THEMA: Air Namibia - kurzfristige Flugplanänderung
19 Feb 2018 17:34 #510813
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 19 Feb 2018 17:34
  • yanjeps Avatar
Wenn eine kurzfristige Wartung ansteht, ist das nun mal so.
Air Namibia ist nun mal (leider) bislang die einzige Fluglinie, die eine vollwertige Businesskabine anbietet und nonstop fliegt. Mitten in der Nacht in Dubai oder sonst wo aus dem Flieger gekippt zu werden, muß ich nicht noch mal haben.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2018 18:01 #510817
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 19 Feb 2018 18:01
  • freshys Avatar
Guten Abend miteinander,
sechs Jahre lang sind wir mit der zuverlässigen SAA geflogen, die immer pünktlich war. Für dieses Jahr haben wir Ethiopian Airlines gebucht, weil wir pro Nase 300-400 Euro sparen. Es war schwierig, Flüge auszuwählen, die nur ca 2 Stunden und nicht etwa eine halbe Nacht Aufenthalt in Addis Abeba haben! Heute wurde der Rückflug von Windhoek nach Addis 3 Stunden vorverschoben. Okay, das geht zeitlich noch soeben, denn wir müssen vorher unser Fahrzeug abgeben. Solche Überraschungen hatten wir bisher nicht. Vielleicht ist es ja ein Zufall.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2018 18:48 #510826
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 19 Feb 2018 18:48
  • Giraffen-Lisas Avatar
A-Wolf schrieb:
@Janjep:
Es kommen einige Tuoris eine Nacht früher an, woher bekommst du das Quatier, Auto, ...? Oder zahlt AN die zusätzliche Übernachtung in WHD Airporthotel? :woohoo:

Bei uns war das schon mal so. Der Flug nach Maun wurde um einen Tag verschoben und alle sind kostenfrei in ein Hotel eincheckt worden.
Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2018 18:56 #510828
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 19 Feb 2018 17:34
  • yanjeps Avatar
Ich persönlich bin auch kein großer Freund von Flugplanänderungen :unsure: Aber wenn eine unvorhergesehene Wartung (wohl eher Reparatur) ansteht, kann man halt nichts machen. Auch nicht als Fluggesellschaft.
Der spontane Transport einer Ladung Sängerknaben oder was sie sonst neulich mal eben außerplanmäßig nach Rußland geflogen haben: Da hätte ich schon das Messer zwischen den Zähnen.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2018 20:20 #510838
  • Heitzer
  • Heitzers Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 4
  • Heitzer am 19 Feb 2018 20:20
  • Heitzers Avatar
Seltsamer Beitrag, versteh die Botschaft nur bruchstückhaft
rnr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2018 20:53 #510842
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 19 Feb 2018 20:53
  • MichaelACs Avatar
Hi Leute,

ganz ehrlich, ich verstehe die abgrundtiefe Verärgerung und Kritik an Air Namibia nicht.

Es gibt einen ganz simplen Spruch: You get what you pay for.

Wer das Risiko von Anschlussflügen, Übernachtungen und Mietwagenübernahme gedeckt haben möchte ... der bucht bei einem Reiseveranstalter aus einer Hand. Das ist teurer (in der Regel), und der kümmert sich dann um die Umbuchung der Anschlüsse, auch der Kosten.

Wem es zu riskant ist, mit AN von Windhoek nach z.B. Maun zu fliegen, der fliegt mit SAA oder LH via Johannesburg. Wem der (meist) höhere Preis nicht zusagt, der bucht AN ... und bekommt dort genau das - und 100% verlässlich (das ist kein Witz!), was ihm vertraglich zusteht: Den Flugtransport von A nach B. Wenn Zeiten sich ändern, dann gelten Regeln, wie das zu vergüten ist.
Viele Grüße, Michael
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 20:54 von MichaelAC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SFiedler2, Miiia