Pascalinah schrieb:
rik m. schrieb:
Mehr braucht es doch nicht. Warum noch ein separates Ticket? Am Schalter kann man doch mit Buchungscode oder Ticket-Nr. einchecken.
Das Problem war, dass ich ein Upgrade von Eco auf Premium Eco haben wollte. Mir wurde geantwortet, dass das nur mit einem
ausgestellten Ticket ginge, nicht mit der Buchungsbestätigung, obwohl darauf Ticketnummer und Code eingetragen war. Endlich erreichte ich eine kompetente Mitarbeiterin (in Canada), die dafür sorgte, dass erst das Ticket ausgestellt wurde, dann das Upgrade gemacht wurde.... Leider erhielt ich online wieder nur die
Änderung...
Irgendetwas läuft da schief...
LG Pascalinah
wenn das Ticket jetzt wirklich ausgestellt bzw. neu ausgestellt wurde, dann müsstest du das über die Buchungsnr. auf der LH Seite wieder abfragen können (Passenger Receipt oder auch Rechnungsbeleg). Abfragen kann man das bei Lufthansa über diese Seite
www.lufthansa.com/de/de/rechnungsbeleg .
Das geht an sich immer, wenn das Ticket ausgestellt ist, auch nach Änderungen. Allerdings wird von der Hotline oft nur die Reservierung geändert und ist ersichtlich und das eigentliche elektronische Ticket muss noch neu ausgestellt werden.
Wenn dort also noch die alte Version erscheint ist das noch nicht erfolgt.
Darauf habe ich schon Wochen gewartet und musste trotzdem noch anrufen vor dem CheckIn, weil es wohl immer noch auf dem Stapel lag.
Per EMail verschickt die Lufthansa so was nach meiner Kenntnis nie, das muss man immer dort abfragen. Die verschicken nur Bestätigungen mit dem Buchungscode, was normalerweise auch ausreicht, außer man macht den Online-CheckIn (wie in meinem Beispiel).