THEMA: Air Namibia Flugverzögerungen
04 Dez 2015 07:40 #409689
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 04 Dez 2015 07:40
  • Namibia-Neulings Avatar
Inzwischen habe ich gehört das mit dem Lightning Strike soll eine Falschmeldung sein und die V5-ANO wäre zu einer geplanten Maintenance in Frankfurt geblieben. Hat jemand mehr Infos? Inzwischen sind beide Maschinen wohl wieder im Dienst.
Letzte Änderung: 04 Dez 2015 07:40 von Namibia-Neuling.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2015 08:41 #409697
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28828
  • travelNAMIBIA am 04 Dez 2015 08:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Namibia-Neuling,
Inzwischen habe ich gehört das mit dem Lightning Strike soll eine Falschmeldung sein und die V5-ANO wäre zu einer geplanten Maintenance in Frankfurt geblieben. Hat jemand mehr Infos? Inzwischen sind beide Maschinen wohl wieder im Dienst.
das hat AN telefonisch auch gesagt... eine Pressemitteilung gibt es aber dazu noch nicht. Die Passagiere mit denen ich gesprochen habe, die im Flieger saßen, sprachen aber auch von "Blitzeinschlag"...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Dez 2015 08:41 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2015 08:45 #409699
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 04 Dez 2015 07:40
  • Namibia-Neulings Avatar
Vielleicht kam der Blitzeinschlag dazu. Aber wie gesagt, sowas ist im Normalfall eigentlich kein großes Thema - Flugzeug ist ein Faradayscher Käfig und der Blitz wird über die Blitzableiter an den Flügelenden wieder ausgeleitet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2015 08:48 #409701
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 04 Dez 2015 08:48
  • freddykrs Avatar
Namibia-Neuling schrieb:
Vielleicht kam der Blitzeinschlag dazu. Aber wie gesagt, sowas ist im Normalfall eigentlich kein großes Thema - Flugzeug ist ein Faradayscher Käfig und der Blitz wird über die Blitzableiter an den Flügelenden wieder ausgeleitet.
Wenn du aber bei AVHerald nach "Lightning Strike" suchst, ist es auch nicht ungewöhnlich, dass ein Flieger nach einem Blitzeinschlag länger am Boden bleibt.

Da aber der Artikel beim Herald mittlerweile weg ist, gehe ich hier auch von einer fehlerhaften Meldung aus.
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2015 11:21 #410246
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 518
  • MaHe am 09 Dez 2015 11:21
  • MaHes Avatar
Namibia-Neuling schrieb:
Inzwischen habe ich gehört das mit dem Lightning Strike soll eine Falschmeldung sein und die V5-ANO wäre zu einer geplanten Maintenance in Frankfurt geblieben. Hat jemand mehr Infos? Inzwischen sind beide Maschinen wohl wieder im Dienst.

Moin,
wir sind jetzt seit einer Woche wieder zurück aus Namibia.
Die Wartung der Maschine war definitiv geplant, da wir bereits Ende Oktober informiert wurden, dass der Rückflug am 02. Dezember von abends auf 9.00 Uhr vorverlegt wird. Zumindest hatten wir noch etwas Vorlauf den Abreisetag umzuplanen (Verlegung der letzten Übernachtung von der Kalahari nach Windhoek usw.).

Chaotisch war in diesem Zusammenhang der Check-In: Es gab drei offene Check-In-Schalter von AN: Einen für den Flieger nach Jo'burg (8:30 Uhr); EINEN für den Airbus nach FRA (9:00) und einen weiteren für die Maschine nach Luanda. Wir standen ziemlich genau zwei Stunden an, der Drucker war auch noch defekt, so dass die 'Aufkleber' für das Gepäck jeweils von einem anderen Schalter geholt werden mussten usw.

Alles in allem kamen wir dann 1,5 Std zu spät los. Ich kann nur die Vermutung äußern, dass man wohl 'vergessen' hatte zusätzliches Personal für den zusätzlichen morgendlichen Flug bereitzustellen, denn Schalter sind da ja noch weitere, nur waren diese eben nicht besetzt ;-)


Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Dez 2015 15:38 #410277
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 09 Dez 2015 15:38
  • holgidukes Avatar
Hallo Henning,

ich glaube, mehr Schalter machen die grundsätzlich nicht auf. Bei unserem Rückflug Anfang November war für den Check-In Schalter 9-14 auf der Anzeigetafel angegeben. Geöffnet wurde dann Schalter 9 +14, also auch nur zwei Schalter für den planmäßigen Flug. Wir haben uns zum Glück ziemlich früh angestellt, nachher war die Schlange unglaublich lang und es ging auch nur sehr langsam voran.

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaHe