THEMA: Qatar nach WDH: A330-200 statt B787-8
05 Jan 2017 15:05 #457909
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 05 Jan 2017 15:05
  • fiedlixs Avatar
NOGRILA schrieb:
Hallo Guido, danke für die Info.
Ich habe gestern eine email von QR bekommen und mich zunächst gefragt, was sich an unseren Flügen Anfang April ändern soll...bis der Aha Effekt kam mit den Sitzplätzen in der "neuen" Maschine!
LG NOGRILA

Interessant, ich habe keine Mail bekommen. Wir fliegen ja auch im April.
Sehr schade, ich hatte mich schon auf den Flug im Dreamliner gefreut.
Da wir unsere Sitze auch schon reserviert haben, finde ich es merkwürdig wenn da kein Hinweis auf eine Änderung erfolgt.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2017 15:28 #457912
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 05 Jan 2017 15:28
  • Guido.s Avatar
Hallo Elke,
fiedlix schrieb:
Interessant, ich habe keine Mail bekommen.

Ich weiß nicht, wie Du gebucht hast? Wer eine Mail bekommt oder eben nicht, hängt u.U. vom Buchungsweg ab. Wer direkt bei der Airline bucht, hat den direkten Draht. Bei Buchung über Drittportal oder Reisebüro sind diese für die Kommunikation mit dem Passagier zuständig und das klappt häufig nicht. Teilweise wollen Drittportale auch Extragebühren für imaginäre "Servicepakete" in Rechnung stellen, damit sie solche Informationen durchleiten. ich hatte zuletzt bei einem Drittportal gesehen, dass die nicht mal über Flugplanänderungen informieren wollten, wenn man nicht so ein kostenpflichtiges Servicepaket bucht. Kriminell.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2017 15:32 #457913
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 05 Jan 2017 15:05
  • fiedlixs Avatar
Hallo Guido,

wir haben direkt bei der Airline gebucht und ich ärgere mich wirklich keine Info darüber bekommen zu haben. Denn nun ist schon alles ziemlich reserviert.
Da ja der Dreamliner nur in der Mitte die zwei Sitze hat, hatten wir Mittelsitze reserviert. Beim Airbus ist das ja anders. Da ist ja eine 2-2-2 Bestuhlung. Und da hätte ich dann einen Fensterplatz gehabt.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2017 15:50 #457917
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 05 Jan 2017 15:50
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Elke, ....Asche auf meine Haupt :( -Denkfehler!
...wie komme ich bloß auf email??????

Es gab bis jetzt noch keine von QR.

Ich habe gestern einfach mal so meine Buchung-welche ich direkt auf QR gemacht hatte-über Name und Buchungscode aufgerufen!

Dort kam dann sofort der Hinweis zum Thema Sitzplatzbuchung, welchen man bestätigen sollte!
Der Rest war dann selbst erklärend.

Mir geht es nun so wie euch, wir bleiben in der Mitte sitzen-was ja ursprünglich so gewollt war-und es bleiben die gleichen Platznummern E/3F, es wäre auch nichts anderes mehr frei gewesen!

Sorry wegen der zunächst falschen Behauptung.

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 05 Jan 2017 15:53 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2017 15:52 #457919
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 05 Jan 2017 15:05
  • fiedlixs Avatar
uuuuuppps, nun habe ich schon eine Mail geschrieben... :dry:

Nun ja, ist jetzt eben so. Mal sehen was ich für eine Antwort bekomme.

viele Grüße
ELke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2017 16:46 #457927
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 05 Jan 2017 16:46
  • Cans Avatar
Hallo Elke,
tut mir Leid, wo nimmst du die Bestuhlung im Dreamliner her...
Ich bin Qatar nach WDH geflogen - es war nicht besser oder schlechter als Fluggesellschaft xyz auf der Strecke, weder an Platz noch Service. Ein Plus nur für das Infotainment und ein etwas besseres Essen im "Miniplusbereich"...
www.seatguru.com/air...ays_Boeing_787-8.php
Nachtrag: Ahhh scheinbar hab ich übersehen, das du eine Klasse besser fliegst.... @Admin - Beitrag bitte löschen da Antwort fehlerhaft - danke
Gruß
Letzte Änderung: 05 Jan 2017 16:51 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.