THEMA: Air Namibia überdenkt Frankfurt-Route
17 Okt 2018 11:42 #535907
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 261
  • HMEMK am 17 Okt 2018 11:42
  • HMEMKs Avatar
Wir haben für März über Condor bei AN gebucht. Muss man sich über die gebuchte und bestätigte Verbindung einen Kopf zerbrechen oder kann ich weiterhin ruhig schlafen?
Letzte Änderung: 17 Okt 2018 11:42 von HMEMK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2018 11:45 #535909
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 17 Okt 2018 11:45
  • Logis Avatar
HMEMK schrieb:
Wir haben für März über Condor bei AN gebucht. Muss man sich über die gebuchte und bestätigte Verbindung einen Kopf zerbrechen oder kann ich weiterhin ruhig schlafen?


...weiter schlafen....


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2018 11:53 #535910
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 17 Okt 2018 11:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wir haben für März über Condor bei AN gebucht. Muss man sich über die gebuchte und bestätigte Verbindung einen Kopf zerbrechen oder kann ich weiterhin ruhig schlafen?
die aktuellen Pläne sind ja nichts neues und alles was sich maximal für FRA-WDH-FRA ändern könnte wäre, dass AN die Verbindung eben im Tag-Nacht-Rhythmus und nicht mehr nur nachs anbietet (da die zweite Maschine dann ja nach Accra und London fliegen müsste). Also wenn Du Dir Deinen Kopf zerbrechen willst, dann über eine maximal Flugverschiebung (ob vor oder zurück) von 12 Stunden ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2018 12:08 #535913
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 261
  • HMEMK am 17 Okt 2018 11:42
  • HMEMKs Avatar
Den Hinflug dann bitte vor- und den Rückflug zurück verlegen - das wäre schon OK :laugh: .

Dann lege ich mich also beruhigt wieder hin und schlafe weiter bis März :)
Letzte Änderung: 17 Okt 2018 12:09 von HMEMK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2018 14:40 #535929
  • Dreamliner
  • Dreamliners Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 195
  • Dreamliner am 17 Okt 2018 14:40
  • Dreamliners Avatar
WDH-ACC-LHR (oder WDH-ACC-LGW) wäre auch mit den A319 zu bedienen. Accra-London sind 5000km und die sind auch mit A319ceo drin - gerade bei der luftigen Bestuhlung von Air Namibia (=weniger Gewicht). Die Route mit kleinerem Gerät und kleinerer Kapazität zu starten, könnte auch wirtschaftlich risikoärmer sein, wobei das Cargo-Aufkommen von/nach London eine unbekannte Variable ist (Da wären die A330-200 im Vorteil).

Die Frankfurt-Strecke nur noch mit einer Maschine zu bedienen wäre für so eine kleine Airline ohne Reservekapazität ein großes Risiko. Der Flugplan wäre auf Kante genäht. Die Entschädigungszahlungen nach EU 261/2004 bringen eine Airline dann um: Jeder um 3 Stunden verspätete Flug kostet Air Namibia dann 2 MillionenN$. Da haben sich schon ganz andere verkalkuliert.

D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2018 15:01 #535931
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 17 Okt 2018 11:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Jeder um 3 Stunden verspätete Flug kostet Air Namibia dann 2 MillionenN$.
derzeit kostet der Stillstand der beiden A330 für jeweils einen halben Tag N$ 1 Million. Dann ist das Risiko einer 3-Stunden-Verspätung vielleicht noch in das Gesamtrisiko einkalkulierbar. Aber warten wir es ab ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.