THEMA: Air Namibia oder South African Airways?
03 Mär 2018 15:28 #512853
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 03 Mär 2018 15:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nachtrag: Ich bin weder mit Air Namibia verwandt noch verschwägert und bekomme auch keine Provision von denen ;-)

@Logi
Ich sehe mich schon mit dem Tretboot nach Afrika schippern...
Ich hatte gestern so eine Eingebung... da stand ich bei Cymot und war kurz davor ein aufblasbares Ruderboot zu kaufen. Nun weiß ich warum :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 03 Mär 2018 15:29 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Mär 2018 16:19 #512865
  • Nilipili
  • Nilipilis Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 7
  • Nilipili am 03 Mär 2018 16:19
  • Nilipilis Avatar
Nilipili schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Birgit,
Wir fliegen ja nicht via Johannesburg nach Windhoek. Wir verbringen 1 Woche in Südafrika
sorry, das war bei mir irgendwie untergegangen :-( Also ist Deine Grundfrage eigentlich die, ob Du für 300 Euro mehr (SAA und AN) und dafür direkt oder lieber mit nur SAA und dafür via JNB mit langem Aufenthalt auf dem Rückweg, aber eben günstiger, fliegen sollst...

Anmerkung: Die von Dir angedachte Kombi mit nur SAA kostet derzeit €1884 bei Skyscanner. Das halte ich für 2 Personen für einen guten Preis.

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian. Ich habe noch nicht hinbekommen, wie man nur einen Teil des Textes zitiert, sorry :S

Bei Skyscanner kommt bei mir immer ein höherer Preis raus als bei den Airlines direkt. Wie bist du auf die €1884 gekommen? Bei Skyscanner ist bei mir der günstigste Preis über opodo und auf deren Seite weitergeleitet sind es dann schon komplett über €2000.

Bei den von mir angegebenen Preisen (bei AN und SAA direkt) ist der Unterschied ja nur knapp €160 und das für 2 Personen, also nicht soooo viel. Ich war halt davon ausgegangen, dass es um AN schlechter steht als um SAA und die Maschinen evtl. schlechter ausgestattet sind usw. Ist z.B. der Sitzabstand bei beiden der gleiche?
Dementgegen steht halt, dass wir mit AN erst viel später in Windhoek los müssen, direkt fliegen und nicht noch in Johannesburg einen längeren Aufenthalt haben.

Wenn es also um beide Airlines ähnlich schlecht steht und der Service bei beiden gleich gut ist (bis auf das evtl. einige Bildschirme bei AN nicht funktionieren) , wäre es ja komfortabler (wenn auch ca. €160 teurer), hin mit SAA und zurück mit AN zu fliegen.

@Christian: Sorry, dass ich jetzt den ganzen Beitrag noch einmal zitiere, aber könntest du mir noch bitte darauf antworten? Durch die vielen Diskussionen ist das jetzt schon 2 Seiten nach hinten gerutscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2018 16:27 #512867
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 03 Mär 2018 15:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wenn es also um beide Airlines ähnlich schlecht steht und der Service bei beiden gleich gut ist (bis auf das evtl. einige Bildschirme bei AN nicht funktionieren) , wäre es ja komfortabler (wenn auch ca. €160 teurer), hin mit SAA und zurück mit AN zu fliegen.
genau. Das wollte ich damit sagen :-)

Viele Grüße
Christian
Bei Skyscanner kommt bei mir immer ein höherer Preis raus als bei den Airlines direkt. Wie bist du auf die €1884 gekommen?
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2018 16:34 #512868
  • Nilipili
  • Nilipilis Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 7
  • Nilipili am 03 Mär 2018 16:19
  • Nilipilis Avatar
Verstehe ich nicht:




Auf was für einen Preis kommst du, wenn du den Rückflug mit AN wählst?
Letzte Änderung: 03 Mär 2018 16:36 von Nilipili.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2018 16:37 #512869
  • Ulf Ko
  • Ulf Kos Avatar
  • Ulf Ko am 03 Mär 2018 16:37
  • Ulf Kos Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Für ihn steht ja der gesamter Untergang Namibias (aufgrund unserer schlechten Regierung - wenn Du hier im Land fragst übrigens die beste die wir seit Unabhängigkeit hatten) unmittelbar bevor ;-)
Nicht unmittelbar. Aber das Land ist kaum noch zu retten.

