THEMA: Air Namibia/ Flug + Baby/ Gepäckmenge/ Babynahrung
02 Feb 2018 09:39 #508446
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 02 Feb 2018 09:39
  • MaHes Avatar
Chrischele schrieb:
Danke Wolfgang, ich hab das schon verstanden, aber auf unserem E-Ticket steht für unsere Kleine aber "nur" 10kg, keine 23kg, und daher geh ich auf Nummer Sicher! ;)

Nachtrag: Und das wir als Erwachsene "theoretisch" 2x2x23kg frei haben, das glaub ich eben auch noch nicht, da wir bereits vor geraumer Zeit gebucht haben, als noch die alten Gepäckbestimmungen gegriffen haben - dies noch als Ergänzung, da ich ja hier sonst wieder hingestellt werde, als wäre ich des Lesens nicht in der Lage...

Moin,

eingangs hast Du aber geschrieben

"Ich habe hier im Forum gelesen, das AN mittlerweile die Gepäckmenge pro Person von 1x23 kg auf 2x23 kg erhöht hat, dies habe ich nun auch so auf unserem E-Ticket (gebucht Mitte September) so entnommen."

da ist für mich ein Widerspruch in Deinen Aussagen.

Um es kurz zu machen: Es gilt das, was auf Deinem Ticket steht und das weißt nur Du.


Gruß,
Henning
Letzte Änderung: 02 Feb 2018 09:40 von MaHe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2018 09:50 #508447
  • Chrischele
  • Chrischeles Avatar
  • Beiträge: 14
  • Chrischele am 02 Feb 2018 09:50
  • Chrischeles Avatar
An Alle,

hier die Antwort der AN-Mitarbeiterin: "pro Erwachsener dürfen 2 Gepäclstücke mit jeweils maximal 23kg mitgenommen werden. Ist ein Gepäckstück schwerer – bis maximal 32 kg – werden pro Strecke 120USD berechnet.
Für das Baby dürfen Sie ein Gepäckstück mit maximal 23kg mitnehmen und einen klappbaren Kinderwagen/Buggy oder Kindersitz kostenfrei aufgeben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2018 11:08 #508460
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 02 Feb 2018 11:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
hier die Antwort der AN-Mitarbeiterin: "pro Erwachsener dürfen 2 Gepäclstücke mit jeweils maximal 23kg mitgenommen werden. Ist ein Gepäckstück schwerer – bis maximal 32 kg – werden pro Strecke 120USD berechnet.
Für das Baby dürfen Sie ein Gepäckstück mit maximal 23kg mitnehmen und einen klappbaren Kinderwagen/Buggy oder Kindersitz kostenfrei aufgeben."
das hättest Du (konnte ich ja auch) binnen 10 Sekunden auf der Website herausfinden können: www.airnamibia.com/t...age/checked-baggage/

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, marimari, Logi
02 Feb 2018 11:12 #508461
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 02 Feb 2018 11:12
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
hier die Antwort der AN-Mitarbeiterin: "pro Erwachsener dürfen 2 Gepäclstücke mit jeweils maximal 23kg mitgenommen werden. Ist ein Gepäckstück schwerer – bis maximal 32 kg – werden pro Strecke 120USD berechnet.
Für das Baby dürfen Sie ein Gepäckstück mit maximal 23kg mitnehmen und einen klappbaren Kinderwagen/Buggy oder Kindersitz kostenfrei aufgeben."
das hättest Du (konnte ich ja auch) binnen 10 Sekunden auf der Website herausfinden können: www.airnamibia.com/t...age/checked-baggage/

Ich aber lange nicht so unterhaltsam.... :P

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, marimari, Old Women, Dori
02 Feb 2018 12:22 #508478
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 02 Feb 2018 12:22
  • Markus615s Avatar
Hallo Chrischele,
Chrischele schrieb:
danke! Du musst mich wirklich für bescheuert halten, dass ich hier so nachgefragt habe, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies so einfach und ohne Probleme durch die Security geht... Aber dann vermutlich nur aufgrund eures "Extra-Checks", denke ich.

Was hat denn die Security mit der Gepäckmenge zu tun?
Ihr fliegt doch als 2 Erwachsene + Kind... JEDER Erwachsene darf 2 x 23 kg Gepäck und 2 x 10 kg Handgepäck mitnehmen. Das macht schon 112 kg Gepäck... was in dem Gepäck ist spielt für die Fluggesellschaft keine Rolle (es sei denn es sind verbotene Gegenstände drin). Also Babykleidung, Windeln, etc. alles was befördert werden darf, darf auch in dem Gepäck sein...
Handgepäckregeln müssen natürlich beachtet werden!

Was jetzt das Baby an Gepäck noch mitnehmen darf spielt ja eigentlich keine Rolle mehr, denn mit 56 kg Pro Erwachsenem + Baby wird es schon schwer genug sein.
Chrischele schrieb:
Ich stand leider schon öfters "halbnackt" am Flughafen und wurde von oben bis unten durchsucht und musste dann auch noch zum Sprengstoff-Check, etc., daher will ich einfach wirklich auf Nummer Sicher gehen, denn darauf kann man echt verzichten, wenn es vermeidbar ist. :dry: :blink:

Wenn Du schon häufiger geflogen bist dann solltest Du das mit den Gepäckregeln eigentlich kennen...

Die Sicherheitskontrolle ist eine andere Geschichte. Du wirst mehr oder weniger zufällig ausgewählt und dann auf Sprengstoff, Drogen, Waffen oder was auch immer durchsucht. Klar jeder geht durch den Scanner aber "die Spezialbehandlung" kommt halt manchmal noch dazu (vor allem in Stuttgart oder Frankfurt, woanders habe ich das noch nicht erlebt oder einfach nur Glück gehabt).
Die Wahrscheinlichkeit nach Sprengstoff durchsucht zu werden erhöht man ganz einfach damit indem man Fernglas oder Kameraobjektive im Handgepäck hat. Werden die beim Durchleuchten erkannt (was zu 99,9 % der Fall sein wird), dann hat man schon mal eine große Change in die Sprengstoffnachkontrolle zu kommen.

Eine Gepäcknachkontrolle habe ich auch schon erlebt... Man wird aufgerufen und darf dann in einen Raum wo man dann den Inhalt seines Koffers zeigen darf. Blöd wenn dann z.B. Messer auffallen die man mit einer Hand bedienen kann (Klappmesser, Springmesser und dergleichen). :laugh:

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2018 14:00 #508497
  • Chrischele
  • Chrischeles Avatar
  • Beiträge: 14
  • Chrischele am 02 Feb 2018 09:50
  • Chrischeles Avatar
Ich werde nun noch einmal hier antworten...

Als erstes möchte ich mich für die größtenteils hilfreichen Antworten bedanken.

ABER was ich nicht schön finde ist, wenn sich hier indirekt oder eben auch ziemlich direkt (unter dem Thema: wenn mir langweilig ist...) über einen lustig gemacht wird. Auch in einem Forum sollte eine gewisse Netiquette herrschen, denn hinter jedem Account steht eine reale Person.

Ich habe in meinem Eingangspost gefragt, wie viel Gepäck denn nun pro Person erlaubt ist, da ich einfach unterschiedliche Infos hatte und zum Zeitpunkt unserer Buchung die Gepäckregelung auch noch anders war. Ich gebe zu, ich hatte dann einen Denkfehler, aber irren ist menschlich... und da danke ich Karin alias chamäleon2011 für ihren Kommentar. :)
Generell müsst ihr aber schon mir/uns überlassen, ob wir die zulässige Höchstmenge an Gewicht benötigen und handeln können. Keiner hat gefragt, wie lange und auf welche Art und Weise wir reisen. Da kann eben weniger oder halt auch mehr Gepäck nötig sein.

Zum Thema Babynahrung: Ich hoffe, jeder kann nachvollziehen, dass ich mir als Mutter Gedanken darüber mache, dass mein Baby auf einem Langstreckenflug gut versorgt ist. Hier habe ich nach euren Erfahrungen hinsichtlich Babybettchen und Mitnehmen von Babynahrung (da Babynahrung ja nicht den strengen Mengenbeschränkung unterliegt) gefragt, wie kulant hier vorgegangen wird. Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass ich Milch, einfach so in eine Fläschchen abfüllen kann, sondern bin davon ausgegangen, dass diese irgendwie "orginal-verpackt" sein muss (und bevor jetzt jemand blöd ums Eck kommt, ich wollte keine lebendige Kuh mit ins Flugzeug nehmen), daher habe ich hier nochmal gefragt, wie die Milch genau mitgenommen wurde. Im Übrigen habe ich nirgends davon geschrieben, dass ich die Essensrationen für den kompletten Urlaub mitnehmen möchte, weder im Hand- noch im aufgegebenen Gepäck. Ich weiß auch, dass es in Namibia Geschäfte gibt - wenn auch nicht an jeder Ecke. Auch hier hätte man zuerst einmal nachfragen können, auf welche Weise wir das Land bereisen.

Und damit möchte ich das Ganze nun gerne auf sich beruhen lassen.
Grüße
Chrischele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.