THEMA: Qatar Airways - 20 Jahre Jubi-Preise
12 Dez 2017 18:18 #501374
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 12 Dez 2017 18:18
  • Lotusblumes Avatar
Hi,
das Thema interessiert mich auch bzgl. A 350-900.

Aber noch interessanter ist der Weiterflug von Doha nach Windhoek mit A 330-200. Qatar hat 4 Ausführungen dazu (232-, 228-, 272- oder 260 Sitze). Welcher kommt denn zum Einsatz?

Zu unserem Reisetermin ist Qatar die Hälfte günstiger (ohne Jubi-Preise) als Air Namibia. :woohoo:
Das ist dann schon eine Überlegung wert, obwohl wir immer Nonstop-Flüge bevorzugen.
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 18:19 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2017 18:28 #501377
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Dez 2017 18:28
  • Sasas Avatar
Bei uns ist es der hier laut Flugnummer www.seatguru.com/air...?flightno=1373&date=

Gruß
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2017 21:03 #501410
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 12 Dez 2017 21:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sasa,
das kannte ich auch schon.
verstehe ich nicht...denn Du schriebst doch zuvor (und darum gingen die letzten Seiten des Threads)
Bei seatguru finde ich keinen A350-900

Viele fragende Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
12 Dez 2017 21:44 #501416
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 12 Dez 2017 21:44
  • engelstrompetes Avatar
nachdem die Flieger manchmal bei der betreffende Airline unter andere Nummer geführt werden, hatte ich so auch bei Oman Air. :(
Dann schreibt man am Besten die jeweilige Airline an und die können da dann weiter helfen.
Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2017 23:32 #501432
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 12 Dez 2017 23:32
  • marimaris Avatar
Sasa schrieb:
OFF TOPIC:


Außerdem möchte ich wissen, ob es bei Qatar Schlafmasken gibt? Bei KLM gab es nämlich leider keine, wenn sonst der Service wirklich gut war.

Achso, und noch zum Thema. In den Ferienzeiten waren bisher alle Spcials teurer als unsere normale Buchung.
Viele liebe Grüße
Sasa

Hallo Sasa,
Schlafmasken gibt es für 7 Euro pro Stück bei Amazon - eine Investition für's Leben :P Ich zieh mir einfach die Decke über den Kopf und gut ist.
Bez. Specials: dieses Special bezieht sich auf ZRH und für Abflüge ab Zürich ist das ein genialer Eco-Deal. Zürich ist meist teuer wie D und man fliegt eh mit einem Zwischenstopp nach WDH - entweder in FRA oder JHB.
Direkter geht nix.
Der Vorteil den ich für uns Schweizer sehe: man hat kein Streik - Risiko in D ( no go!!) , man ist nicht der Willkür der Air Namibia ausgesetzt ( und Flexibilität ist auch nicht gerade gross geschrieben mit nur 2? Langstrecken-Bomber), man hat 30kg Freigepäck in der ECO (ansonsten 20 kg), man geniesst ein super Entertainment-System und zahlt nicht für jedes Glas Wein wie bei Condor u. Co. Ob ich nun 1.5 Stunden in Doha rumhänge oder in FRA oder morgens in JHB spielt mir keine Rolle. Sitzplätze können kostenlos vor reserviert werden.
Vom Flughafen Zürich bin ich in 25 min zu Hause, perfekt :P Rail & Fly via D ist für mich der blanke Horror..da ist man noch der Willkür der DB ausgesetzt.
@Swisschees; Bern ist halt schon weit weg von fast jedem grösseren Flughafen :dry: Von Bern via FRA nach WDH geht bestimmt auch 17 Stunden, nicht? Wie reist ihr da ? mit dem Zug zum Flug? Wär für mich ein grosses NO, NO
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 23:41 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2017 07:51 #501436
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 13 Dez 2017 07:51
  • Tidous Avatar
Hallo,
Der Vorteil den ich für uns Schweizer sehe: man hat kein Streik - Risiko in D ( no go!!) , man ist nicht der Willkür der Air Namibia ausgesetzt ( und Flexibilität ist auch nicht gerade gross geschrieben mit nur 2? Langstrecken-Bomber).

Das sehe ich auch so. Ich habe mehrere Varianten verglichen, Flugzeit, totale Reisezeit mit Bahn, Wartezeit bei der Zwischenlandung, Preis..., schlussendlich haben wir uns für Quatar ab Zürich entschieden. Billiger und zeitlich nicht länger.
@Swisschees; Bern ist halt schon weit weg von fast jedem grösseren Flughafen :dry: Von Bern via FRA nach WDH geht bestimmt auch 17 Stunden, nicht? Wie reist ihr da ? mit dem Zug zum Flug? Wär für mich ein grosses NO, NO
LG Mari

Bern ist doch nicht sooo weit von Kloten entfernt. In anderen Ländern sind die Distanzen oft viel größer. ;)
Du hast recht, über Frankfurt ist es nicht unbedingt schneller und das Risiko mit Streik oder Ausfall vom Flug mit der Air Namibia ist schon mit einzubeziehen.

Wir wohnen ungefähr 40 Minuten vom Flughafen Genf, aber es kommt auch vor dass wir nach Zürich-Kloten fahren. Wenn es so ist, immer mit dem Zug. Da weißt du wenigstens wann du ankommst. Mit dem Auto bei einer etwas längeren Strecke hat man immer ein Risiko mit dem Stau. Vor allem zwischen Bern und Zürich. Für uns sind es 2:45 Stunden mit der Bahn. Mit lesen, diskutieren und Landschaft anschauen geht die Zeit rasch vorbei.

Im März fliegen wir von Zürich nach Windhoek. Bessere Zeiten und billiger als von Genf.

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.