THEMA: Ethiopian Airlines
09 Jun 2024 15:51 #688455
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30938
  • Dank erhalten: 29002
  • travelNAMIBIA am 09 Jun 2024 15:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass das Gepäck durchgecheckt wird?
Ja.
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
10 Jun 2024 15:10 #688515
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 467
  • Maecs am 10 Jun 2024 15:10
  • Maecss Avatar
Hallo,

wir waren vor zwei Jahren auch mit ET unterwegs, da hat alles ganz wunderbar geklappt. Der Flughafen in Addis war irgendwie auf dem Hinflug ein anderer als beim Rückflug. Also, der Flughafen war schon der gleiche, aber ich hatte den Eindruck, der Transferbereich war hinwärts nur eine Art Wartehalle, heimwärts gabs da jede Menge Lokale etc. Da kommt man aber in jedem Fall mit ein paar Englischkenntnissen sehr gut zurecht.

In 6 Wochen fliegen wir wieder mit Et nach Namibia, dieses Mal ab Nürnberg mit einem Lufthansa-Zubringer (auch über ET gebucht). Mal sehen, wie das wird...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
10 Jun 2024 15:36 #688518
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 43
  • WernerW am 10 Jun 2024 15:36
  • WernerWs Avatar
pollux schrieb:
Kommt halt drauf an, wo man einsteigen will. Außer FRA und Wien sind es halt mit Ethiopian immer zwei Stops bis WDH. Meins ist das nicht. Muss aber jeder selber wissen.

Ab Zürich landet man zwar in Mailand, hat dort 1 Stunde Aufenthalt, verlässt das Flugzeug aber nicht. (Natürlich auch hier Umsteigen in Addis)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
19 Aug 2024 17:37 #692448
  • doom
  • dooms Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • doom am 19 Aug 2024 17:37
  • dooms Avatar
Hallo, ich nutze mal diesen Thread für meine Frage: Ich möchte einen Flug von mit Ethiopian Airlines von München nach
Windhoek buchen. Angeboten wird hier auch folgende Verbindung: Zubringer von München nach Rom ist ITA Airlines,
Anschlusssflug dann mit ET nach Addis Abbeba und weiter nach Windhoek. Ich vermute, dass man den Online Check in
nicht bei ITA , sondern auf der Webseite von Ethiopian für alle Flüge machen kann (weil bei Ethiopien Airlines alles unter einer Ticketnummer gebucht wäre) und das Gepäck von München nach Windhoek
durchgecheckt wird. Ist das richtig so?Hat das jemand schon mal so gebucht und Erfahrung damit?
Vielen Dank für eine Beantwortung.
PS: mich würde auch noch interessieren, ob die Paragon Lounge am Airport Windhoek auch einen Vertrag mit Ethiopian Airlines hat.



e
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2024 17:43 #692449
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13654
  • Dank erhalten: 10206
  • Logi am 19 Aug 2024 17:43
  • Logis Avatar
doom schrieb:
PS: mich würde auch noch interessieren, ob die Paragon Lounge am Airport Windhoek auch einen Vertrag mit Ethiopian Airlines hat

Man darf hier auch völlig selbstständig die Suchfunktion nutzen => Lounge Flughafen Windhoek

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2024 17:55 #692497
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 56
  • ElenaHanak am 20 Aug 2024 17:55
  • ElenaHanaks Avatar
doom schrieb:
Hallo, ich nutze mal diesen Thread für meine Frage: Ich möchte einen Flug von mit Ethiopian Airlines von München nach
Windhoek buchen. Angeboten wird hier auch folgende Verbindung: Zubringer von München nach Rom ist ITA Airlines,
Anschlusssflug dann mit ET nach Addis Abbeba und weiter nach Windhoek. Ich vermute, dass man den Online Check in
nicht bei ITA , sondern auf der Webseite von Ethiopian für alle Flüge machen kann (weil bei Ethiopien Airlines alles unter einer Ticketnummer gebucht wäre) und das Gepäck von München nach Windhoek
durchgecheckt wird. Ist das richtig so?Hat das jemand schon mal so gebucht und Erfahrung damit?
Vielen Dank für eine Beantwortung.
PS: mich würde auch noch interessieren, ob die Paragon Lounge am Airport Windhoek auch einen Vertrag mit Ethiopian Airlines hat.



e

So weit ich es sehe, ja, richtig, auf webseite anchecken.
Wir nutzen immer Ethiopian aber brauchen kein Zubringer. Ich habe gesehen dass Sie auch durch Frankfurt oder Wien fliegen können. Ich denke, dass Wien ist ruhiger (wir fliegen aus Wien)
Ethiopian ist auch member von Star Allianz. Wenn sie aber nicht bei Star Allianz sind dann können Sie sich bei ShebaMiles anmelden.
lg Elena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.