THEMA: Flug kostenlos stornieren
23 Feb 2016 10:48 #420725
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 23 Feb 2016 10:48
  • swisscheess Avatar
Als Langzeitreisender möchte ich hier noch einmal das Problem der Einreise ohne Rückflug Ticket aufgreifen.
2014 und auch heute haben wir das gemacht. Schon in Frankfurt gab es deshalb Diskusionen. Hier hat uns dann das südafrikanische Pensionierten Visa geholfen. In Windhoek hat meine Frau als Zieladresse Gut Richthofen in Swakopmund angegeben und das war unglücklich weil die Dame am Schalter das halt nicht kannte. Dann hatten wir auch noch um ein 3 Monate Visa gebeten und kein Rückflug, da kam wohl der Verdacht auf, dass wir schwarz Arbeiten wollen. Mein Argument, dass wir anschliessen mit dem eigenen Fahrzeug nach Südafrika fahren wollen, hat sie auch noch nicht so ganz überzeugt. Als ich Ihr erklärte dass wir als Rentner Zeit hätten und im Dezember 2015 keinen Rückflug für 2017, hat sie ohne weitere Worte die Pässe gestempelt.

Gruss asu Windhoek

Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robertz
23 Feb 2016 11:04 #420729
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 23 Feb 2016 11:04
  • Otjikokos Avatar
Ich stimme Swisschees absolut bzu!

Da man immer das Land auch im Mietwagen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln verlassen kann,benötigt man normalerweise, wenn man dies so erklärt, nicht zwingend ein Rückflugticket.

Ansonsten bucht doch einfach ein Ticket für den Intercape für nur ca. 40-55 Euro Namibia nach Südafrika oder nach Sambia.

Das könnt ihr auch als Beweis vorzeigen, dass ihr das Land nach einer Weile bzw. an einem bestimmten Datum verlassen werdet und storniert dieses Ticket dann ggf. wieder. Das - je nach gewählten Tarif - auch mit sehr geringen Stornierungsgebühren.

www.intercape.co.za

Ansonsten sind zur Not - selbst, wenn 100% Strono-Gebühren anfallen sollten - halt nur 40-50 Euro für das Intercape-Ticket futsch und nicht hunderte Euro für ein Flugticket...

LG

Otjikoko
Letzte Änderung: 23 Feb 2016 11:59 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robertz
23 Feb 2016 11:25 #420735
  • robertz
  • robertzs Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 41
  • robertz am 23 Feb 2016 11:25
  • robertzs Avatar
Vielen Dank, Ihr beiden,

Das Thema hat sich erledigt. Unser Trend geht nach Südafrika, dafür brauchen wir kein Visum, und folglich bestünde auch nicht die Notwendigkeit das Ticket zu stornieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2016 11:26 #420736
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 23 Feb 2016 10:48
  • swisscheess Avatar
Otjikoko schrieb:
Ich stimme Swisschees absolut bzu!

Da man immer das Land auch im Mietwagen oder in öffemtlichen Verkehrsmitteln verlassen kann,benötigt man normalerweise, wenn man dies so erkläört, nicht zwingend ein Rückflugticket.

Ja, aber besonders nach einem schlaflosen, zehnstündigen Flug, zerrt die Diskusion schon ein wenig an den Nerven :sick:

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2016 11:56 #420745
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 23 Feb 2016 11:04
  • Otjikokos Avatar
Deutsche, Österreicher und Schweizer benötigen definitiv KEIN Visum für die Einreise nach Namibia!

Das war schon immer so und steht auch auf der Internetseite der namibischen Botschaft in Frankfurt.

LG

Otjikoko
Letzte Änderung: 23 Feb 2016 11:57 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2016 12:17 #420752
  • robertz
  • robertzs Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 41
  • robertz am 23 Feb 2016 11:25
  • robertzs Avatar
Das ist bekannt, Otjikoko.

Es geht auch um andere Staatsangehörige.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otjikoko