
  • thomass Avatar
Ganz klar ist mir ja nicht, worauf du hinauswillst...:whistle: ...sicher kannst du am Flughafen viel Zeit damit verbringen, um auf günstige Angebote zu warten. Genausogut kannst Du dich aber auch zu Hause mit einem Windhoek Lager an deinen Computer setzten - da gibt´s genug Anbieter (direkt bei LTU, South African u.s.w. oder über div. Veranstalter). Kannst dich natürlich auch an das Reisebüro deines Vertrauens wenden...
Die Preise am Flughafen müssen auch nicht immer zwangsläufig die billigsten sein, nur weil du schon mit dem Rucksack am Tresen stehst.<br><br>Post geändert von: thomas, am: 19/03/2007 19:10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2007 10:37 #33558
  • greenhorn
  • greenhorns Avatar
  • Beiträge: 10
  • greenhorn am 19 Mär 2007 18:45
  • greenhorns Avatar
ne..., ich wollte nur mal vorfühlen, obs die möglichkeit überhaupt gibt. natürlich bin ich nicht besonders scharf darauf am flughafen rumzusandln. dachte mir nur angesichts der vergleichsweise hohen preise (nach australien zahl ich etwa den gleíchen preis), dass man das evtl. ausprobieren sollte, ums fürs nächste mal besser zu wissen.
mal sehn, solang mir niemand definitiv davon abrät, passts ja eigentlich....

restplätze und flieg und biet check ich erst noch die tage, dann meld ich mich nochmal

servus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.