THEMA: Flug von Windhoek nach Caprivi
04 Okt 2015 21:11 #401466
  • jakeblue
  • jakeblues Avatar
  • Beiträge: 3
  • jakeblue am 04 Okt 2015 21:11
  • jakeblues Avatar
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, war aber immerhin schon einmal in Namibia.

Bei meiner nächsten Reise Ende November nach Namibia wollte ich unter anderem auch Caprivi besuchen. Nun ist mir heute aufgefallen das Windhoek -> Caprivi handliche 1100km fahrt sind.

Gibt es im Zipfel einen Flughafen den ich von Windhoek auf erreichen kann?
Welche Airline nehme ich?
Gibt es da auch eine Autovermietung?

Was muss ich sonst noch beachten?

Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2015 21:20 #401467
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 04 Okt 2015 21:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Jakeblue,

Air Namibia fliegt mehrmals die Woche den Flughafen Mpacha bei Katima Mulilo an. Rechne mit N$5000 return. Alternativ von Windhoek nach Maun in Botswana... je nachdem wo Du hin willst.

Oder einfach fahren...alles beste Teerstrasse.

Gruß aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 21:21 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2015 07:31 #401503
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • Online
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4014
  • Dank erhalten: 5797
  • Burschi am 05 Okt 2015 07:31
  • Burschis Avatar
Hallo jakeblue,
dein Ansinnen scheint mir nicht ganz logisch. Du möchtest "unter anderem auch Caprivi besuchen", das ist aber kein "Ort", sondern ein ca. 450 km langer Lanschaftsstreifen, den man übrigens nun "Sambesia" nennt. Da gibt es entlang der ganzen Landschaft einiges zu sehen: Mahango-Park, Mamili- und Mudumu-Park, Bwabwata-Park, Popa Falls, verschiedene Schaudörfer am Kwando und Okawango usw. usw. Ich würde dann als Zeitraum Minimum 1 Woche veranschlagen. Ob man nun in Windhoek mit dem Auto startet oder von Katima aus und dann von dort hin- und herfährt ist kein so wesentlicher Unterschied, da man ja auf der Anfahrt zum Caprivi noch einige Stationen einbauen kann. Sinn würde es vielleicht noch machen, wenn man von Katima aus dann noch Botswana (Chobe) und Simbabwe (Vicfalls) besuchen will. Dann muss man aber schon noch einige Tage anhängen. Aber ihr wollt ja "Namibia besuchen".
Also, ich würde statt eines Fluges nach Katima und Rückflug das Geld lieber in eine gemächlichere Autoreise dorthin investieren. Zu überlegen ist nämlich bei einigen Autovermietern auch, ob sich durch längere Anmietzeit die Tageskosten für die Automiete nicht senken lassen. Es sei denn, dass Geld keine Rolle spielt. :)
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2015 13:09 #401555
  • jakeblue
  • jakeblues Avatar
  • Beiträge: 3
  • jakeblue am 04 Okt 2015 21:11
  • jakeblues Avatar
Danke für euren Input.

Ich habe darüber nachgedacht und werde auf euch hören. Ich fahre mit dem 4x4 Auto hin, aber mache nach 400km eine Übernachtung, um nicht Opfer der Reisemüdigkeit zu werden. Im Sambesia Gebiet werde ich 7 Tage bleiben und natürlich auch rumreisen.

Auch dafür brauche ich noch Tipps für tolle Unterkünfte die möglichst nah an den Tieren sind. Ich reise mit großem Fotoequipment und dass soll sich ja lohnen. Außerdem sollten die auch Guide-Touren anbieten. Bei meiner letzten Reise habe ich gelernt, dass so ein Guide doch etwas viel mehr sieht als ich.
Welchen Autovermieter könnt ihr empfehlen?

Den Rest der Zeit werde ich auf der Kambaku Lodge verbringen und alte Freunde besuchen. Diese Lodge bei Otjiwarongo kann ich wärmstens empfehlen. Eine super Anlage mit eigenem Ausbildungsbetrieb für die Mitarbeiter. Sehr nachhaltig.

Grüße, Jake.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2015 13:40 #401560
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • Online
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4014
  • Dank erhalten: 5797
  • Burschi am 05 Okt 2015 07:31
  • Burschis Avatar
Hallo Jake,
Autoanbieter in Namibia gibt es viele: Asco Carhire, Value Carhire, Caprivi Carhire, usw. usw. Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum.
Übernachtungen im Caprivi: Nunda Lodge, Mahango Lodge, Ndovu Lodge, alle am Okawango gelegen und die machen auch Gamedrives in den Mahango Park und Bootsfahrten auf dem Okawango bis zu den Poapa Falls.
Dann die Hakusembe Lodge bei Rundu oder auch die Kaisosi Lodge, beide eignen sich für Zwischenübernachtungen.
Dann die Namushasha Lodge am Kwando mit Gamedrives in den Bwabwata Park und Bootsfahrten, sowie Camp Kwando mit Gamedrives in den Mudumu Park und Bootsfahrten jeweils auf dem Kwando.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.