THEMA: Air Namibia - News
24 Sep 2019 23:21 #568691
  • Pe38
  • Pe38s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Pe38 am 24 Sep 2019 23:21
  • Pe38s Avatar
Guten Abend,
ich bin nicht sicher, muss morgen erst alles nachsehen. Ich glaube nicht, dass es eine Pauschalreise ist.
Wegen Katastrophe/Untergang: es geht mehr um die An-Abflugs-Tage. Nachdem ich Eure Antworten gelesen habe, ist etwas Ruhe eingekehrt.
Die Flüge mit NA sind aber Bestandteile der Buchung. Muss ich morgen erst telefonieren.
Ich bin "abgekocht" was Fliegen betrifft, möchte nicht wissen wie viele Tage und Nächte ich auf Airports und in Flugzeugen verbracht habe (Job). Meine Freundin sieht das ganz anderst.
Auf alle Fälle erst einmal: vielen Dank,
Peter
Letzte Änderung: 24 Sep 2019 23:24 von Pe38.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2019 23:53 #568695
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13240
  • Dank erhalten: 9763
  • Logi am 24 Sep 2019 23:53
  • Logis Avatar
Pe38 schrieb:
Die Flüge mit NA sind aber Bestandteile der Buchung.

Eine Pauschalreise liegt dann vor, wenn es sich um Flug plus einer oder mehrerer anderer Leistungen handelt, die zusammen oder kurz hintereinander (Verbundene-Reise) gebucht wurden.

LG
Logi
Letzte Änderung: 25 Sep 2019 00:37 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2019 06:09 #568698
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 25 Sep 2019 06:09
  • motorradsilkes Avatar
Logi schrieb:
Pe38 schrieb:
Die Flüge mit NA sind aber Bestandteile der Buchung.

Eine Pauschalreise liegt dann vor, wenn es sich um Flug plus einer oder mehrerer anderer Leistungen handelt, die zusammen oder kurz hintereinander (Verbundene-Reise) gebucht wurden.

LG
Logi

Bei kurz hintereinander müssen aber noch bestimmte Bedingungen erfüllt sein, die Daten der Fluggäste müssen automatisch in die Hotelbuchung übernommen werden. Nur einfach die Unterkunft kurz nach dem Flug zu buchen reicht nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2019 15:26 #568749
  • Pe38
  • Pe38s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Pe38 am 24 Sep 2019 23:21
  • Pe38s Avatar
Hallo,
wir sind noch nicht richtig weiter. Die Air Namibia fliegt ja auch noch!
Ich denke wir haben eine Individual-Reise gebucht.
Erst einmal entschuldige ich mich für meine Unkenntnis. Bisher hatten wir alle unsere "großen Reisen" immer selbst organisiert, z.B.
3 Monate Australien, Flug selbst, Fahrzeug selbst usw. Im vorliegenden Fall haben wir uns an ein auf Afrika versiertes Reisebüro gewendet und unser Interesse an einer mehrwöchigen Namibia Reise dargelegt. Die gemachten Vorschläge, Routen, Auswahl Unterkünfte, jeweilige Aufenthaltsdauer, usw. konnten und haben wir entsprechend unseren Vorstellungen geändert. Ein Flug war nicht im ursprünglichen Angebot inbegriffen, wurde aber später nachgereicht. Air Namib ist da schon sehr praktisch: kommt morgens in Winhoek an, fliegt am Abend zurück (FFM).
Da alle Unterkünfte und das Mietfahrzeug bereits bestätigt sind müssen (sollten ) wir an bestimmten Tage an und Abreisen, wobei die Abreise ja eher einer gewissen Flexibilität unterliegt.
So nun habe ich dargelegt warum mich eine gewisse Hektik oder auch Nervosität angefallen hat. Reise beginnt Ende April 2020.
Beste Grüße und Danke,
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2019 16:26 #568752
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 25 Sep 2019 16:26
  • yanjeps Avatar
Air Namibia wird ja "von Jahr zu Jahr" weiter betrieben. Wegen Aprill 2020 würde ich mir da keine Sorgen machen. Zumal so eine Fluglinie neben dem Prestige eine prima Sache ist, wenn man Nachkommen und Angehörige treuer Weggefährten mit angenehmen Posten versorgen möchte.
Ach ja: Falls Ihr einen Reisesicherungsschein erhalten habt, ist es eine Pauschalreise. Wenn nicht, dann nicht.

Yanjep
Letzte Änderung: 25 Sep 2019 16:28 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2019 17:41 #568754
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 25 Sep 2019 17:41
  • Gila.Bends Avatar
yanjep schrieb:
Ach ja: Falls Ihr einen Reisesicherungsschein erhalten habt, ist es eine Pauschalreise. Wenn nicht, dann nicht.
Yanjep

Ich sage jetzt ganz vorsichtig:

Jein oder nur bedingt richtig und es kommt (wie immer) darauf an!

Wenn die Reise bei einem deutschen Unternehmen gebucht wurde mag das so sein. "Mein" Agent mit Sitz in Namibia, der Fahrzeug und Unterkünfte für mich gebucht hat, sagte mir, dass es einen solchen Sicherungsschein in Namibia nicht gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi