• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: SAA Upgrade auf Business Class
12 Aug 2015 10:47 #395598
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 12 Aug 2015 10:47
  • Tiger_reefs Avatar
Ich habe heute ein mail von SAA bekommen dass ich ein "Angebot" abgeben könnte, wenn ich auf den Flug nach JNB auf die Business Class upgraden möchte.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht, dann wäre es interessant zu wissen mit welchen Betrag ich Erfolg haben könnte.
Der normale Flugpreis für die Holzklasse -den ich bezahlt habe- liegt bei 1.133..- €.
... still running against the wind ...
Letzte Änderung: 12 Aug 2015 11:03 von Tiger_reef. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2015 11:52 #395603
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 12 Aug 2015 11:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tiger Reef,

das machen jetzt viele Fluggesellschaften, u.a. auch Lufthansa. Probier es einfach mit einem Betrag, den es Dir Wert ist - es kann sein, dass Du dann Glück hast. Pauschal kann man es nicht sagen, da man dann keine Auktion mehr bräuchte :-) Wie das alles funktioniert, auch bei SAA, kannst Du auf der LH-Seite nachlesen: www.lufthansa.com/de...mium-economy-myoffer

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Aug 2015 12:17 #395608
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 12 Aug 2015 12:17
  • Namibia-Neulings Avatar
Ich würde vermuten, dass einfach die x höchsten Gebote gewinnen, wobei x für die Anzahl der zu Buchungsende noch freien Business Seats steht. Evtl. gibt es einen Mindestbetrag den die Airline sehen will, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Machen wir uns nichts vor, außer dass das Essen im Einkauf ein paar wenige Euro teurer ist hat die Airline dadurch keine Mehrkosten, dafür aber vermutlich einen deutlich höheren Betrag vom Kunden auf dem Konto und der Kunde ist noch dazu glücklich. Win-Win für beide.

Früher gingen diese Seats per Zufallsgeneratoren als kostenloses Upgrade an Eco Passagiere, heute versucht man damit ein paar Euro zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2015 12:21 #395745
  • Alina
  • Alinas Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
  • Alina am 13 Aug 2015 12:21
  • Alinas Avatar
Eine Frage : Wann fliegst Du denn?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2015 15:03 #395769
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 13 Aug 2015 15:03
  • Applegreens Avatar
Hallo Tiger_reef,

danke, dass Du uns auf dieses Angebot der SAA aufmerksam gemacht hast. Da ich Anfang September mit SAA zurückfliege habe ich mal ein wenig recherchiert.

Hier der Link zu dem neuen Programm "Step-Up":

www.flysaa.com/my/en/step-up/index.html

Anhand des Reservation Code kann man überprüfen, ob für den gebuchten Flug die Teilnahme möglich ist. Dann erscheint im nächsten Schritt ein Fenster mit den Verfügbarkeiten (ggfls. für die einzelnen Flugstrecken) und einer Skala, auf der beim Bewegen des Zeigers angezeigt wird, wie gut die Chancen für ein Upgrade stehen (je nach Höhe des Gebotes).

Bei mir erscheinen die Chancen bei einem Gebot von € 200,-- für die Teilstrecke WDH-JBO als excellent.

Für die Strecke JBO-FRA beginnt die Skala bei € 850,-- mit weniger guten Aussichten und endet bei €1.200 mit excellenten Chancen für das Upgrade.

Die genannten Preise sind dann zusätzlich zum ursprünglich gezahlten Ticketpreis fällig.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 13 Aug 2015 15:04 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Aug 2015 15:40 #395775
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 12 Aug 2015 10:47
  • Tiger_reefs Avatar
Alina schrieb:
Eine Frage : Wann fliegst Du denn?

..... nächste Woche :silly:
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2