• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flugverschiebung
04 Apr 2015 15:34 #380307
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 04 Apr 2015 15:34
  • austrias Avatar
Hallo liebe Fomis,
ich habe im Jänner für den 21. Mai einen Flug von Kasane nach JNB bei Air Botswana gebucht.
Abflug war 15:30
Nun habe ich gestern eine Nachricht bekommen, dass der Flug gecancelt wurde und ich auf den 22. Mai verschoben wurde. :( Das kann ich gar nicht akzeptieren denn unser Flug ab JNB nach Europa zurück ist am 21.Mai.
Das können die doch nicht so machen.....Was meint Ihr???
Welche Optionen habe ich?
Den Flug vorverlegen, auf einen Flug der um Mittag startet. Allerdings mit Zwischenlandung in Maun. Ich habe nun keinen Flug gefunden der direkt nach BBK fliegt. Und die Preise sind auch höher. Aber da kann man mich dann nicht zur Kasse bitten z.B. Aufzahlung- oder?
Gratis stornieren ? Dann müsste ich einen neuen Flug bei SAA buchen der ebenfalls teurer ist.
Auf alle Fälle habe ich mal an Air Botswana retour geschrieben dass der 22. Mai nicht möglich ist für uns.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und kann mir Verhaltens -Tips geben.
Schöne Ostern aus Österreich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2015 16:05 #380310
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 04 Apr 2015 16:05
  • Tomcats Avatar
austria schrieb:

Das können die doch nicht so machen.....Was meint Ihr???
Welche Optionen habe ich?

...ich nehme an du hast den Flug unabhängig vom Anschlussflug gekauft....falls ja bleib dir nichts
anderes übrig als den Air Botswana Flug über Maun zu nehmen oder zu stornieren -gratis geht das sicher nicht- und ein neues Ticket bei SAA zu kaufen... lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2015 17:35 #380325
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 04 Apr 2015 17:35
  • jolis Avatar
Hallo Austria,
auch wenn es Dir kein Trost ist - es interessiert die Air Bots herzlich wenig, ob sie das dürfen oder nicht. Sie machen es einfach. Und es ist allein Deine Sache, die sich daraus ergebenden Konsequenzen zu tragen (zu zahlen).
Wir haben mal ähnliche Probleme mit Air Bots gehabt, als ein eigentlich 2-stündiger Flug 2 volle Tage dauerte und uns dadurch eine doch recht teure, aber bereits bezahlte Übernachtung im Delta verloren ging. Zum Glück hatten wir die Reise über einen namhaften deutschen Veranstalter gebucht, der sich für uns stark gemacht und wenigstens einen kleinen finanziellen Ausgleich für uns herausgeschlagen hat. Nach 8 Wochen !! Aber ärgerlich war das trotzdem.
Air Bots bringt es auch fertig, eine Flugplanänderung um 1 Stunde nicht an den Zwischenlandungsflughafen Kasane weiterzumelden mit der Folge, dass dort alle nach Jo´burg gebuchten Passagiere aussteigen mussten, um am Counter zu erfahren, dass die Jo´burg-Maschine bereits vor 1 Stunde gestartet sei - obwohl sie tatsächlich ja noch vor der Tür stand, da diese Passagiere ja mit genau dieser Maschine gerade gelandet waren. Ergebnis: die 1-stündig verspätete Maschine hob leer nach Jo´burg ab und die Passagiere durften sich in Kasane um eine Übernachtung kümmern, da an diesem Tag kein weiteres Flugzeug mehr nach Jo´burhg abging.
Dir hat man ja wenigstens die zu erwartenden Probleme so rechtzeitig mitgeteilt, dass Du noch reagieren kannst. Ich sehe das schon als ausgesprochen "entgegenkommend" an. Man darf ja nun auch nicht zuviel erwarten :evil:
Frohe Ostern und Gruß
Joli
Letzte Änderung: 04 Apr 2015 17:37 von joli. Begründung: Berichtigung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2015 11:08 #380434
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 04 Apr 2015 15:34
  • austrias Avatar
Hallo,
Danke mal für eure Einschätzungen.
Ich habe den Flug Wien - VFA und JNB - Wien über Britisch Airways gebucht und separat BBK - JNB über Air Botswana mit genügend Zeitpolster. Aber eben nicht damit gerechnet auf eine 24Std Verschiebung.
Mal sehen was rauskommt. Noch hat sich Air Botswana nicht gemeldet jedoch sind wir momentan fix auf den 22. Mai umgebucht.
Wird sich schon eine Lösung finden.
Schöne Grüße aus Österreich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2015 12:11 #380443
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 06 Apr 2015 12:11
  • SFiedler2s Avatar
Das ist genau der Punkt, weshalb ich es wie ein Teufel vermeide mit Air Botswan zu fliegen wenn ich nicht muss. Ich hatte auch so was ähnliches wie joli. Vor 3 Jahren hatte ich in JNB kein Gepäck ex FRA. Als man es dann fand , bat ich darum es mir nach Maun nachzuschicken. War kein Problem. Als ich fragte, mit welchem flug es dann in Maun ankommt meinte SAA/LH dann am besten mit SAA, da man mit Air Botswana nicht sicher wäre wann es ankommt. Mein Freunde in Maun (Safari Unternehmer) berichten mir ähnliches. Air Botswana fliegt, wann sie wollen.
Weshalb lasst ihr Euch das Geld nicht auszahlen - Air Botswana erfüllt ja nicht die Bedingungen, zu denen ihr gebucht habt - und fliegt mit SAA? Die fliegen am 21. Mai vpn 1355 bis 1545 von Kasane direkt nach JNB. Und sind noch buchbar. 2024 Pula. Oder nach VIC falls oder Livingstone fahren (kostet halt etwas Geld) und fliegt von dort, wenn ihr unbedingt am 21. Mai fliegen müßt?
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2015 16:00 #380465
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3208
  • Dank erhalten: 7088
  • bayern schorsch am 06 Apr 2015 16:00
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Austria,

lies Dir doch das mal durch: www.namibia-forum.ch...chon-wieder-mal.html

Uns ist es ähnlich ergangen, am Ende aber war alles gut.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2