THEMA: Flug mit Condor
29 Nov 2017 19:55 #499614
  • KaGü
  • KaGüs Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 153
  • KaGü am 29 Nov 2017 19:55
  • KaGüs Avatar
Hallo zusammen,
musste unsere eigentliche Flugplanung ändern, da AIR Namibia für Frankfurt (22.09.18) - Windhoek (13.10.18) - Frankfurt
ca. 1.300,00 EUR verlangen wollte. Der Preis ist scheinbar, dass beides Nachtflüge von Samstag auf Sonntag sind. Besonders der Rückflug am 13.10. ist auch als Einzelflug sehr preisintensiv. Das Black Friday Spezial habe ich leider verpasst. :evil: :evil: :evil:
Fliege jetzt in folgender Kombination
22.09. mit Condor Nachtflug nach Windhoek
14.10. mit AIR Namibia Nachtflug return.
Heute gebucht, Kosten 860,00 p.P. - Einsparung für uns ca. 850,00 EUR, dafür einen Tag länger in Namibia.
Jetzt kommt das aber und die Fragen zu Condor, wo vieles nur gegen Aufpreis möglich ist.
1. Nur Handgepäck inklusive, ein Gepäckstück habe ich heute p.P. gleich dazu gebucht, Preis für 20 kg. moderat
2. Sitzplatzreservierung kostet 35,00 - 40,00 EUR, für XL Sitze mit mehr Beinfreiheit (Sitze sind im Bereich der
Notausgänge 90,00 EUR)
Wie groß sind die Sitzabstände bei Condor im Vergleich zu AIR Namibia ? Lohnt sich die Buchung der XL Sitze, Wer hat damit
Erfahrung?
3. Premium Menü 14,99 EUR - Hat jemand Erfahrung zu den Getränkepreisen an Bord, was ist inklusive ?
4. Premium Entertainment 5,99 EUR - Hat man auch Zugriff auf das Entertainment, wenn man dies nicht kauft ?

Sind noch nie mit Condor geflogen, müssen zum Preis somit 100,00 EUR p.P. dazurechnen - Fliegen wird immer interessanter.
Trotzdem noch 650,00 EUR zum Verprassen in Namibia.

Freue mich auf Eure Antworten, schöne Adventszeit, die Weihnachtsmärkte haben geöffnet.

LG KaGü
Letzte Änderung: 29 Nov 2017 19:57 von KaGü.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 20:12 #499620
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 29 Nov 2017 20:12
  • waterlikes Avatar
na so günstig ist das ja nicht.... wir haben mit Quatar 680 bezahlt...komplett incl. allem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 20:35 #499625
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 29 Nov 2017 20:35
  • Gila.Bends Avatar
waterlike schrieb:
na so günstig ist das ja nicht.... wir haben mit Quatar 680 bezahlt...komplett incl. allem

Es ist ein Non Stop Flug.

Nicht jeder mag die Umsteigerei.
Wir fliegen auch regelmäßig mit Qatar über Doha, nicht nur nach WDH, da uns das Umsteigen nichts ausmacht und wir in Doha in die Lounge gehen, dort duschen, Kleinigkeit essen und ein bisschen Shoppen und vor allem, da wir von der Qualität und dem Service bei Qatar überzeugt sind.

Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Inclusivleistungen bei Condor FRA-WDH lt. deren Webseite:
6 kg Handgepäck
20 kg aufzugebendes Gepäck
Standard Menü
Kostenfreie Softdrinks

Entertainment mit persönlichem Monitor
Ab 250 Miles & More Meilen
Umbuchung gegen Gebühr möglich.

Wenn Dir der Preis nichts ausmacht, dann auf jeden Fall die XXL Sitze nehmen. Jeder Zentimeter mehr ist in der Eco wichtig und ein Comfortgewinn.
Letzte Änderung: 29 Nov 2017 20:43 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Nov 2017 20:44 #499629
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 29 Nov 2017 20:35
  • Gila.Bends Avatar
Gila.Bend schrieb:
waterlike schrieb:
na so günstig ist das ja nicht.... wir haben mit Quatar 680 bezahlt...komplett incl. allem

Es ist ein Non Stop Flug.

Nicht jeder mag die Umsteigerei.
Wir fliegen auch regelmäßig mit Qatar über Doha, nicht nur nach WDH, da uns das Umsteigen nichts ausmacht und wir in Doha in die Lounge gehen, dort duschen, Kleinigkeit essen und ein bisschen Shoppen und vor allem, da wir von der Qualität und dem Service bei Qatar überzeugt sind.

Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Inclusivleistungen bei Condor FRA-WDH lt. deren Webseite:
6 kg Handgepäck
20 kg aufzugebendes Gepäck
Standard Menü
Kostenfreie Softdrinks

Entertainment mit persönlichem Monitor
Ab 250 Miles & More Meilen
Umbuchung gegen Gebühr möglich.

