THEMA: Flugpreise
15 Feb 2020 11:58 #580182
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 15 Feb 2020 11:58
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
wojnar schrieb:
Ich nehme Mal an, da sind auch in Deutschland Herbstferien? Somit wird's wahrscheinlich teurer.
Freitag oder Sonntag wegfliegen macht auch schon ein bissl was aus.

nein, die Herbstferien sind dann (zumindest hier oben) schon vorbei. Freitag scheidet aus, da wir da noch arbeiten müssen. Sonntag ist etwas günstiger, allerdings nicht viel...

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2020 13:06 #580190
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 15 Feb 2020 13:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
ja, das sieht preislich schon besser aus...ca 920,00 Euro, allerdings mit zweimaligem Umsteigen. Aber wäre eine Option, danke :-)
Du musst mit KLM von HAM nach WDH genau einmal in AMS umsteigen. Bin auch gerade wieder im Dez/Jan WDH-AMS-HAM-AMS-WDH geflogen. War wieder mal prima.
Sind das jetzt "normale" Preise und der Inflation geschuldet oder lohnt es sich noch zu warten ?? Erzählt mir doch mal bitte was ihr gezahlt habt...
für die absolute Hauptsaison Oktober wahrscheinlich. Stell einfach mal bei flug.check24.de, skyscanner etc einen "Alert" ein. Dann wirst Du täglich über die Preise informiert und kannst - bei etwas Geduld - vielleicht bei Deinem Wunschpreis zuschlagen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 15 Feb 2020 13:13 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NordlichtGoesAfrika
15 Feb 2020 15:13 #580197
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 15 Feb 2020 11:58
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
ja, das sieht preislich schon besser aus...ca 920,00 Euro, allerdings mit zweimaligem Umsteigen. Aber wäre eine Option, danke :-)
Du musst mit KLM von HAM nach WDH genau einmal in AMS umsteigen. Bin auch gerade wieder im Dez/Jan WDH-AMS-HAM-AMS-WDH geflogen. War wieder mal prima.

leider gibt es den Direktflug ab Amsterdam anscheinend zu meiner Reisezeit nur am Dienstag und Freitag :unsure: Oder ich bin zu blöd :P
Leider haben und bekommen wir am Freitag noch keinen Urlaub und Dienstag hin wäre etwas spät. Generell finde ich KLM auch super, bin schon mehrmals mit denen nach SA geflogen...

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2020 17:07 #580203
  • SarahHausV
  • SarahHausVs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • SarahHausV am 15 Feb 2020 17:07
  • SarahHausVs Avatar
Flugpreise sind echt was Quälendes... :sick:
2019 haben wir einen Trip ins südliche Afrika verworfen, weil wir unter 1200 Euro pro Nase nichts zu unserer möglichen Reisezeit bekommen haben und wir nicht wieder über Dubai fliegen wollten...
Dieses Jahr zahlen wir pP 864 € für den Direktflug in der Premium Economy von FRA - WDH mit Zug-Zubringer ab Düsseldorf.
Da waren wir selbst 2018 mit der Verbindung DUS - DXB - JNB - CPT - DXB - DUS - wenn man die XL-Sitze mitrechnet, teurer...
Bei uns half es sicherlich, dass wir mit den Tagen etwas spielen konnten und nun donnerstags hin und mittwochs zurück fliegen - nicht grad die begehrtesten Flugtage :side:
Ich drück die Daumen, dass sich für euch ein passender Flug mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis finde lässt!
Letzte Änderung: 15 Feb 2020 17:08 von SarahHausV.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NordlichtGoesAfrika
15 Feb 2020 17:22 #580204
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 15 Feb 2020 17:22
  • motorradsilkes Avatar
NordlichtGoesAfrika schrieb:
Hallo zusammen,

für uns geht es im Oktober/November mal wieder ins südliche Afrika.

Ich beobachte jetzt seit ein paar Wochen die Flugpreise und bin etwas verwirrt. Wir waren insgesamt schon fünf mal dort unten und haben bislang für die Flüge nie mehr als 700-800 Euro p.P. gezahlt (ab HH, die letzten Male allerdings mit Rail and Fly nach Frankfurt). Klar das man die Preise von 2006 nicht mehr mit 2020 vergleichen kann, aber selbst 2018 haben wir noch 1700 Euro für zwei Personen nach Windhoek gezahlt. Ich muss allerdings dazu sagen, das wir damals über einen Afrika-Veranstalter gebucht haben, dieses Jahr aber selbst buchen wollen....vielleicht macht das ja den Unterschied ??

Jetzt bin ich heute bei knapp 1050 p.P. Lufthansa bzw. Eurowings ab HH und zurück. AN ist bei ca 1.200 Euro p.P.
Sind das jetzt "normale" Preise und der Inflation geschuldet oder lohnt es sich noch zu warten ?? Erzählt mir doch mal bitte was ihr gezahlt habt...

LG Nordlicht
Versuch es doch mal mit Qatar Airways. Da haben wir 2018 und 2019 jeweils im Oktober knapp über 600 Euro bezahlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NordlichtGoesAfrika
15 Feb 2020 20:21 #580212
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 15 Feb 2020 20:21
  • Silvys Avatar
Hallo Christian, hallo Nordlicht,

ich suche auch gerade nach neuen Flugverbindungen, nachdem die SAA unsere Flüge im August/September für 7 Personen von München nach Johannesburg und zurück gestrichen hat. Heute hat uns die SAA umgebucht auf Frankfurt/Johannesburg/Kapstadt, aber keine Angabe gemacht, wie wir nach Frankfurt kommen sollen. Das müssen wir dann wohl auf eigene Kosten machen. Wir fliegen weiter nach Kapstadt und fahren mit dem Auto bis Windhoek.
Ich habe eine interessante und viel billigere Verbindung mit der KLM gefunden: München/Amsterdam/Kapstadt, habe aber keinen Direktflug von Windhoek nach Amsterdam gefunden, von dem du berichtet hast. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Voraussetzung ist natürlich, dass uns die SAA das Geld für die bereits bezahlten Flüge (die jetzt viel umständlicher und noch teurer geworden sind) erstattet, was mir mündlich zugesagt wurde....Schwierige Entscheidung.

Herzliche Grüße
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, NordlichtGoesAfrika