THEMA: Langstreckenflug British Airways / Iberia
18 Feb 2016 20:13 #420020
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 18 Feb 2016 20:13
  • _Matthias_s Avatar
charly1 schrieb:
Hi,

eigentlich wollte ich meine subjektiven Wahrnehmungen nicht schreiben aber da es nun andere schon ähnlich erlebt haben.....
Ich mache einen Bogen um Iberia. Nur wenn es wirklich nicht anders geht nutze ich diese Airline und auch nicht wenn es Flüge mit Umsteigen sind.
Geht mir genauso, Iberia nur wenn es gar nichts anderes gibt, da zahl ich auch lieber mehr. Der Service ist unter aller Kanone, Crew unfreundlich und man braucht Glück mit dem Gepäck.

Bei BA stört mich eigentlich nur LHR, der ist einfach riesig und die Wege sind weit.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour
18 Feb 2016 21:18 #420029
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 18 Feb 2016 21:18
  • beates Avatar
Iberia ist für mich die einzige Airline, mit der ich bestimmt nicht mehr fliegen werde.
Schon in früheren Zeiten waren die Flüge nach Spanien mit dieser Airline eine Qual. Aber vor 3 Jahren hatte uns der Preis überredet und so sind wir mit dieser Airlline nach Santiago/Chile geflogen.
Der Sitzabstand: nun ja, jeder Viehtransporter hat mehr Platz. Ich bin 168 cm gross und meine Knie stiessen beim ganz normalen Sitzen an die Rückenlehne des Vordersitzes. Beine übereinanderschlagen war nicht möglich (soll ja auch nicht gesund sein :dry: )
Das Essen: nur mit sehr viel Hunger geniessbar, und wir sind wirklich nicht sehr verwöhnt
Das schlimmste aber war der Service: Die Crew kam einmal mit Getränken (zum Essen). Dann war von der Crew während des gesamten Fluges nichts mehr zu sehen, spurlos verschwunden, ALLE. Es war auch nicht, wie sonst üblich, hinten im Flieger Getränke aufgebaut, einfach NICHTS.
Wir kamen nach diesem 12 Stunden Flug völlig ausgetrocknet in Santiago an.

Deshalb gilt für mich: Nie wieder, unter keinen Umständen.

Mit BA sind wir schon sehr oft geflogen und hatten nie irgendwelche Beanstandungen. Der Sitzabstand war im normalen Mass, das Essen war teilweise gut, teilweise weniger, wie halt üblich bei Flugzeugessen. Die Crew war meistens sehr gut drauf.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour
19 Feb 2016 07:44 #420057
  • LeSi
  • LeSis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • LeSi am 19 Feb 2016 07:44
  • LeSis Avatar
Hallo

Ich kann die Erfahrungen der vorherigen Poster nur bestätigen:
Iberia 1 Mal (Chicago - Madrid) und NIE wieder...
BA dagegen ist mE etwa die gleiche "Liga" wie Swiss, fliege im April auch mit BA ZRH-LHR-JHB-WDH :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 07:57 #420058
  • Kasamphi
  • Kasamphis Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 14
  • Kasamphi am 19 Feb 2016 07:57
  • Kasamphis Avatar
Guten Morgen

Im Herbst 14 sind wir auch mit BA von ZRH-LHR-JHB geflogen, von JHB nach Windhoek mit Namibia Air.
Ich würde einfach schauen dass du keine alte 747 bekommst (sind jetzt vielleicht schon ausgemustert). Das war für mich einer der schlimmste Flüge, super lautes Flugzeug und alles schon sehr heruntergekommen.

gruss lukas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 08:31 #420065
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Feb 2016 08:31
  • Guido.s Avatar
Hallo.

BA hat immer 2 Flüge am Abend von und nach JNB. Der eine mit einer B747 und der andere mit einer A380. Ich hatte bislang nur die A380 von BA auf der Route nach JNB. Ist guter Durchschnitt. Iberia bin ich nie geflogen. Die fliegen erst ab August wieder nach JNB und hatten da preislich sehr leckere Angebote (unter 450 EUR). Auf den Strecken nach (Süd) Amerika setzt Iberia meist alte A340 ein. Auf der JNB-Route kommt nach deren bisherigen Planungen eine neue A330 zum Einsatz, die dann 0-3 Jahre jung ist. Ansonsten sind BA und Iberia ein Unternehmen und ein bisschen würde es mich wundern, wenn die Qualitätsunterschiede so groß sind, denn IAG will grundsätzlich mehr Langstreckenverkehr über Madrid und Iberia abwickeln, weil Heathrow so teuer und überlastet ist. Aber wie gesagt habe ich keine eigenen Erfahrungen mit Iberia.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 19 Feb 2016 08:36 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 09:04 #420074
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 19 Feb 2016 09:04
  • Namibia-Neulings Avatar
Kasamphi schrieb:
Ich würde einfach schauen dass du keine alte 747 bekommst (sind jetzt vielleicht schon ausgemustert). Das war für mich einer der schlimmste Flüge, super lautes Flugzeug und alles schon sehr heruntergekommen.
BA hat noch einige 747-400 in Betrieb, man war größter 747-400 Betreiber und hat einen Großteil noch in der Flotte. Wobei zumindest ein Teil in den letzten Jahren neue Kabinen bekommen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.