THEMA: Air Namibia/ Flug + Baby/ Gepäckmenge/ Babynahrung
01 Feb 2018 16:16 #508322
  • Chrischele
  • Chrischeles Avatar
  • Beiträge: 14
  • Chrischele am 01 Feb 2018 16:16
  • Chrischeles Avatar
Hallo zusammen,

ich habe gleich zwei oder drei Fragen zum Thema Air Namibia/ Flug mit Baby/ Gepäckmenge/ Mitführen von Babynahrung...

Ich habe hier im Forum gelesen, das AN mittlerweile die Gepäckmenge pro Person von 1x23 kg auf 2x23 kg erhöht hat, dies habe ich nun auch so auf unserem E-Ticket (gebucht Mitte September) so entnommen. Unsere kleine Tochter (zum Zeitpunkt der Reise wird sie 11,5 Monate alt sein) hat auf dem E-Ticket 10kg Gepäck als frei stehen (sie reist ja noch kostenfrei, ohne eigenen Sitzplatz). Ach so, wir fliegen Economy.

Heute war ich nun in Kontakt mit AN, da es noch einige andere Fragen gab, welche ich abgeklärt haben wollte. Nun bin ich hinterher aber beinahe verwirrter als zuvor... Die Dame von AN meinte, unsere Tochter könnte auch 1x23 kg mitnehmen. So lese ich das heute auch auf der Website von AN, zum Zeitpunkt des Buchens war dies aber auch noch anders. Verlasse ich mich nun auf die Angaben auf dem E-Ticket oder auf die der Dame von AN? Jemand Erfahrungen?

Weiter habe ich gefragt, ob es möglich ist, beim Check-In Sitze direkt hinter der Trennwand zu bekommen und dann ggf. ein Baby-Einhängebettchen. Darauf meinte sie, Sitz hinter der Trennwand - ja, Babybett nur bis max. 7 Monate. Kann das jemand bestätigen oder ist da evtl. das Bordpersonal kulanter?

Bzgl. Mitführen von Babynahrung habe ich auch gefragt. Bei anderen Airlines bzw. allgemein im www liest man viel, dass hier sehr kulant verfahren wird, und man für den Flug angemessene Mengen an Brei und Getränken mitführen darf, auch wenn dies die 100ml-Grenze übersteigt. Wie sind hier eure Erfahrungen bei AN? Hier meinte die Dame nämlich auch, dass manche Anbieter von Babynahrung spezielle Größen (100ml) für diese Zwecke anbieten?! Kann ich eine Thermoskanne 0,7l mit heißem Wasser (für Breizubereitung/Milchzubereitung) mitnehmen, oder sollte ich das auch lieber nicht riskieren?

Sorry, für die vielen Fragen auf einmal... Ich hoffe, es findet sich unter euch jemand, der mir bei dem ein oder anderen Punkt weiterhelfen kann.

Liebe Grüße & Danke
Chrischele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2018 16:31 #508324
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 01 Feb 2018 16:31
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

zur Gepäckmenge fällt mir nur ein: wie wollt Ihr 2x 23kg pro Person plus 23kg für´s Kind, also 5 Koffer/Taschen plus Kinderwagen plus Kind auf dem Arm plus Borggepäck (Rucksack o.ä.) händeln? Da stellt sich mir die Frage, ob das Kind 10 oder 23kg mitnehmen darf, nicht mehr wirklich.

Die Mitnahme von Flüssigkeiten regelt meiner Meinung nach nicht die Airlie sondern die Sicherheitsschleusen am Flughafen. Am besten mal nachfragen oder googeln. Heißes Wasser für ein Baby solltest Du aber auch auf Nachfrage im Flieger bekommen.

Viele Grüße
Karin

P.s. Auf der Homepage steht Flüssigkeiten bis 100ml, ausgenommen Babynahrung. Also sollten fertige Gläschen und Säfte gehen, bei einer Thermoskanne Wasser hätte ich aber Bedenken.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 01 Feb 2018 16:37 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2018 16:38 #508326
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 01 Feb 2018 16:38
  • dergnagflows Avatar
Hi,

Chrischele schrieb:
Die Dame von AN meinte, unsere Tochter könnte auch 1x23 kg mitnehmen. So lese ich das heute auch auf der Website von AN, zum Zeitpunkt des Buchens war dies aber auch noch anders. Verlasse ich mich nun auf die Angaben auf dem E-Ticket oder auf die der Dame von AN? Jemand Erfahrungen?
Habt ihr tatsächlich 2x23kg pro Person mit und wollt nochmal 23kg für das Baby einpacken?

Chrischele schrieb:
Bzgl. Mitführen von Babynahrung habe ich auch gefragt. Bei anderen Airlines bzw. allgemein im www liest man viel, dass hier sehr kulant verfahren wird, und man für den Flug angemessene Mengen an Brei und Getränken mitführen darf, auch wenn dies die 100ml-Grenze übersteigt.
Das obliegt nicht der Fluglinie sondern dem Sicherheitspersonal am Flughafen. Für Babynahrung gibt's aber Ausnahmen. In VIE ist das so definiert (gilt meines Wissens nach jedenfalls für die gesamte EU):
www.viennaairport.co...ord_mitnehmen_de.pdf
Ich würde allerdings darauf achten, dass die Gläser original verschlossen sind.

Chrischele schrieb:
Kann ich eine Thermoskanne 0,7l mit heißem Wasser (für Breizubereitung/Milchzubereitung) mitnehmen, oder sollte ich das auch lieber nicht riskieren?
Die würde ich daheim lassen, die gilt nicht als Babynahrung und heisses Wasser bekommst du im Flugzeug auch.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2018 16:39 #508327
  • Chrischele
  • Chrischeles Avatar
  • Beiträge: 14
  • Chrischele am 01 Feb 2018 16:16
  • Chrischeles Avatar
Hallo Karin,

lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Also ich bin generell von den mir/uns bekannten 1x23 kg pro Person ausgegangen, die uns auch in den letzten Jahren mehr als ausgereicht haben. Nur mit Kind bzw. Baby benötigt man ja doch auch einiges mehr - für das Baby versteht sich. Und da macht es dann doch einen Riesen-Unterschied, ob ich für unsere Kleine nun 10kg oder irgendwas in Richtung 23 kg einpacken darf. Bzw. falls eben für die Kleine nur die 10 kg, dann muss gegebenenfalls noch einiges in unser Gepäck. Ein Gepäckstück darf ja die 32kg nicht überschreiten, damit kommen wir dann denke ich locker hin.
Kinderwagen kommt nicht mit, was soll ich damit in Namibia außerhalb von Windhoek? Das Kind kommt in eine Trage, somit haben wir beide Hände frei. ;-)

Bzgl. der Mitnahme von Flüssigkeiten, etc. muss ich mich dann wohl nochmal gesondert informieren.

Liebe Grüße
Chrischele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2018 16:41 #508328
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 01 Feb 2018 16:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Chrischele,

willkommen im Forum.
Ich reise seit 5 Jahren viel mit Kleinkindern.
Die Dame von AN meinte, unsere Tochter könnte auch 1x23 kg mitnehmen.
Ja, 23 kg fürs Kind.
Kann das jemand bestätigen oder ist da evtl. das Bordpersonal kulanter?
Das ist korrekt. 7 Monate oder 9 kg.
Wie sind hier eure Erfahrungen bei AN?
Ist nichts was AN bestimmen kann. Wir haben immer ein paar Glässchen, Kuhmilch etc dabei gehabt. In Frankfurt mussten wir dieses regelmäßig bei der Sicherheitskontrolle in einem extra "Erkennungsgerät" abgeben. Zusatzaufwand 2 Minuten.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 01 Feb 2018 16:49 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Chrischele
01 Feb 2018 16:42 #508329
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 01 Feb 2018 16:38
  • dergnagflows Avatar
Chrischele schrieb:
H
Also ich bin generell von den mir/uns bekannten 1x23 kg pro Person ausgegangen, die uns auch in den letzten Jahren mehr als ausgereicht haben. Nur mit Kind bzw. Baby benötigt man ja doch auch einiges mehr - für das Baby versteht sich. Und da macht es dann doch einen Riesen-Unterschied, ob ich für unsere Kleine nun 10kg oder irgendwas in Richtung 23 kg einpacken darf.
Versteh ich nicht ganz.

Du hast ja 2x23kg pro Person. Wie es ja auf deinem Ticket steht...

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.