THEMA: "Neuer" Flughafen für Windhoek
11 Jan 2016 12:34 #414325
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 11 Jan 2016 12:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Wolfgang,
hi Guido,
ich kann mir vorstellen, dass der rechte Teil eine Ausbaustufe ist. Für den derzeitigen Verkehr wäre der Bau des linken, parallel zur Piste liegenden Teils, sicherlich mehr als ausreichend.
laut einer ganzseitigen Stellungnahme (im Namibian) des chinesischen Auftragnehmers, ist der rechte Teil, der rechtwinklig zur Hauptbahn steht (mit 6 Fluggastbrücken) der erste Teil, das andere die "langfristige Planung".

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 11 Jan 2016 12:35 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2016 13:06 #414331
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 11 Jan 2016 13:06
  • dergnagflows Avatar
Hi Christian.

danke für die Info.
Warum auch immer das so geplant ist, parallel zur Piste hätten sie den Platz ja jetzt schon, im rechten Winkel müssten sie da ja einiges an Abbrucharbeiten vornehmen.
Aber OK, so im Detail hab' ich mich damit auch nicht beschäftigt. Wird schon einen Grund haben...

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2016 13:17 #414335
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 11 Jan 2016 12:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Wolfgang,
Warum auch immer das so geplant ist, parallel zur Piste hätten sie den Platz ja jetzt schon, im rechten Winkel müssten sie da ja einiges an Abbrucharbeiten vornehmen.
Aber OK, so im Detail hab' ich mich damit auch nicht beschäftigt. Wird schon einen Grund haben...
nö. Die neuen Terminals kommen fernab der jetzigen auf die "grüne Wiese". Die jetzigen Terminals sollen dann für nationale Flüge sowie VIP saniert/umgebaut werden. Siehe Karte: www.google.com/maps/...L1ZIG_vw&usp=sharing

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2016 13:38 #414343
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 11 Jan 2016 13:06
  • dergnagflows Avatar
Ah, OK.
Dann ist's fast egal, ja.
Ich dachte, die sollen direkt an den alten Terminal anschließen.
Danke!

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2016 09:55 #414633
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 13 Jan 2016 09:55
  • Namibia-Neulings Avatar
dergnagflow schrieb:
Hi Guido,
Guido. schrieb:
Bemerkenswertes Detail: auf dem Bild sind 12-14 Fluggastbrücken zu sehen. Ich weiß nicht, ob das schon eine Ausbaustufe illustrieren soll oder die Planung etwas eigenartig war.

ich kann mir vorstellen, dass der rechte Teil eine Ausbaustufe ist. Für den derzeitigen Verkehr wäre der Bau des linken, parallel zur Piste liegenden Teils, sicherlich mehr als ausreichend.

lg
Wolfgang
Bei Animationen muss man auch immer aufpassen. Wie sagt ein Bekannter von mir immer gerne: Architekten malen gerne viel wenn der Tag lang ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maecs
08 Feb 2016 22:38 #418475
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Feb 2016 22:38
  • Guido.s Avatar
Hallo,

die chinesische Firma, der der Auftrag für den neuen Flughafen wieder aberkannt wurde, klagt jetzt dagegen. Im dümmsten Fall zahlt Namibia am Ende heftig Schadensersatz und bekommt als Gegenleistung gar nichts...
observer24.com.na/8-...-over-airport-tender

Am Freitag wurde gerade vereinbart, das von den 200.000 Experten, die China nach Afrika entsenden will, ein signifikanter Teil nach Namibia kommen soll. Hoffentlich sind nicht so viele Experten für Nashörner darunter.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.