THEMA: LH nach Windhoek
02 Dez 2020 10:04 #600287
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1229
  • Dillinger am 02 Dez 2020 10:04
  • Dillingers Avatar
Hallo,

ich hätte eine Frage zu der Bestuhlung. Gestern habe ich telefonisch 3 Sitzplätze bei Lufthansa für den Eurowings bzw. Brussels Airlines Flug LH5434 reserviert. Die nette Dame hat mir zu den Sitzen 30A, 30D und 30C geraten. Diese hätten ein wenig mehr Beinfreiheit. Nette Rat dachte ich und sagte zu.
Nun habe ich auf dem Seatguru Plan A330-220 gesehen, dass dies die Reihe vor der WC-Anlage ist. Ich bin nun gar nicht mehr begeistert. Permanenter Toilettenverkehr, wartende WC-Gänger an meiner Schulter, wunderbarer Geruch, klappernde Türen usw.
Gebt Ihr mir recht, dass man eher auf Beinfreiheit verzichten sollte und etwas mehr Ruhe, weiter weg von der WC-Anlage, die bessere Wahl ist.
Kann man reservierte Plätze, ohne große Probleme oder sogar Kosten, nochmals ändern?

Danke und Grüße
Markus
Letzte Änderung: 02 Dez 2020 10:05 von Dillinger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2020 10:30 #600290
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 2604
  • Lotusblume am 02 Dez 2020 10:30
  • Lotusblumes Avatar
Moin Markus,
wir hatten mal solche Sitze ganz hinten vor den Toiletten...einmal und nie wieder (vor zig Jahren bei Air Namibia) .
Jeder hält sich an deinem Sitz fest, dauerndes Gequatsche der Wartenden usw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger
02 Dez 2020 11:23 #600297
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 02 Dez 2020 11:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Gebt Ihr mir recht, dass man eher auf Beinfreiheit verzichten sollte und etwas mehr Ruhe, weiter weg von der WC-Anlage, die bessere Wahl ist.
Nö, ich würde immer mehr Beinfreiheit allem anderen vorziehen. Zumal beim Nachtflug, also von FRA nach WDH, der Toilettenverkehr eh meistens sehr gering ist. Für den Rückflug könnt ihr vielleicht andere Plätze wählen, wobei da Ruhe am Tag vielleicht auch nicht so wichtig ist?! Noch schöner wären natürlich die bulk-head Sitzplätze, aber die sind meist nicht vorab reservierbar.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Dillinger
02 Dez 2020 11:49 #600303
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 02 Dez 2020 11:49
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Fomus, bei LH gibt es ja den Economy Speziel Flex Tarif o.s.ä. zu buchen mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit.
Wenn ich jetzt noch eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung dazu nehme, bekomme ich diese bei einer Stornierung dann auch wieder?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2020 12:03 #600304
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 02 Dez 2020 12:03
  • beates Avatar
Dillinger: Ich würde da lieber auf ein paar Zentimeter Beinfreihheit verzichten. Neben der Toilette wirst Du laufend irgend jemand haben, der sich an Deiner Rückenlehne festhält, d.h. da wird laufend dran "gerüttelt". Leider auch bei Nachtflügen, denn diese Räume sind ein beliebter Aufenthalt für Passagiere die nicht schlafen können und sich langweilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger
02 Dez 2020 13:53 #600321
  • Corak
  • Coraks Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
  • Corak am 02 Dez 2020 13:53
  • Coraks Avatar
Hallo Dillinger,

ich würde auch lieber weniger Beinfreiheit haben wollen, als direkt am WC zu sitzen. Für mich sind das im Flugzeug mit die schlechtesten Sitze neben den mittigen Plätzen in einer 4-Reihe.

Ansonsten glaube ich, dass man die Sitze kostenlos ändern kann. Dies müsste evtl. sogar online gehen. Ich habe heute auch kostenlos, allerdings bei einer anderen Fluggesellschaft, noch meine Sitze geändert.

VG
Corak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger