THEMA: Eurowings Rückflug aus Namibia
26 Okt 2020 06:03 #597319
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 26 Okt 2020 06:03
  • chrigus Avatar
Hallo,

wir fliegen am Mittwoch aus Namibia mit Eurowings zurück nach Deutschland. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass wir für den Rückflug keinen aktuellen covid Test benötigen. Nun sind wir etwas verunsichert worden, ob Eurowings für den Flug doch einen Test fordert. Für Deutschland brauchen wir keinen.

Leider haben wir bei eurowings die Information nicht gefunden. Anfragen dazu laufen, würden aber noch nicht beantwortet.

Hat jemand dazu eine verlässliche Antwort?

Danke und herzliche Grüße aus Windhoek
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2020 06:10 #597320
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 26 Okt 2020 06:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nun sind wir etwas verunsichert worden, ob Eurowings für den Flug doch einen Test fordert. Für Deutschland brauchen wir keinen.
braucht ihr nicht. EW hat keine eigenen Anforderungen an einen PCR-Test (mit Ausnahme für Nicht-Masken-Träger), sondern verfolgt nur die Ländervorgaben. Da für D keiner benötigt wird, braucht ihr keinen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2020 06:22 #597322
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 26 Okt 2020 06:03
  • chrigus Avatar
Danke Christian,

das war auch meine Meinung.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2020 08:22 #602258
  • earl of hennsewilre
  • earl of hennsewilres Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 131
  • earl of hennsewilre am 27 Dez 2020 08:22
  • earl of hennsewilres Avatar
Hallo zusammen,
Es geht anscheinend immer noch/wieder das Gerücht herum, dass man einen negativen Test braucht, um den Eurowings Flug boarden zu dürfen. Termine sind limitiert bei Pathcare und schwer zu bekommen, wie ja in anderen Threads bereits diskutiert wurde. Ob Eurowings wirklich nur mit negativem Test boarden lässt, ist aus meiner Sicht höchst fraglich. Schließe mich Christians Meinung an. Haben wir zwischenzeitlich etwas verpasst? Der Ratschlag kam von Rennies Travel, da anscheinend viele Fluggäste auf dem Eurowings Flug nun versuchen, den Test vorher zu machen.
Eurowings beantwortet Anfragen momentan nicht.

Kann hier jemand aktuelle Angaben machen bzw. aus persönlicher Erfahrung der letzten Tag berichten?

Danke und Gruss
Earl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2020 09:02 #602260
  • Kaeptn Haddock
  • Kaeptn Haddocks Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 190
  • Kaeptn Haddock am 27 Dez 2020 09:02
  • Kaeptn Haddocks Avatar
Auf der Homepage von EW steht heute noch aktuell bei den FAQ lediglich ein verpflichtender Test (Max 48 Std. alt) bei Befreiung von der Maskenpflicht im Flieger.

Unabhängig davon sind aber wohl die Einreisebestimmungen des Ziellandes zu beachten.

Grüße, Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2020 09:18 #602262
  • theseus103
  • theseus103s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 44
  • theseus103 am 27 Dez 2020 09:18
  • theseus103s Avatar
Wir fliegen auch nächste Woche mit EW zurück. Info‘s zu Tests habe ich nicht gefunden. Wir haben über LH gebucht und von denen bisher auch keine besonderen Informationen erhalten.
Auf der LH Seite werden aktuell als „Special-Info“ nur Informationen über die Situation mit Südafrika und England aufgeführt.

Viele Grüße

Marco
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.