THEMA: Flug mit Quatar oder Namibia Airlines
23 Apr 2016 23:43 #428930
  • Longkamp
  • Longkamps Avatar
  • Beiträge: 2
  • Longkamp am 23 Apr 2016 23:43
  • Longkamps Avatar
für die Osterferien würde der Flug direkt nach Windhuk 723 Euro kosten.
Mit Quatar kostet der Flug 553Euro. Hin 16.40 und zurück 17.25
Ich fliege mit Ehefrau und 2 Jugendlichen.
Wer kann was zum Flug mit Quatar sagen, ist eine Ersparniss von 680 Euro für die Familie.

Gruß Engelbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 01:29 #428932
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 24 Apr 2016 01:29
  • Gerd1942s Avatar
Hallo und guten Morgen, Engelbert,

das musst Du selbst entscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass der Quatar-Flug über Quatar und Johannesburg geht. Wie lange das mit den ganzen Umsteigezeiten dauert, weiß ich nicht, aber Du verlierst mindestens einen Tag Urlaub (und zurück noch einmal). Jetzt musst Du entscheiden, was Dir mehr Wert ist - zwei Tage zusätzlichen Urlaub oder die zugegebenermaßen beachtliche Ersparnis.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 01:42 #428933
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6825
  • Dank erhalten: 7092
  • BikeAfrica am 24 Apr 2016 01:42
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Engelbert,

wie Gerd auch vermute ich, dass der Flug über Doha geht und man dort umsteigen muss. Ab dort geht es ab Sommer 2016 wohl direkt nach Windhoek. Sieh zu, dass die Umsteigezeiten lang genug sind.
Ich hatte mal einen Flug über Dubai, bei dem ich den Anschlussflug verpasste, weil die Maschine in Frankfurt zwei Stunden verspätet startete. In Dubai hing ich dann einen Tag fest, weil die nächste Maschine ins Zielland erst 24 Stunden später ging.
Wenn Dir das in Katar passiert, kann das wohl auch mal 48 Stunden Aufenthalt bedeuten.
Wäre es nur eine Zwischenlandung ohne Umsteigen, wäre so 'ne Verspätung kein großes Problem.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 08:18 #428942
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28828
  • travelNAMIBIA am 24 Apr 2016 08:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Engelbert,

willkommen im Forum.
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Quatar" Qatar Airways und mit "Namibia Airlines" Air Namibia meinst :-)
für die Osterferien würde der Flug direkt nach Windhuk 723 Euro kosten.
Osterferien in D sind doch 2 Wochen, oder? Da würde ich die Zeit ungern im Flieger verbringen, auch wenn es 200 Euro/pp günstiger ist. Mit Air Namibia bist Du in 10 Stunden im Urlaub. 723 Euro ist ja auch noch ein Schnäppchen für AN.

Viele Grüße aus dem kühlen Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 13:26 #429124
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 25 Apr 2016 13:26
  • Namibia-Neulings Avatar
Gibt Argumente für beide. Vom Service ist Qatar sicher etwas besser, dafür hast Du bei AN den Direktflug. Und gerade auf einem reinen Nachtflug braucht man ja meist nicht viel Service. Der Preis spricht natürlich für Qatar, aber wie sind da dann die Ankunfts- und Abflugszeiten? Die Qatar eigenen Flüge ab September fliegen 13:25 zurück, damit verlierst Du einen halben Tag vor Ort. Auch die Ankunft um 10:40 ist zwar noch OK, aber bis Du durch die Einreise bist, das Gepäck hast und den Mietwagen ist es mindestens 12 Uhr. Mit AN bist Du da schon lange auf der Piste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.