THEMA: Air Namibia Sitzplätze reservieren und Handgepäck
04 Feb 2018 19:45 #508795
  • Afrika2018
  • Afrika2018s Avatar
  • Afrika2018 am 04 Feb 2018 19:45
  • Afrika2018s Avatar
Hallo,

ich würde gern wissen ob es die Möglichkeit gibt bei Air Namibia Sitzplätze vorher zu reservieren.

Ich werden aus den Angaben zum Online-Check-In bei Air-Namibia nicht ganz schlau. Wir müssen auch nicht unbedingt online einchecken würden aber gern Sitzplätze vorher reservieren. Für Hin- und Rückflug.
Wir haben über ein Reisebüro gebucht nicht dirkt über die Air-Namibia Internetplattform.
Kann jemand weiterhelfen?

Meine zweite Frage betrifft das Handgepäck. Ich habe gelesen 8 Kg. Kann ich wenn ich das Gewicht einhalte einen Fotorucksack/Fototasche plus einen (nicht riesigen) Rucksack für meine weiteren Sachen für den FLug mitnehmen? Oder ist streng nur ein Handgepäckstück erlaubt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2018 19:56 #508796
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 04 Feb 2018 19:56
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 22:10 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, chamäleon2011, Afrika2018
04 Feb 2018 20:00 #508797
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 04 Feb 2018 20:00
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

ich habe kostenlos bei Air Namibia Sitzplätze reserviert, ob das bei Dir auch geht, kannst Du mit einem Anruf in Frankfurt klären. Eigentlich ist aber doch das Reisebüro hier Dein Ansprechpartner, sollen die das doch machen.

Zwei Rucksäcke gehen sicher nicht, ein Rucksack plus eine "kleine" Kamera (wobei die Spiegelreflex mit Tele bei meinem Mann immer durchging) oder eine kleine Handtasche oder eine Laptoptasche (auch nicht zu groß) sind erlaubt, steht aber auch alles klar und deutlich auf der Homepage.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 04 Feb 2018 20:00 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Feb 2018 20:05 #508798
  • Afrika2018
  • Afrika2018s Avatar
  • Afrika2018 am 04 Feb 2018 19:45
  • Afrika2018s Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Hallo,

ich habe kostenlos bei Air Namibia Sitzplätze reserviert, ob das bei Dir auch geht, kannst Du mit einem Anruf in Frankfurt klären. Eigentlich ist aber doch das Reisebüro hier Dein Ansprechpartner, sollen die das doch machen.

Zwei Rucksäcke gehen sicher nicht, ein Rucksack plus eine "kleine" Kamera (wobei die Spiegelreflex mit Tele bei meinem Mann immer durchging) oder eine kleine Handtasche oder eine Laptoptasche (auch nicht zu groß) sind erlaubt, steht aber auch alles klar und deutlich auf der Homepage.

Viele Grüße
Karin

danke hab ich mir schon gedacht. Dann kommt der Fotorucksack in den anderen Rucksack rein. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Fluggesellschaften sehr unterschiedlich in der Auslegung sind. Darum die Frage nach Erfahrungen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2018 22:45 #508835
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 04 Feb 2018 22:45
  • Randfonteins Avatar
Hi Afrika2018,
bei allem Respekt: du solltest dein Reisebüro wechseln!
Wozu hat man denn einen Buchungspartner, wenn er nicht mal Plätze bucht?
Einen im Unklaren über Gepäckregularien läßt und auch sonst alle Leistungen ans Forum delegiert?

Sorry, aber manchmal möchte ich mich den Leuten anschließen, die Fragen ans Forum gebührenpflichtig machen... :sick:

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber so insgesamt nervt die "Entdeckung der Schwarmintelligenz" schon langsam,
wenn man die eigene nicht mehr einsetzen will, dabei kann Denken Spaß machen!
Pass' auf: kann wie beim "Navi" werden:
Hirn ausschalten, in die Grube fahren und nur dann prozessieren, wenn man's überlebt... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Logi
05 Feb 2018 05:33 #508846
  • Afrika2018
  • Afrika2018s Avatar
  • Afrika2018 am 04 Feb 2018 19:45
  • Afrika2018s Avatar
Rantfontain:

Ach entschuldige für meine dummerhafte Frage. Ich dachte nicht dass ich vorher erstmal groß überlege welche Frage - die mit gerade am Sonntag - in den Kopf kommt hier reinschreiben darf

Dann schreiben die Leute auch lieber nicht Fragen bezüglich vieler anderer Dinge hier rein die man ja selber recherchieren könnte .

Ich hatte hier anfänglich ein schlechten Start im Forum - es wurde besser durch nette Antworten .....

Gut dann unterlasse ich meine dummen Fragen zukünftig lieber doch .

Ich dachte hier wäre Austausch erwünscht .

Ich bin schon mehrfach geflogen und hab die Erfahrung gemacht das sich die Auslegungen von Handgepäck sehr unterscheidet - mit Kenntnis der Gepäckträgregel (Fotokamera extra ok ..... usw). Na ja egal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.