• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: FRA-JNB-WDH mit LH und BA, Gepäck in JNB?
14 Nov 2015 06:40 #407352
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 14 Nov 2015 06:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Cécile,

vielleicht hatte ich auch immer nur Glück. Familie und Freunde von mir, die via JNB fliegen, hatten aber auch nie Probleme. Seit der WM 2010 hat sich vieles diesbezüglich verbessert. Soweit ich weiß, ist der Diebstahl-Anteil in JNB mittlerweile nicht höher als auf anderen größeren Flughäfen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
14 Nov 2015 08:31 #407356
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 14 Nov 2015 08:31
  • SFiedler2s Avatar
Also ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Gepäck in JNB, wie auch meine Bekannten. Weder von nach WDH, Livingstone, Vic Falls, Maun. Koffer war immer da und ungeöffnet. Mir wäre das viel zu Viel Aufstand nur wegen des Koffers nach Südafrika (wo ich ja nicht hin will) einzureisen, um dann kaum ne Stunde später wieder auszureisen. Und man sollte nicht vergessen, je nachdem wie man ankommt steht man bei Immigration auch schon mal etwas. In letzet Zeit ging es zwar schnell, wenn dann aber gelichzeitig (wegen Verspätung etc.) 2 A380 und 2 Lamgstreckenflieger der SAA ankommen, dann wird es cshon eng und lang. Gleiches gilt bei der Ausreise bei Security. Bei Tranist geht das in der Regel viel schneller. Kein Im-und Exmigration, nur security und man kann dann zum Gate gehne oder Kaffee trinken.
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2015 08:45 #407357
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5790
  • Dank erhalten: 10925
  • picco am 14 Nov 2015 08:45
  • piccos Avatar
Hoi zämä

In 50% meiner Durchreisen über Jo'burgh gabs Probleme, siehe hier (klick mich)! :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
14 Nov 2015 09:47 #407358
  • Lucentis
  • Lucentiss Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
  • Lucentis am 14 Nov 2015 09:47
  • Lucentiss Avatar
Ich reise viel und dementsprechend hatte immer wieder (meistens kleine) Probleme mit verspätetem Gepäck. In der Regel wurde der Koffer bereits am nächsten Tag ins Hotel gebracht. Im Falle einer bevorstehenden Rundreise durch Namibia und eventueller "afrikanischer" Verhältnisse :) möchte ich eher auf Nummer sicher gehen :blink: Habe nachgeschaut, wir dürfen jeweils 2 Handgepäckstücke mitnehmen. Das müsste für 15 Tage reichen.
Danke für Eure Hilfe!!
Pavel
Letzte Änderung: 14 Nov 2015 09:48 von Lucentis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
  • Seite:
  • 1
  • 2