THEMA: Sitzabstände Quatar / Bruessel Airways
05 Sep 2020 20:32 #594307
  • Westfjord
  • Westfjords Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 2
  • Westfjord am 05 Sep 2020 20:32
  • Westfjords Avatar
Hi,
ich schaue mir gerade die Flugpläne für August 2020 an....
Aktuell sind für mich Bruessel Airways und Quatar interessant
Wie sieht es denn mit dem Sitzabstand aus?

Stimmen meine folgenden Recherchen?
Bruessel Airways: A330-300 Econmy Sitzabstand 81,3 und Premium Econmy 86,4
Quatar: Boing 777-300 Sitzabstand zwischen 78,7 und 83,8
Quatar: Boing 787-8 Sitzabstand 78,7

Danke Euch :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2020 08:55 #594313
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 83
  • Burkhard am 06 Sep 2020 08:55
  • Burkhards Avatar
etwas Vorsicht, du bringst da verschiedene Klassen mit rein. Da du ja vermutlich nach Namibia willst, dürften die Sitzabstände von Eurowings massgeblich sein, die mieten die Flugzeuge gerne mal fest bei Bruessels an.
Dort müsste die Premium ECO auch anders bestuhlt sein als die ECO (7er- Reihe quer anstatt 8er), also deutlich breiter pro Sitz.
Die Premium - ECO bei Condor hat im Gegensatz dazu trotz gleicher Bezeichnung nur eben etwas mehr Sitzabstand und die gleiche Anzahl 7 Sitze pro Reihe (beim allerdings schmaleren Flugzeug auf der 767).

Qatar hat so etwas gar nicht im Angebot, da kommt es auf das Glück an, ob man eine 10er - Reihe quer bekommt in der 777 oder eine 9er (787 + 777). Ich würde wetten die Sitzabstände sind vorne gerne mal etwas großzügiger als hinten, das ist fast branchenüblich geworden heute.
Aber nachmessen ist ja grundsätzlich schwierig und die Homepages der Airlines sind da meiner Meinung nach nicht wirklich aussagefähig, besonders wenn es um diese an sich ja kleinen, aber wirksamen Differenzen geht. Bei den Marketing Leuten ist alles "bequem" und "komfortabel". :dry:

Leider alles nicht sehr verlässlich ... :silly: was dort steht.....
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 06 Sep 2020 08:58 von Burkhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi