THEMA: Aktuelle Situation Flughafen F/ EW Discover
21 Jul 2022 08:15 #647635
  • travelnext
  • travelnexts Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 10
  • travelnext am 21 Jul 2022 08:15
  • travelnexts Avatar
Mir ist das auch viel, viel, viel .... zu knapp. Da es aber keine andere Verbindung gab und der Preis für Premium Eco wirklich günstig war, haben wir zugeschlagen. Es konnte ja auch noch keiner ahnen, dass die Situation so eskaliert.

Letztes Jahr hatten wir 6 (!) Stunden Umstiegszeit in FRA. Die Lufthansa hatte den Zubringerflug 3 x umgebucht. Darauf hoffen wir jetzt noch. Das wäre mir auch deutlich lieber und man kann die Zeit am Flughafen ja locker überbrücken mit "shoppen" und Essengehen :lol:
Letzte Änderung: 21 Jul 2022 08:16 von travelnext.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2022 08:35 #647637
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 1801
  • MooseOnTheLoose am 21 Jul 2022 08:35
  • MooseOnTheLooses Avatar
Schneewie schrieb:
Mir persönlich wäre die Umstiegszeit zu knapp, bin da aber eher der Sicherheitsfanatiker.
Da Ihr eh nicht mehr umbuchen könnt, drücke ich die Daumen, das alles klappt.

Guten Morgen,

uns hat letztes Jahr Lufthansa, ich meine, mehrmals den Zubringer und auch den Langstreckenflug von sich aus umgebucht und wir selbst haben auch mindestens 2x den Zubringer verändern müssen, weil uns die Umstiegszeit zu kurz war. Also die packen uns neue Flugzeiten rein, wir hängen 2h in der Warteschleife der Hotline, um die Umstiegszeit wieder zu verlängern und so ging das über die Monate hin und her. Man kann aber auf jeden Fall anrufen und das ändern lassen. Diese Umbuchung hat uns nie Geld gekostet, nur Nerven am Telefon.
Wir haben am 17.9. dieses Jahr auch wieder nur wenig Zeit in Frankfurt und werden in den nächsten Tagen dieses Problem versuchen zu lösen. Wir freuen uns schon auf die Hotline-Dauer-Dudelei...
Viele Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2022 08:45 #647641
  • travelnext
  • travelnexts Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 10
  • travelnext am 21 Jul 2022 08:15
  • travelnexts Avatar
Hallo Moose,

letztes Jahr konnte man ja wg. Corona umsonst umbuchen (damit hat die LH ja auch geworben). Das ist aber nun vorbei und deshalb war unser Zubringer eben nicht umbuchbar. Ich bin gespannt, was Dir die Hotline sagt - oft hängt das ja auch von der Bereitwilligkeit des jeweiligen Mitarbeiters ab. Vielleicht kannst Du das Ergebnis hier teilen.

Viele Grüße, Enja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2022 08:53 #647642
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 225
  • Schneewie am 21 Jul 2022 08:53
  • Schneewies Avatar
Enya, versuche es doch einfach mal, eine Umbuchung zu bekommen.
Im Hinblick auf die aktuelle Situation können die das vielleicht verstehen und dadurch den Kofferverlust/Verspätung minimieren.

Ich würde es probieren, auch wenn ich ewig in einer Warteschleife hänge.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2022 10:03 #647648
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1849
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 21 Jul 2022 10:03
  • Lotusblumes Avatar
travelnext schrieb:
Hallo Moose,

letztes Jahr konnte man ja wg. Corona umsonst umbuchen (damit hat die LH ja auch geworben). Das ist aber nun vorbei und deshalb war unser Zubringer eben nicht umbuchbar. ....
Viele Grüße, Enja

Genauso ist es.
Es kommt aber auch auf die Buchungsklasse an, denn einige erlauben Umbuchungen.

Zur Zeit bucht LH, zu der EWDiscover gehört, viele Inlandsflüge auf Bahn um. Das ist dann aber kein Rail & Fly Ticket, sondern nennt sich LH Express Rail. Aber auch hier wird die kürzeste Umstiegzeit , lt. deren System, ausgewiesen. Und die Bahn ist auch nicht pünktlich...auch hier gilt, man kann nicht einfach einen früheren Zug nehmen, weil die Bahnfahrt im Prinzip ein Flug ist - außerdem muss man online einchecken, um Je eine Bordkarte für Lufthansa Express Rail und den Anschlussflug zu erhalten.
Es steht natürlich frei, auf eigene Kosten einen früheren Zug zu nehmen. Man muss trotzdem online einchecken, um das dann nicht genutzte Bahnticket (Express Rail) und die Bordkarte für den Flieger zu erhalten.

Ich habe mich in der letzten Woche intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. Wir haben LH Express Rail gebucht, die Umstiegzeit beträgt 3 Std. und wollten auch den Zug (Flug) umbuchen. Geht nur, wenn man komplett storniert und neu zu Fantasiepreisen bucht. Habe dazu 3 x mit LH und 2 x mit unseren Reisebüro diesbezüglich telefoniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
21 Jul 2022 11:26 #647656
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31070
  • Dank erhalten: 29191
  • travelNAMIBIA am 21 Jul 2022 11:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

als allgemeiner Hinweis: Alle Flüge von EW Discover nach Namibia sind in den letzten Tagen stets 30-120 Minuten zu spät abgehoben. Ist womöglich auch dem Chaos und dem Warten auf Passagiere geschuldet.

Viele Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Schneewie