THEMA: Frühstück bei Air Namibia
18 Okt 2016 22:06 #448703
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 18 Okt 2016 22:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nina,

Sondermenüs kannst Su kostenfrei vorbestellen. Einfach mal bei AN anrufen.
Als "Teilzeitvegetarier" reicht es vielleicht aber auch einfach, wenn Du dir Würstchen zum Frühstück liegen lässt.

Falls du nicht Camper bist unbedingt auch rechtzeitig die Unterkünfte informieren, damit sie was zu Essen für Dich haben.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2016 22:25 #448705
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6815
  • Dank erhalten: 7089
  • BikeAfrica am 18 Okt 2016 22:25
  • BikeAfricas Avatar
Nina1994 schrieb:
Doofe Frage von einem Teilzeitvegetarier :whistle:
Bekommt man in der Holzklasse vegi Frühstück?

... ich kann mich nicht erinnern, dass da zum Frühstück jemals großartig fleischhaltige Dinge dabei waren, wobei man dann als nur Teilzeitvegetarier eigentlich auch keine Probleme haben dürfte.

Ich bin in Afrika fast auch immer Teilzeitvegetarier - außer in Namibia.
In Namibia mutiere ich dann zum Karnivoren. Die beste Beilage zu einem ordentlichen Zebrasteak ist ein leckeres Oryxfilet. ;-)
In den meisten anderen afrikanischen Ländern dann auch vorwiegend vegetarisch ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
19 Okt 2016 06:49 #448712
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 19 Okt 2016 06:49
  • felix__ws Avatar
BikeAfrica schrieb:
... ich kann mich nicht erinnern, dass da zum Frühstück jemals großartig fleischhaltige Dinge dabei waren, wobei man dann als nur Teilzeitvegetarier eigentlich auch keine Probleme haben dürfte.
Letzten Sonntag Morgen bekamen wir Rührei und Hackfleisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2016 07:49 #448720
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 19 Okt 2016 07:49
  • Maputos Avatar
..da lobe ich mir doch das umfangreiche Frühstücksbuffet der Premium Airline SWISS auf der Langstrecke (garantiert vegetarisch -jedenfalls nach Jo'burg) .

Die gummigen Brötchen sind legendär und können auch zum Softball spielen verwendet werden.

Auf Fleisch verzichte ich -auch in der Business- liebend gerne. Ich habe mir angewöhnt genau zu hinterfragen aus welcher Art Haltung das Fleisch stammt. Generell kann mir das Essen - zumindest das Nachtessen- im Flugzeug sowieso gestohlen bleiben. Auf Nachtflügen will ich meine Ruhe, der Service nervt nur...

lg A

Letzte Änderung: 19 Okt 2016 07:50 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JABULANI, Logi, Sasa
20 Okt 2016 10:01 #448865
  • Nina1994
  • Nina1994s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
  • Nina1994 am 20 Okt 2016 10:01
  • Nina1994s Avatar
Mal wieder DANKE an alle :-)

Maputo schrieb:
Auf Fleisch verzichte ich -auch in der Business- liebend gerne. Ich habe mir angewöhnt genau zu hinterfragen aus welcher Art Haltung das Fleisch stammt. Generell kann mir das Essen - zumindest das Nachtessen- im Flugzeug sowieso gestohlen bleiben. Auf Nachtflügen will ich meine Ruhe, der Service nervt nur...
Genau darum gehts bei mir auch ;-) Habe kein Problem Fleisch zu essen, wenn ich weiß woher es kommt. Glaube allerdings kaum, dass das Fleisch bei AN unbedingt aus Bio/Ökobetrieben kommt :laugh:
Deshalb hier lieber Vegi.
Letzte Änderung: 20 Okt 2016 10:02 von Nina1994.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2016 10:04 #448866
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 18 Okt 2016 22:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nina1994,
Glaube allerdings kaum, dass das Fleisch bei AN unbedingt aus Bio/Ökobetrieben kommt
aha, warum nicht? Von Windhoek nach Frankfurt sogar sicherlich eher (denn hier ist alles Biofleisch), als bei anderen Airlines bzw. auf der Strecke Frankfurt nach Windhoek. Für mich ist im Flieger immer, neben dem Entertainment-Programm, das Essen die einzige Abwechslung. Da genieße ich das über Stunden hinweg (wobei ich, nach einer schlechten Erfahrung, auf Fisch an Bord eines Flugzeuges, egal in welcher Klasse, auch immer verzichte).

Viele Grüße
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 20 Okt 2016 10:10 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.