Noch etwas Condor-Hintergrund-Spekulation:
Condor ist Teil der Thomas-Cook-Airlines, die z.Zt. enger zusammengeschlossen werden, nachdem die insgesamt 4 Airlines früher separat wren, Das Ergebnis der Condor wird für dieses Jahr sehr unbefriedigend ausfallen, (liegt aber nicht primär an der Langstrecke). Nächstes Jahr werden in den gesamten Thomas-Cook-Airlines mehr Verbindungen Ri. Westen geschaffen (USA, Karibik, Mexiko), aber die Gesamtflotte wird nicht ausgeweitet.
Da müssen also wohl ein paar Verbindungen über die Klinge springen.
Durch die Forcierung des Verkaufs von "seat only" und der damit verbundenen Politik Richtung mehr Linien - und weniger Charterairlinie zu werden, verschieben sich Prioritäten. Da wäre es angesichts der aufkommenden Konkurrenz in der Windhoek-Relation schon denkbar, daß der dazu eingesetzte Vogel rentierlicher z.B. in der neuen Relation FRA - Las Vegas eingesetzt wird.