THEMA: Condor kann es auch nicht besser... ;-)
23 Okt 2017 08:25 #493763
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30839
  • Dank erhalten: 28830
  • travelNAMIBIA am 23 Okt 2017 08:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

bezugnehmend auf das Chaos mit AN in den vergangenen 14 Tagen ist es "schön" zu sehen, dass Condor es auch nicht besser kann. Der Flug am 22. Oktober von WDH nach FRA ist mit 12-stündiger VErspätung am nächsten Morgen abgeflogen. Den Passagieren wurde, so habe ich es von drei auf der Maschinen unabhängig voneinander gehört, rein gar nichts angeboten. Es gab nur Hinweise wie "Um eine Übernachtungsmöglichkeit können wir uns nun wirklich nicht kümmern". Angeblich sollen aber auch nur 70 Passagiere auf den Flug gebucht gewesen sein, was schon eine erschreckend niedrige Auslastung ist.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2017 13:59 #493828
  • Hatsamas
  • Hatsamass Avatar
  • To hit the road
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 16
  • Hatsamas am 23 Okt 2017 13:59
  • Hatsamass Avatar
Oha... Wird das Angebot zu groß für die Nachfrage?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2017 14:16 #493833
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30839
  • Dank erhalten: 28830
  • travelNAMIBIA am 23 Okt 2017 08:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Hatsamas,
Oha... Wird das Angebot zu groß für die Nachfrage?
vermute eher dass es daran liegt, dass Condor die Strecke ja nun eh für etwa ein halbes Jahr einstellt und nicht mehr richtig aktiv vermarktet hat? Was man so von anderen Airlines mitbekommt sind die gut gebucht (Erhiopian udn KLM haben gerade Kapazitätserhöhungen angekündigt etc).

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2017 19:57 #493889
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 23 Okt 2017 19:57
  • Gila.Bends Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi zusammen,

bezugnehmend auf das Chaos mit AN in den vergangenen 14 Tagen ist es "schön" zu sehen, dass Condor es auch nicht besser kann. Der Flug am 22. Oktober von WDH nach FRA ist mit 12-stündiger VErspätung am nächsten Morgen abgeflogen. Den Passagieren wurde, so habe ich es von drei auf der Maschinen unabhängig voneinander gehört, rein gar nichts angeboten. Es gab nur Hinweise wie "Um eine Übernachtungsmöglichkeit können wir uns nun wirklich nicht kümmern". Angeblich sollen aber auch nur 70 Passagiere auf den Flug gebucht gewesen sein, was schon eine erschreckend niedrige Auslastung ist.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Dass Condor noch nicht längst pleite ist wundert mich immer wieder bei den ständigen Verspätungen auf der Langstrecke. Da ich selbst schon mehrmals auf FRA-LAS betroffen war meide ich dieses Gesellschaft und steige lieber um.

70 x 600 = 42.000€ Kompensationszahlungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 12:44 #493977
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 24 Okt 2017 12:44
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo,
ich war an dem Abend auf den AN-Flug gebucht. Was ich am Rande im Terminal mitbekommen habe war (ich sass im Cafe), dass Condor sich um Unterkunft und Transport kümmern wollte. Schuld an der Verspätung war wohl ein Defekt an einem Tank.

LG
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi