THEMA: Neue Namibiaflüge mit Eurowings
30 Okt 2019 10:14 #571576
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1229
  • Dillinger am 30 Okt 2019 10:14
  • Dillingers Avatar
Hallo Christian,

danke für die Infos.

Bist du der auf dem 2ten Bild mit der Sonnenbrille oder der auf dem 1ten Foto mit dem Messer?? B) :P

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2019 10:18 #571577
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 30 Okt 2019 10:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Bist du der auf dem 2ten Bild mit der Sonnenbrille oder der auf dem 1ten Foto mit dem Messer?? B) :P
Hatte heute extra mein Namibia-Kleid an ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Dillinger, mika1606
30 Okt 2019 10:29 #571579
  • Avioniker
  • Avionikers Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 141
  • Avioniker am 30 Okt 2019 10:29
  • Avionikers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Es ist aber faktisch alles EW, d. h. Service, Personal etc. Das war auch schon in den vergangenen Jahren ab Köln/Bonn etc. nach Namibia so.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass das nicht stimmt und es stimmt weiterhin nicht. Sunexpress fliegt die Maschinen im Wet-Lease für Eurowings. Piloten, Cabin-Crews, ... : alles von Sunexpress und nicht von Eurowings.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi
30 Okt 2019 10:31 #571580
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 30 Okt 2019 10:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass das nicht stimmt und es stimmt weiterhin nicht. Sunexpress fliegt die Maschinen im Wet-Lease für Eurowings. Piloten, Cabin-Crews, ... : alles von Sunexpress und nicht von Eurowings.
Ja, im Hintergrund, aber eben nicht das was der Gast mitbekommt. Alles Eurowings-branded etc. Ich kannte Wetlease bisher eigentlich immer anders (z. B. wenn Air Namibia die portugiesischen Maschinen für den Notfall eingesetzt hatte... da war alles HiFly-gebrandet).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2019 10:48 #571583
  • Avioniker
  • Avionikers Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 141
  • Avioniker am 30 Okt 2019 10:29
  • Avionikers Avatar
Der Sinn der ganzen operated-by-Sunexpress-Konstruktion ist es, die Kosten zu drücken. Eine A330 bekommt Sunexpress nicht billiger als die Lufthansa/Eurowings. Bei einem Dry-Lease ergäbe die operated-by-Sunexpress-Konstruktion null Spareffekte, null Sinn. Das Personal bei SunExpress bekommt aber schlechtere Konditionen als das Personal bei Eurowings. Dadurch spart Eurowings Geld und nur deswegen wurde die komplizierte Konstruktion aufgesetzt.
www.career.aero/site/de/job/show/id/1624
www.career.aero/site/de/job/show/id/3147

Ansonsten Branding (Livery, Bestuhlung, Uniformen, ..) in der Tat komplett von Eurowings. Die ganze Langstreckenkonstruktion wurde eben nur für Eurowings aufgesetzt und Sunexpress betreibt sonst keine eigene Langstrecke. Wenn andere Airlines wie CSA Wet-Lease für Eurowings fliegen, gibt es durchaus einen Marken-Mix zu erleben. Uniformen von Eurowings (aber Cabin-Crew spricht u.U. kein deutsch). Bestuhlung von CSA. Eurowings-Schriftzug auf dem Rumpf. "Heckflosse" im CSA-CD.

Liebe Grüße
Letzte Änderung: 30 Okt 2019 10:51 von Avioniker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Cruiser
30 Okt 2019 13:43 #571611
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 347
  • Andre008 am 30 Okt 2019 13:43
  • Andre008s Avatar
Avioniker schrieb:
Der Sinn der ganzen operated-by-Sunexpress-Konstruktion ist es, die Kosten zu drücken. Eine A330 bekommt Sunexpress nicht billiger als die Lufthansa/Eurowings. Bei einem Dry-Lease ergäbe die operated-by-Sunexpress-Konstruktion null Spareffekte, null Sinn. Das Personal bei SunExpress bekommt aber schlechtere Konditionen als das Personal bei Eurowings. Dadurch spart Eurowings Geld und nur deswegen wurde die komplizierte Konstruktion aufgesetzt.
www.career.aero/site/de/job/show/id/1624
www.career.aero/site/de/job/show/id/3147

Ansonsten Branding (Livery, Bestuhlung, Uniformen, ..) in der Tat komplett von Eurowings. Die ganze Langstreckenkonstruktion wurde eben nur für Eurowings aufgesetzt und Sunexpress betreibt sonst keine eigene Langstrecke. Wenn andere Airlines wie CSA Wet-Lease für Eurowings fliegen, gibt es durchaus einen Marken-Mix zu erleben. Uniformen von Eurowings (aber Cabin-Crew spricht u.U. kein deutsch). Bestuhlung von CSA. Eurowings-Schriftzug auf dem Rumpf. "Heckflosse" im CSA-CD.

Liebe Grüße

Also kurz zusammengefasst, Lufthansa beauftragt die (Billig)Tochter Eurowings um Geld zu sparen, da deren Personal mit Gehältern weit denen unter LH abgespeist wird. Eurowings wiederum beauftragt Sunexpress um nochmal Kosten auf Kosten des Personals zu sparen... Naja, irgendwo muss ja für die Millionengehälter der Vorstände und deren teueren Fehlentscheidungen gespart werden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Logi, UDi