• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Air Namibia Rewards (Das Unnahbare)
14 Nov 2016 21:21 #452131
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 14 Nov 2016 21:21
  • Riedfroschs Avatar
Seit einigen Jahren hat Air Namibia ein Meilenprogramm mit Vorteilen eingerichtet, genannt Rewards. Wir haben immer fleißig Meilen gesammelt und konnten vor wenigen Jahren damit einen Flug upgraden.
Da wir wieder fleißig Meilen gesammelt haben, sollte erneut ein Upgrade herhalten, zumal demnächst auch einige Meilen verfallen sollten.
Doch eine Überraschung wartete auf uns: Vergünstigungen aller Art sind auf mehr als das Doppelte der benötigen Meilen angehoben worden! Und das in den letzten beiden Jahren! Die Verfallsdauer von Meilen dagegen nicht! Die Haltbarkeit ist nach wie vor auf ein sehr enges Zeitfenster begrenzt. Man muss also schnell nutzen. Wir wollten das auch gerne tun, doch wird uns immer wieder ein Stein in den Weg gelegt.
Die Kommunikation mit den Damen in Frankfurt, die für das Meilenprogramm der deutsche Ansprechpartner sind, ist extrem zäh!!! Man wird nur teilinformiert oder gar nicht, Fragen werden nicht beantwortet etc. Ich habe selbst mehrere Vorschläge zur Lösung gemacht, die nicht beantwortet, nicht beachtet etc. wurden. Ein vielfaches Hin- und Herschreiben war nötig. Sehr anstrengend ist das.

Jetzt ist es so, dass ich nicht ganz die benötigen Meilen für ein Upgrade habe, mein Mann mehr Meilen als ich hat und mir die benötigen Meilen übertragen wollte. Dazu musste er eine Unterschrift ableisten. OK. Haben wir alles brav gemacht. Übertrag sollte 1300 Meilen sein (Das muss man übrigens in Meilen sogar bezahlen!!!).
Man übertrug bei Air Namibia aber nur 1000. Das erfahren wir nur durch Einblick in unser Meilenkonto. Wir fragen nach, warum man denn nicht die geforderten 1300 Meilen übertragen habe.
Weil man nur in 1000erPacken übertrage.
Aha. Hätten wir gerne vorher gewusst.

Jetzt hat es nicht nur den Anschein, als wenn uns immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Denn mein Mann kann mir nicht weitere 1000 Meilen geben, weil er dann selbst nicht mehr genug hat.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, weil die stur und unkommunikativ und unflexibel sind. Es ist so ärgerlich! Also ich bin mittlerweile sauer auf AN!
Seit Anfang der 2000er Jahre fliegen wir nur mit Air Namibia. Sicherlich haben auch die Vorteile der Karte eine Verbundenheit geschaffen. Das soll das System ja auch leisten. Aber so, wie die das machen, kann man das in die Tonne kloppen.
Wenn man durch Business-Flüge eine hohe Anzahl an Meilen in kurzer Zeit erreicht, kann man sicherlich vor Verfallsdatum Meilen gewinnbringend nutzen, mit normalen Economy-Flügen ist das kaum noch möglich.
Ich glaube, dass es jetzt Zeit wird, andere Meilensysteme mal zu füllen!
So kann man auch Kunden vergraulen.

Musste ich mal schreiben, weil ich mich echt darüber ärgere und vielleicht kennt ja jemand jemanden, der da mal eine Ansage macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2016 22:13 #452138
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1671
  • Dank erhalten: 1954
  • Botswanadreams am 14 Nov 2016 22:13
  • Botswanadreamss Avatar
Ich glaube, dass es jetzt Zeit wird, andere Meilensysteme mal zu füllen!

