• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Einreise WDH
30 Jun 2016 20:47 #436064
  • Robertoho
  • Robertohos Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 82
  • Robertoho am 30 Jun 2016 20:47
  • Robertohos Avatar
War noch nie in Namibia, müsste aber für die Planung etwa wissen, wie lange die Einreise am internationalen Flughafen von Windhoek etwa dauert.

Wenn also meine Frau um 16:25 landet, wann läuft sie mit dem Gepäck etwa aus dem Terminal raus?

Es geht drum, ob man da abends (Mitte November) noch eine kleine Strecke (ca. 70 Minuten / 70km entlang der M51) zu einer Lodge fahren kann, bevor es dunkel wird. (Ich bin dann schon eine Weile da und warte mit dem Auto, es kann also grad losgehen).
Letzte Änderung: 30 Jun 2016 20:47 von Robertoho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2016 21:14 #436067
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1708
  • Dank erhalten: 587
  • boris am 30 Jun 2016 21:14
  • boriss Avatar
Hallo Roberoho,

kommt bissle drauf an, mit welchem Flieger (Größe) sie kommt und viele andere Flugzeuge grad landen. 1 bis 1 1/2 Stunden muss man schon einplanen, bis Einreise erledigt und Gepäck da ist.

Im November ist es ja länger hell, es könnte klappen, oder halt auch nicht ;)

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Robertoho
01 Jul 2016 08:42 #436084
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 01 Jul 2016 08:42
  • camperfans Avatar
Nehmt doch lieber einen Transferservice zu einer nahegelegenen in Anspruch, dann müßt ihr nicht auch noch zeit für die Mietwagenübernahme einplanen. Mache Unterkünfte bieten diesen auch an. So kann deine Frau ohne Streß den ersten Abend verbringen. Teils bringen Mietwagenanbieter den Wagen dann auch zur Unterkunft.
WDH ist nicht groß, Aussteigen geht zügig, es können sich aber an der Paßkontrolle längere Schlangen bilden und das kann dauern.
Letzte Änderung: 01 Jul 2016 08:45 von camperfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2016 09:59 #436100
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30837
  • Dank erhalten: 28830
  • travelNAMIBIA am 01 Jul 2016 09:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Robertoho,
Wenn also meine Frau um 16:25 landet, wann läuft sie mit dem Gepäck etwa aus dem Terminal raus?
es wird sich vermutlich um einen kleineren Flieger aus JNB oder CPT handeln. Rechne mal mit einer Stunde von der Landung bis Du sie in die Arme schließen darfst. Vorausgesetzt natürlich das Gepäck kommt an. Ihr hättet also noch ne Stunde (grob) bevor es anfängt dunkel zu werden. Da schafft ihr es dann maximal 100 km weit.

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Robertoho
01 Jul 2016 15:44 #436153
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 01 Jul 2016 15:44
  • Cruisers Avatar
Robertoho schrieb:
Wenn also meine Frau um 16:25 landet, ...

Wenn Sie um 17:30 raus ist habt ihr noch locker anderthalb Stunden, bevor es dunkel wird. Das im November.
70km sind da kein Problem. Seid nur vorsichtig wegen der Hooligans die nach Hause wollen, speziell an einem Freitagabned.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Robertoho
02 Jul 2016 12:11 #436227
  • Robertoho
  • Robertohos Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 82
  • Robertoho am 30 Jun 2016 20:47
  • Robertohos Avatar
Danke für die Auskünfte. Ich werde mich also in der Eningu Lodge einbuchen und dann dort am Sonntag Abend die Anfahrt von ca. 65 - 70 km noch unter die Räder nehmen. Die von der Lodge sagen auch, dass das noch gut geht.

Strassen- resp. Fahrerfahrung werd ich ja dann schon haben - ich bin ja dann schon 2 Wochen mit dem Motorrad unterwegs gewesen und hab den Wagen auch schon den ganzen Tag gehabt. Muss ich wohl nur noch aufpassen, dass der an dem Tag in Windhoek nicht ausgeräumt wird...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2