THEMA: LH nach Windhoek
16 Feb 2021 16:33 #607387
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 16 Feb 2021 16:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Sehe ich das richtig?
Es gibt diverse Unsicherheitsfaktoren in der aktuellen Zeit. Das von Dir genannte Planspiel ist einer solcher...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maexchen
16 Feb 2021 16:37 #607389
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 16 Feb 2021 16:37
  • maexchens Avatar
digi100 schrieb:
maexchen schrieb:
Ich habe jetzt noch eine Frage zu folgender Situation (ich hoffe sie tritt nie ein):
Sollte Namibia irgendwann vom RKI während einer Reise zum 'Virusvariantengebiet' erklärt werden (viele Nachbarländer sind das ja), darf Lufthansa Bürger aus Schengen-Staaten, ohne Wohnsitz in Deutschland, nicht mehr transportieren, selbst wenn diese Anschlussflüge in Schengen-Staaten haben und Deutschland innerhalb von 24 Stunden wieder verlassen (und im Transit-Bereich bleiben). Zumindest verstehe ich die Informationen auf der LH-Homepage so.
Dann müssten Betroffene Flüge mit anderen Airlines (zB Ethiopian) buchen...
Sehe ich das richtig?

LG Markus

nee, dann hast Du pech gehabt, auch andere werden Dich nicht fliegen dürfen ... das ist halt das Risiko das Du eingehst, wenn Du jetzt reist

Gruss
Stefan

Naja - andere dürfen mich schon Befördern. Der Flug darf eben nicht in D enden. Einstufungen vom RKI gelten ja nur für Deutschland.

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2021 09:47 #607654
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 19 Feb 2021 09:47
  • Babs72s Avatar
Hallo,

ich habe heute bei Lufthansa angerufen und die Umbuchungsmöglichkeit gilt tatsächlich nur bis Dezember 21.
Das ist ja ein Witz, wer kann denn den Sommerurlaub später im Okt/Nov/ Dez nehmen?
Damit ist das Buchen eines Fluges in diesen Zeiten absolut unsinnig. Zumindest, wenn man nicht super flexibel ist in seinem Job.
Eigentlich wollte ich jetzt die Flüge buchen und zur Not die der Kinder für 190€ stornieren und unsere dann nächstes Jahr verwenden. Aber das geht ja gar nicht.
Ich glaube da haben sie sich ihr eigenes Grab geschaufelt

Wir sieht es denn mit den Flügen aus, die schon mal umgebucht wurden, kann man die auf nächstes Jahr schieben?

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2021 09:59 #607655
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 16 Feb 2021 16:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
ich habe heute bei Lufthansa angerufen und die Umbuchungsmöglichkeit gilt tatsächlich nur bis Dezember 21.
ja, vorerst. Also buche auf ein Datum vor dem 31. Dezember um... und dann später im Jahr eben nochmal, wenn das Umbuchungsangebot (vermutlich) erneut z. B. bis Mitte 2022 verlängert wurde.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2021 10:48 #607658
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 19 Feb 2021 09:47
  • Babs72s Avatar
Das hilft mir aber leider nichts, wenn ich statt August 21 erst im August 22 fliegen kann.
Und pro Umbuchung gibt es ja auch meist Gebühren, da die Buchungsklasse nicht mehr buchbar ist und man leider etwas draufzahlen muss. Wenn ich das mehrfach mache ist das auch eine nette Art mein Geld zu verschenken.

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2021 10:52 #607660
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 16 Feb 2021 16:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Und pro Umbuchung gibt es ja auch meist Gebühren, da die Buchungsklasse nicht mehr buchbar ist und man leider etwas draufzahlen muss. Wenn ich das mehrfach mache ist das auch eine nette Art mein Geld zu verschenken.
Na ja, entweder machst Du es so (such Dir irgendein Datum, wo es eben keine Gebühr wg. Buchungsklasse etc gibt) und wartest ab, oder Du gibst die Flüge zurück und zahlst dann auch womöglich Stornogebühren. Oder Du hoffst, dass LH Deinen Flug storniert und Du dann alles zurückbekommst...

Ich rechne schwer damit, dass LH erneut das Umbuchungsangebot für 2022 erweitert und dann kannst Du, kurz vor Abflug des umgebuchten Fluges, auf Dein Wunschdatum 2022 umbuchen.

Warum fliegst Du denn nicht im August 2021 wie geplant?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 19 Feb 2021 10:53 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi