• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrung mit Qatar und Air Namibia - JNB?
04 Mai 2017 12:15 #473881
  • Emu
  • Emus Avatar
  • Beiträge: 14
  • Emu am 04 Mai 2017 12:15
  • Emus Avatar
Hallo,

wir konnten beim Qatar-Sale im Januar nicht widerstehen und haben auf Verdacht einen Business-Flug nach JNB gebucht. Jetzt sind wir ein Stück weiter und wissen, dass wir nach WDH wollen. Die Tour soll dieses Mal südliches Namibia, Nord-Südafrika und KTP sein.
Ankunft mit Qatar ist am 28.11. um 10 Uhr in JNB. Das Ziel ist, so schnell wie möglich weiter nach WDH - das wäre mit Air Namibia um 12:15. Nach allem, was ich im Forum gelesen habe, sollte das mit Hilfe des Premium-Service in JNB eigentlich machbar sein.
Eigentlich. Mein großes Fragezeichen ist gerade, ob ich das Gepäck von Qatar und Air Namibia (2 Tickets) durchchecken kann oder nicht. Denn aufs Gepäck warten und dann wieder einchecken, könnte dann doch zu lange dauern.
Hat jemand von Euch Erfahrung, ob Qatar Gepäck bei Air Namibia durchcheckt?
Alternativ müsste ich doch den Flug mit SAA um 13:13 nehmen.
Viele Grüße,
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2017 12:45 #473883
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 04 Mai 2017 12:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Stefan,

das war gerade erst Thema hier. Meine Erfahrung bzgl. durchchecken weltweit (mit den absurdesten Airline-Kombinationen): Es ging immer!

Viele Grüße
Christian

P.S. Warum habt ihr nicht ein Special direkt mit QA nach Windhoek genommen?
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2017 12:46 #473884
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 04 Mai 2017 12:46
  • Grenzgängers Avatar
Emu schrieb:
Hallo,

wir konnten beim Qatar-Sale im Januar nicht widerstehen und haben auf Verdacht einen Business-Flug nach JNB gebucht. Jetzt sind wir ein Stück weiter und wissen, dass wir nach WDH wollen. Die Tour soll dieses Mal südliches Namibia, Nord-Südafrika und KTP sein.
Ankunft mit Qatar ist am 28.11. um 10 Uhr in JNB. Das Ziel ist, so schnell wie möglich weiter nach WDH - das wäre mit Air Namibia um 12:15. Nach allem, was ich im Forum gelesen habe, sollte das mit Hilfe des Premium-Service in JNB eigentlich machbar sein.
Eigentlich. Mein großes Fragezeichen ist gerade, ob ich das Gepäck von Qatar und Air Namibia (2 Tickets) durchchecken kann oder nicht. Denn aufs Gepäck warten und dann wieder einchecken, könnte dann doch zu lange dauern.
Hat jemand von Euch Erfahrung, ob Qatar Gepäck bei Air Namibia durchcheckt?
Alternativ müsste ich doch den Flug mit SAA um 13:13 nehmen.
Viele Grüße,
Stefan

Business mit Qatar heißt, dass du innerhalb von 15 Minuten dein Gepäck bekommst.
Letzte Änderung: 04 Mai 2017 12:47 von Grenzgänger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Emu
04 Mai 2017 12:57 #473885
  • Emu
  • Emus Avatar
  • Beiträge: 14
  • Emu am 04 Mai 2017 12:15
  • Emus Avatar
Danke, Christian,

das beruhigt mich.
Im Januar dachte ich noch, dass wir gemütlich Garden Route o.ä. entlang gondeln - deswegen der Flug nach JNB. Am WE haben wir uns mit Freunden getroffen und dabei entschieden, dass sie mitkommen und es wieder nach Namibia geht. Und ich weiß erst seit dem WE, dass Qatar WDH anfliegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2017 13:01 #473888
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 04 Mai 2017 12:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Stefan,
Und ich weiß erst seit dem WE, dass Qatar WDH anfliegt.
sprich doch mal mit QA ob ihr auf die Windhoekroute umbuchen könnt. Selbst wenn ihr da drauf zahlt, ermöglicht es enspannteres Reisen (und den Flug JNB-WDH+ zurückk würdet ihr ja auch extra bezahlen).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2017 13:35 #473893
  • Emu
  • Emus Avatar
  • Beiträge: 14
  • Emu am 04 Mai 2017 12:15
  • Emus Avatar
Das war mein erster Gedanke. Die Antwort war 3854 Euro fürs Umbuchen.
Die Tarife im Januar waren ja auch sensationell. Dass es die nicht mehr gibt, kann ich ja nachvollziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2