Wenn Dir der Preis nichts ausmacht, dann auf jeden Fall die XL Sitze nehmen. Jeder Zentimeter mehr ist in der Eco wichtig und ein Comfortgewinn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 21:11 #499631
  • jazzica
  • jazzicas Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 144
  • jazzica am 29 Nov 2017 21:11
  • jazzicas Avatar
Hallo KaGü,

wir sind dieses Jahr mit Condor nach Windhoek und zurück geflogen und ich würde es nie wieder machen.

Sitzabstände kamen mir definitiv geringer vor als bei Air Namibia und ich bin nicht die größte Person.
Weniger Handgepäck und weniger Freigepäck als bei Air Namibia.
Softgetränke und 1 Digestif kostenlos, alles andere muss extra gezahlt werden (Preise kann ich mich nicht mehr daran erinnern)
Entertainment Programm lachhaft. Ein Kinderfilm und ein uralt Film, ansonsten alles andere wieder gegen Geld, auch Kopfhörer.

Also ich war enttäuscht von Condor wenn man Air Namibia gewohnt ist.

Lg
Jessy
2015 - Süd-Namibia
2016 - Sambia
2017 - Botswana
2018 - Nord-Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 21:15 #499633
  • Afrika2018
  • Afrika2018s Avatar
  • Afrika2018 am 29 Nov 2017 21:15
  • Afrika2018s Avatar
KaGü schrieb:
Hallo zusammen,
musste unsere eigentliche Flugplanung ändern, da AIR Namibia für Frankfurt (22.09.18) - Windhoek (13.10.18) - Frankfurt
ca. 1.300,00 EUR verlangen wollte. Der Preis ist scheinbar, dass beides Nachtflüge von Samstag auf Sonntag sind. Besonders der Rückflug am 13.10. ist auch als Einzelflug sehr preisintensiv. Das Black Friday Spezial habe ich leider verpasst. :evil: :evil: :evil:
Fliege jetzt in folgender Kombination
22.09. mit Condor Nachtflug nach Windhoek
14.10. mit AIR Namibia Nachtflug return.
Heute gebucht, Kosten 860,00 p.P. - Einsparung für uns ca. 850,00 EUR, dafür einen Tag länger in Namibia.
Jetzt kommt das aber und die Fragen zu Condor, wo vieles nur gegen Aufpreis möglich ist.
1. Nur Handgepäck inklusive, ein Gepäckstück habe ich heute p.P. gleich dazu gebucht, Preis für 20 kg. moderat
2. Sitzplatzreservierung kostet 35,00 - 40,00 EUR, für XL Sitze mit mehr Beinfreiheit (Sitze sind im Bereich der
Notausgänge 90,00 EUR)
Wie groß sind die Sitzabstände bei Condor im Vergleich zu AIR Namibia ? Lohnt sich die Buchung der XL Sitze, Wer hat damit
Erfahrung?
3. Premium Menü 14,99 EUR - Hat jemand Erfahrung zu den Getränkepreisen an Bord, was ist inklusive ?
4. Premium Entertainment 5,99 EUR - Hat man auch Zugriff auf das Entertainment, wenn man dies nicht kauft ?

Sind noch nie mit Condor geflogen, müssen zum Preis somit 100,00 EUR p.P. dazurechnen - Fliegen wird immer interessanter.
Trotzdem noch 650,00 EUR zum Verprassen in Namibia.

Freue mich auf Eure Antworten, schöne Adventszeit, die Weihnachtsmärkte haben geöffnet.

LG KaGü

Zu deinen Fragen kann ich nicht viel sagen. Ich bin im Sommer Pauschal mit Condor geflogen . Da hatten wir jeder 20 kg Freigepäck. Essen hätten wir buchen und extra zahlen müssen. War aber nur ein kurzer 2,5 Stunden Flug. Da brauch man nicht unbeding groß essen. Getränke teuer wie immer auf Flügen

Der Flug mit Air Namibia war aber teuer. Wir haben für den nahzu selben Flug (Wochentag, Flugverbindung) rund 700 Euro incl. Zug zum Flug bezahlt

Aber Mai . Vielleicht der Grund für den Preisunterschied.

Außerdem Klasse Freigepäck. Soll pro Person zwei mal 23 Kilo Aufgabegepäck sein. Kann es kaum glauben. Ich muss da noch mal genau recherchieren.

Weiß jemand wie das mit Handgepäck bei Ai Namibia ist? Glaub 10 KG. Darf man Kamera sich extra umhängen.

Und wie ist das mit vorher Online einchecken wegen der Sitzplätze : hin und zurück.
Wir würden schon gern zusammensitzen.
Also wann und ob man online einchecken kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.