Hallo,
swisschees schrieb:
Das ist offensichtlich, aber als pesionierter Informatiker staune ich, dass man die neue Version der Homepage anscheinend ungeprüft auf die Kunden loslässt.
Ich glaube, dass das wenig mit ungeprüft zu tun hat. Das was da aktuell läuft, hat nicht mal die Qualität einer Alpha-Version. Beim alten System gab es über Jahre hin Fehler und es fehlten essentielle Features. Weist man per Mail auf reproduzierbare Fehler hin, so kommt sinngemäß als Antwort "Wenden Sie sich bei Problemen an das Call-Center". Immer. Den Fehler ursächlich zu beheben, macht offenbar keinen Sinn. Der ist 2 Monate später noch genau so da. Man hat bei AN null Ahnung von so etwas und offensichtlich auch null Interesse.
Vieles würde auffallen, wenn vielleicht mal jemand aus dem Vorstand auf die Idee käme, 15 Minuten testweise verschiedene Buchungen auf der eigenen Website vorzunehmen. Auf die Idee kommt aber offenbar keiner. Aktuell ist man wahrscheinlich auch damit ausgelastet, proudly die Einführung der neues State-Of-the-Art-Booking-Engine zu feiern. Dann hat ein Super-Manager bei AN nach 5 Jahren mitbekommen, das andere Airlines zunehmend Gewinne durch Kommissionen bei Mietwagen, Hotels, usw. erzielen. Das mach AN jetzt auch. Halt auf maximal unsinnige Weise, so dass man null Einnahmen realisieren wird.
Alles Negative hat auch etwas Positives: Vermittler aus Deutschland wie DSAR, Iwanowski usw. hätten wahrscheinlich weniger Geschäft, wenn die AN-Website der günstigste Weg zur AN-Flugbuchung wäre. Und in Einzelfällen wirkt sich die allgemeine Unfähigkeit bei AN vielleicht auch mal zum eigenen Vorteil aus.
Beste Grüße
Guido