THEMA: Kontrollen am Zoll in FRA
23 Jan 2020 09:47 #578217
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 23 Jan 2020 09:47
  • Markus615s Avatar
Hallo Nina,
Nina1994 schrieb:
Damit hat sich das Thema Guaven ja dann erledigt.
Frische bekommt man bei uns leider nie und meine Eltern haben die noch nie probiert... :dry:

Steht jedenfalls auf deren Website... ich würde vorher anrufen und fragen...

Aber egal was man an "frischen" Früchten häufig kaufen kann, ich finde das schmeckt in den Herkunftsländern trotzdem 1000 mal besser. Z.B. Ananas kann ich gar nicht mehr esse, das was man hier zu kaufen bekommt, das ist irgendwas unreifes was mit Ananas nicht viel zu tun hat. :unsure:
Nina1994 schrieb:
@Markus: Hätte ich keine Antwort bekommen, hätte ich sie gar nicht mitgebracht. Da bin ich zu deutsch zu :lol:

:laugh: Ich bringe generell auch keine Pflanzen oder Samen oder ähnliches von Reisen mit. Egal ob erlaubt oder nicht.
Im nächsten Urlaub bin ich in Norwegen und darf unter keinen Umständen Kartoffeln mitnehmen… Dafür aber Alkohol in Hülle und Fülle, viel mehr als auf dem Rückweg nach Frankfurt… :laugh:
Nina1994 schrieb:
@Markus: Kannst du mir den Namen der App verraten?

Aber sicher doch, google sagt auf die Suchbegriffe "Zoll App Deutschland":

Toll und Reise
Nina1994 schrieb:
Ich suche mich immer dumm und dusselig auf den HP von FRA und dem Zoll, finde aber nie das, was ich suche…

Ich finde da eigentlich immer was ich suche. Wobei ich mir meistens gar nicht die Frage stelle, ob man tierische oder pflanzliche Produkte mitnehmen darf und kann. Das mache ich in der Regel sowieso nicht.
Nina1994 schrieb:
Das weiß ich dank meinem Bruder der ein leidenschaftlicher "Achtung Kontrolle" Gucker ist :lol: :lol: :lol:

Wenn Du mit einem großen Teleobjektiv reist, dann wirst Du bei jeder zweiten "Handgepäckkontrolle" raus gezogen.
Wir mussten aber auch schon zur Nachgepäckkontrolle des Aufgabegepäcks, weil die da "verdächtige Sachen" im Koffer gefunden hatte... ein Gaskocher und eine Flasche "hochprozentiges". Da zählte jemand 1 und 1 zusammen und dachte, die Flüssigkeit sei für den Kocher -> nicht erlaubt. Wenn die Flüssigkeit aber zum trinken ist, dann ist das erlaubt und die Gaskartuschen für den Kocher bekommt man sowieso nicht in Europa (und selbst wenn, dann dürfte man die nicht mit nehmen).

Gruß Markus

PS: Nicht nur der Zoll ist interessant, sondern auch was ins Handgepäck darf und was ins Aufgabegepäck darf bzw. was da nicht rein darf. So könnte sonst aus dem Aufgabegepäck die Powerbank verschwinden oder das Gepäckstück erst gar nicht am Zielflughafen ankommen, je nachdem wie spät man dran war. Dafür erkundigt man sich am Besten bei der Airline.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2020 09:56 #578222
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 23 Jan 2020 09:56
  • Achdochs Avatar
Ich habe seit Jahren meine Mangos und Passionsfrüchte für zu Hause im Gepäck.
Sollen die bei den großen Schweinereien gucken aber da haben se keine Leute für. Von daher....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2020 10:02 #578224
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 23 Jan 2020 10:02
  • Cruisers Avatar
Und ich bringe immer Biltong für Freunde mit. :P
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2020 10:28 #578230
  • Fluffy
  • Fluffys Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 145
  • Fluffy am 23 Jan 2020 10:28
  • Fluffys Avatar
...für gesetzestreue Bürger hätte ich einen hiesigen Anbauer B) :

www.tropenhaus-am-rennsteig.de/produkte/

LG
Carmen
[url][/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2020 10:49 #578231
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 23 Jan 2020 10:49
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Nina,

wenn Du nicht nur in Frankfurt landest, sondern auch in der Region wohnst, könntest Du es mal in der Kleinmarkthalle oder im Sunflower-Frischemarkt versuchen. Ich denke, bei beiden ist die Chance recht groß.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Jan 2020 11:25 #578235
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 23 Jan 2020 11:25
  • Logis Avatar
Nina1994 schrieb:
Damit hat sich das Thema Guaven ja dann erledigt.
Frische bekommt man bei uns leider nie und meine Eltern haben die noch nie probiert... :dry:

So exotische Sachen bekomme ich bei uns immer beim "Türken" und in einer top Qualität. B)

Da könntest Du auch mal kucken.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.