Einige betrachten alles durch eine rosarote Brille und reden sich alles schön. Andere betreiben vielleicht Schwarzmalerei. Alles möglich. Diese Regierung ist seit 3 Jahren im Amt und wenn es die Beste ist, die es je gab, muß sie viele bedeutende Erfolge vorzuweisen haben. Da ich die anscheinend nicht mitbekommen habe, könntest Du oder jemand anders sie vielleicht für mich aufzählen?

Die Mißerfolge:
1. Weitere Verschlechterung im Bildungssektor.
2. Kein Fortschritt bei der Reduktion der ausufernden staatlichen Gehaltskosten.
3. Kein Fortschritt bei der Sanierung der staatseigenen Unternehmen wie Air Namibia.
4. Stagnation bis Rezession in der Wirtschaft, während die Weltwirtschaft gerade boomt und jedes einigermaßen regierte afrikanische Land aktuell 4-8% Wachstum schafft.
5. Zweifaches Junk-Rating eingefahren.
6. Schuldenwachstum.
7. Weitere Verschlechterung im Gesundheitssektor.
8. Mehr Rückschritte als Fortschritte bei der Infrastruktur (Straßen, Flughafen).

Bei den primären Ursachen der namibischen Misere hat diese Regierung in 3 Jahren nicht den geringsten Fortschritt erreicht (siehe Ziffer 1 bis 3). Sie redet und redet und redet und ändert effektiv nichts. Sie verwaltet nur den Abstieg. Den Bildungssektor habe ich bewußt als Erstes angeführt. Wissen und Bildung sind die wichtigsten Ressourcen im 21. Jahrhundert, um in einem Land Wohlstand zu generieren. Namibia war in dem Sektor schon schlecht und ist unter dieser Regierung noch schlechter geworden. In Nambia wächst wieder eine Generation auf, die in der großen Mehrheit keine substantielle Bildung und deshalb keine Chancen hat. Es ist ausgeschlossen, daß das Land damit eine positive Zukunft hat.

Noch ein Wort zum besten namibischen Präsidenten aller Zeiten: Der kauft zusammen mit einem mutmaßlich kriminellen Chinesen Land bei Windhoek (Sunrise Investment). Dieser Chinese war in Namibia schon in Untersuchungshaft, weil er beschuldigt wird, an Zoll- und Währungsbetrügereien im Milliardenumfang beteiligt gewesen zu sein. Als Chinese kam er trotz mutmaßlichem Milliardenvergehen gegen geringe Kaution auf freien Fuß. Während seiner Amtszeit als Präsident, wird auf dem Land ein großes Bauprojekt genehmigt (Wohngebiet mit 400 Einheiten) . Das Land gewinnt an Wert. Der Präsident und sein mutmaßlich krimineller Partner machen Millionen Gewinne. Die Presse fragt kurz nach. Antwort Präsident Geingob "Even if I want to make money, it's not your business.". Damit ist das Thema in Namibia abgeschlossen. Bei nächster Gelegenheit feiert man diesen Präsidenten wieder für Transparenz und Korruptionsbekämpfung. Herrlich.

Viele Grüße

Ulf
Letzte Änderung: 03 Mär 2018 16:41 von Ulf Ko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2018 16:46 #512871
  • Afrika2018
  • Afrika2018s Avatar
  • Afrika2018 am 03 Mär 2018 16:46
  • Afrika2018s Avatar
Nilipili schrieb:
Verstehe ich nicht:




Auf was für einen Preis kommst du, wenn du den Rückflug mit AN wählst?


Je mehr du guckst und googelst desto höher wird der Preis . Das haben wir auch mal bemerkt als wir mit mehreren nach Preisen geguckt haben .
Geh mal in den privaten Modus und guck such nochmal nach dem Flug

Ich verstehe das Prinzip nicht wurde mir aber von anderen bestehtigt das es so sein soll
Letzte Änderung: 03 Mär 2018 16:48 von Afrika2018.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.