Versuches gar nicht erst mit Miles&More, sonst ärgerst Du Dich erneut.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riedfrosch
14 Nov 2016 22:20 #452140
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1706
  • Dank erhalten: 587
  • boris am 14 Nov 2016 22:20
  • boriss Avatar
Hi Riedfrosch,

jaja das rewards Programm, ich habe für meine Flüge FRA-WDH-FRA dieses Jahr sage und schreibe 716 bzw. 471 Meilen gutgeschrieben bekommen. Auf entsprechende Nachfrage wurde mir geantwortet, die Bedingungen hätten sich geändert...... :woohoo: :woohoo: :woohoo: :evil: :evil:

Für 2 Langstreckenflüge gerade mal 1200 Meilen zu bekommen, ist ja wohl der absolute Witz.

Gruß Boris
Letzte Änderung: 14 Nov 2016 22:21 von boris. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riedfrosch
14 Nov 2016 23:31 #452151
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 14 Nov 2016 23:31
  • Armins Avatar
Hallo "Riedfrosch",

klär das doch am besten mal direkt mit Sherlin Francis von Air Namibia in Windhoek:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jemand Kompetenteren wirst du nicht finden.

Viel Glück
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riedfrosch, Logi
15 Nov 2016 06:00 #452160
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 15 Nov 2016 06:00
  • Maputos Avatar
Riedfrosch schrieb:

Wenn man durch Business-Flüge eine hohe Anzahl an Meilen in kurzer Zeit erreicht, kann man sicherlich vor Verfallsdatum Meilen gewinnbringend nutzen, mit normalen Economy-Flügen ist das kaum noch möglich.
Ich glaube, dass es jetzt Zeit wird, andere Meilensysteme mal zu füllen!

...vergiss deine Meilen wenn du nur Eco fliegst. Es ist für nichts und zwar bei allen Airlines.

Zürich-Bangkok sind 5500 Meilen. Wenn du ein "günstiges" Ticket für 600-800 CHF hast werden bei SWISS gerade noch 1500 Meilen gut geschrieben.

Für einen Retourflug nach Asien musst du 80'000 Meilen bringen. Dazu musst du lediglich 26 mal Bangkok retour fliegen. Taxen musst du aber trotzdem bezahlen, das sind an die 450-500 CHF. Ein Upgrade in die Business geht nur wenn du ein teures Eco Ticket (ab 2000 CHF) kaufst, aber auch dann geht es meist nicht, weil die Business leider schon voll ist...usw.

Fliegen ist heute nur noch in der Business erträglich. In der Eco hast du immer die A...karte. Dafür sind die Tickets extrem billig. Vor 20 Jahren hat Jo'burg retour Eco 2500 CHF gekostet, aber es war irgendwie ein viel angenehmeres Fliegen, heute ist es viel zu billig.
Letzte Änderung: 15 Nov 2016 06:07 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2016 07:11 #452165
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6123
  • Dank erhalten: 3014
  • Hanne am 15 Nov 2016 07:11
  • Hannes Avatar
hallo Riedfrosch,

ich verstehe, dass Du dich ärgerst , keine konkreten bzw. befriedegenden Antworten zu erhalten. Dass einige der Damen in Frankfurt recht zäh sind, da stimme ich Dir voll zu, weil sie einfach keine Ahnung haben bzw. sich nicht informieren gerade über das Rewards Programm. Du schreibst mit diesem Reards Programm hätte man Vorteile, klar - da gibt es eine Liste die ich habe was für Vorteile, das betrifft aber nur was das Gepäck Gewicht anbelangt und dass man wenn vorhanden einige Lounge besuchen darf, aber nicht, dass man dadurch Vorteile für ein upgraden hat. Du kannst Dir im Internet die Vorteile von Rewards ausdrucken. Wir hatten oft Glück mit upgraden aber als die neue Umstellung kam, ging es auch nicht, beim nächsten Mal war es so, dass der Aufpreis sehr hoch war - Differenz zwischen was mich das Ticket gekostet hat und der Business , das war uns dann einfach zu teuer.
Einen schönen Tag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riedfrosch
  • Seite:
  • 1
  • 2