• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flug von Windhoek
27 Mär 2016 22:44 #425122
  • Flusspferdfreund
  • Flusspferdfreunds Avatar
  • Beiträge: 4
  • Flusspferdfreund am 27 Mär 2016 22:44
  • Flusspferdfreunds Avatar
Hallo, ich bin neu hier. Hab eine Frage. Wir fliegen am 02.04 nach Windhoek, um dann eine Selbstfahrer Rundreise nach Soussusvlei, Swakopmund, Erongo, Ethosha weiter nach Grootfontein weiter nach Chobe....bis Victoria Falls. Wir wollten zu viert reisen. Leider wurde mein Vater vor einer Woche überfallen und ihm 2 Rippen gebrochen. Der Arzt rät ihm ab. Um Zeit zu gewinnen und damit er nicht komplett verzichten muss, suchen wir eine Flugverbindung zum Etosha. Da sind wir nach einer Woche und er hätte noch 1 Woche zum Genesen. Kennt sich jemand aus? Wie zuverlässig sind die Flieger, gibt es da eine Möglichkeit. Vielen lieben Dank schon mal
Letzte Änderung: 27 Mär 2016 22:57 von Flusspferdfreund.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2016 08:16 #425141
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30837
  • Dank erhalten: 28830
  • travelNAMIBIA am 28 Mär 2016 08:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Flusspferdfreund,

willkommen im Forum.
Dann müsst ihr einen private Charter nehmen (z.B. Westair). Ihr habt aber dann das Problem, dass ihr kein Fahrzeug vor Ort habt und auf angebotene Aktivitäten angewiesen seid. Die sind, sofern ihr im Park in einem der NWR-Camps übernachtet, leider aber sehr häufig nicht besonders gut. Oder ihr müsstet den Mietwagen irgendwo (Lodge, Ortschaft) hinbringen lassen. Charter je nach Maschine kostet so ab N$ 3000 die Flugstunde.

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 08:17 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2016 10:05 #425151
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 28 Mär 2016 10:05
  • camperfans Avatar
Angebrochene Rippen heilen aber nicht in ein, zwei Wochen :( und leider ist das eine sehr schmerzhafte Verletzung.
Theoretisch kann aber nix passieren, wenn Dein Vater mitkommt, allerdings wird er keine Rüttelei auf Pisten vertragen, ausschließlich Teerstrassen sollten gehen.
Man kann einen sehr festen Verband um den Brustkorb machen (geht bei Männern deutlich leichter wie bei Frauen :laugh: ), aber Husten und Lachen ist übel ! Meist hilft so ein Verband ganz gut, und eben mit ausreichend Schmerzmitteln abdecken, wenn Dein Vater relativ "hart im nehmen" ist.
Ansonsten wird er wenig Freude an der Reise haben.....mit Attest zahlt in so einem Fall aber auch die hoffentlich abgeschlossene Reiserücktrittversicherung.
By the way- ich bin nach 3 frischen Bandscheibenvorfällen Anfang April letzten Jahres Ende Mai u.a.auch auf Schotterpisten in Island unterwegs gewesen. Bandscheiben sind nicht so erschütterungsanfällig wie Rippenfrakturen, aber Schmerzen hatte ich auch genug. Das muß man dann wirklich für sich entscheiden, ob dann noch Urlaubsfeeling aufkommt. Für mich war die Abwechslung gut und außerdem hatten wir uns ein Jahr auf die Reise gefreut !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2016 10:37 #425155
  • Flusspferdfreund
  • Flusspferdfreunds Avatar
  • Beiträge: 4
  • Flusspferdfreund am 27 Mär 2016 22:44
  • Flusspferdfreunds Avatar
Vielen Dank für die Antworten.
Ja es ist leider schmerzhaft. Es geht ihm aber von Tag zu Tag besser. Es ist sein Traum. Er hat die Reise geplant und wegen ihm machen wir sie. Deshalb suchen wir irgendwie eine Möglichkeit, dass er mit oder nachkommen kann.
Sind die Pisten wirklich so schlecht? Welche Abschnitte denn besonders ?
@christian wie können wir so einen privaten Charterflug buchen?
Wir wollen versuchen, meinen Pa eine Woche später nachkommen zu lassen. Da sind wir Im Etosha. Was können wir tun?
Liebe Grüße aus Berlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2016 10:41 #425158
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30837
  • Dank erhalten: 28830
  • travelNAMIBIA am 28 Mär 2016 08:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Flusspferdfreund,

wie gesagt, fragt einfach mal bei Westair an (www.westair.com.na/aircraft-charter). Ist aber natürlich extrem teuer, wenn nur Dein Vater nachgeflogen werden soll. Verstehe auch den SInn nicht so ganz, denn von Windhoek bis Etosha ist alles Teerstraße. Bis Okaukuejo schafft man das entspannt in fünf Stunden. Wilderness fliegt im "Linienverkehr" seine Lodges an, darunter auch bei Etosha. Die nehmen aber nur "Nicht-Gäste" mit, wenn Platz ist: www.wilderness-air.c...lightCircuit2015.pdf
Sind die Pisten wirklich so schlecht? Welche Abschnitte denn besonders ?
ich weiß nicht woher Du eine solche Information hast, aber die Straßen Namibias zählen sicher zu den Top 5 in ganz Afrika. 99% sind mit einem PKW ohne Probleme befahrbar. Alle wichtigen Orte sind über beste Asphaltstraßen erreichbar...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 10:42 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2016 11:21 #425171
  • Flusspferdfreund
  • Flusspferdfreunds Avatar
  • Beiträge: 4
  • Flusspferdfreund am 27 Mär 2016 22:44
  • Flusspferdfreunds Avatar
Hallo Christian.
Mmmhhh woher habe ich das....von Bekannten, die schon da gewesen sind. Die haben die Hände über den Kopf gehoben und um Gottes Willen, dieses Gerüttel geht gar nicht. Meinst du, es war übertrieben?
Der Sinn im Nächtlichen, sollte sein, dass er eine Woche mehr zum Genesen hat. Wir beginnen die Tour zum Sossusvlei und dann Swakopmund und über Erongo zum Etosha. Sind die Pisten in diesen Abschnitten auch Teerstraßen? Dann könnten wir es vielleicht doch riskieren?

Liebe Grüße Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2