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THEMA: Air Namibia Reward$
15 Aug 2016 11:46 #441046
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  • swisschees am 15 Aug 2016 11:46
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Reiseklaus schrieb:
bedingt durch die Softwareumstellung bei AIR NAMIBIA gibt es viele Bugs in dem neuen Programm. Es funktioniert vieles noch nicht so wie es soll.

Das ist offensichtlich, aber als pesionierter Informatiker staune ich, dass man die neue Version der Homepage anscheinend ungeprüft auf die Kunden loslässt.

Ein Glück, dass die AN Flieger in Frankfurt gewartetet werden. Sonst würden die anschliessenden Checks wahrscheinlich beim nächsten, regulären Linienflug mit Passagieren an Bord durchführen :woohoo:

Gruss
Emanuel
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15 Aug 2016 11:47 #441047
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  • Can am 15 Aug 2016 11:47
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@Emanuel,
kennst du das nicht? Banana Ware - reift beim Kunden.....
Gruß
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15 Aug 2016 11:55 #441048
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  • swisschees am 15 Aug 2016 11:46
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@can

Klar, ich war und bin immer noch auch Anwender :(

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 15 Aug 2016 11:56 von swisschees.
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15 Aug 2016 12:12 #441051
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  • Reiseklaus am 15 Aug 2016 12:12
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Hallo zusammen,

soeben erreichte uns folgende Information:

Sehr geehrte Vertriebspartner,
wie Sie wissen, haben wir Ende Juli auf ein neues Reservierungssystem umgestellt. Bedauerlicherweise gibt es seitdem noch einige technische sowie generelle Probleme in der Abwicklung, wir möchten Sie daher auf folgende Punkte hinweisen und um Ihre Mithilfe bitten:
1. ...die Bearbeitung der Flugprofile ist noch nicht abgeschlossen, sodass derzeit nur hohe Buchungsklassen buchbar sind. Dies hat auch zur Folge, dass wir derzeit keine Anfragen zu Kontingentsaufstockungen und Zusatzbuchungen bearbeiten können, da wir keinen Zugriff auf die von Ihnen benötigten Buchungsklassen haben. Dies wirkt sich zusätzlich auf die Gestaltung von Gruppenangeboten aus.
Es wird mit Priorität an der Verfügbarkeit gearbeitet und wir hoffen, dass Sie und unsere gemeinsamen Kunden noch etwas Geduld aufbringen können.
2. Ticketing Time Limits: Neubuchungen sowie Altbuchungen, an denen Änderungen vorgenommen werden, erhalten derzeit ein fehlerhaftes Ticketing Time Limit...
3. Generell kommt es zu einer erhöhten Bearbeitungsdauer Ihrer Anfragen, wir bitten Sie daher, auf Ihre Fristen zu achten und uns Ihre Anliegen spätestens fünf Arbeitstage vor den gesetzten Fristen einzureichen.
4. Derzeit können wir keine Fremdbuchungen bearbeiten und verwalten. Bei Fragen hierzu, kontaktieren Sie uns bitte.
5. Name Changes sind derzeit nicht möglich.
6. Wir empfehlen eine Rückbestätigung der Flüge spätestens 48 Std. vor Abflug.
7. Sitzplatzreservierungen können momentan nicht durch Dritte vorgenommen werden. Bitte senden Sie uns nur Anfragen für Individualkunden, deren Abflug in den nächsten 2 Wochen liegt.
Wir möchten uns vielmals für die auftretenden Probleme entschuldigen und versichern Ihnen, dass mit Priorität an deren Lösung gearbeitet wird. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Air Namibia


Gruß Klaus
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15 Aug 2016 12:59 #441058
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  • Guido. am 15 Aug 2016 12:59
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Hallo,
swisschees schrieb:
Das ist offensichtlich, aber als pesionierter Informatiker staune ich, dass man die neue Version der Homepage anscheinend ungeprüft auf die Kunden loslässt.
Ich glaube, dass das wenig mit ungeprüft zu tun hat. Das was da aktuell läuft, hat nicht mal die Qualität einer Alpha-Version. Beim alten System gab es über Jahre hin Fehler und es fehlten essentielle Features. Weist man per Mail auf reproduzierbare Fehler hin, so kommt sinngemäß als Antwort "Wenden Sie sich bei Problemen an das Call-Center". Immer. Den Fehler ursächlich zu beheben, macht offenbar keinen Sinn. Der ist 2 Monate später noch genau so da. Man hat bei AN null Ahnung von so etwas und offensichtlich auch null Interesse.

Vieles würde auffallen, wenn vielleicht mal jemand aus dem Vorstand auf die Idee käme, 15 Minuten testweise verschiedene Buchungen auf der eigenen Website vorzunehmen. Auf die Idee kommt aber offenbar keiner. Aktuell ist man wahrscheinlich auch damit ausgelastet, proudly die Einführung der neues State-Of-the-Art-Booking-Engine zu feiern. Dann hat ein Super-Manager bei AN nach 5 Jahren mitbekommen, das andere Airlines zunehmend Gewinne durch Kommissionen bei Mietwagen, Hotels, usw. erzielen. Das mach AN jetzt auch. Halt auf maximal unsinnige Weise, so dass man null Einnahmen realisieren wird.

Alles Negative hat auch etwas Positives: Vermittler aus Deutschland wie DSAR, Iwanowski usw. hätten wahrscheinlich weniger Geschäft, wenn die AN-Website der günstigste Weg zur AN-Flugbuchung wäre. Und in Einzelfällen wirkt sich die allgemeine Unfähigkeit bei AN vielleicht auch mal zum eigenen Vorteil aus.

Beste Grüße

Guido
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20 Sep 2016 10:41 #445551
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Sherlin M. Francis Coordinator Reward$ Programme, hat sich meinem Problem mit dem Profil angenommen und nun kann ich Anpassungen auch speichern.

Gruss
Emanuel
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