Hallo Austria,
auch wenn es Dir kein Trost ist - es interessiert die Air Bots herzlich wenig, ob sie das dürfen oder nicht. Sie machen es einfach. Und es ist allein Deine Sache, die sich daraus ergebenden Konsequenzen zu tragen (zu zahlen).
Wir haben mal ähnliche Probleme mit Air Bots gehabt, als ein eigentlich 2-stündiger Flug 2 volle Tage dauerte und uns dadurch eine doch recht teure, aber bereits bezahlte Übernachtung im Delta verloren ging. Zum Glück hatten wir die Reise über einen namhaften deutschen Veranstalter gebucht, der sich für uns stark gemacht und wenigstens einen kleinen finanziellen Ausgleich für uns herausgeschlagen hat. Nach 8 Wochen !! Aber ärgerlich war das trotzdem.
Air Bots bringt es auch fertig, eine Flugplanänderung um 1 Stunde nicht an den Zwischenlandungsflughafen Kasane weiterzumelden mit der Folge, dass dort alle nach Jo´burg gebuchten Passagiere aussteigen mussten, um am Counter zu erfahren, dass die Jo´burg-Maschine bereits vor 1 Stunde gestartet sei - obwohl sie tatsächlich ja noch vor der Tür stand, da diese Passagiere ja mit genau dieser Maschine gerade gelandet waren. Ergebnis: die 1-stündig verspätete Maschine hob
leer nach Jo´burg ab und die Passagiere durften sich in Kasane um eine Übernachtung kümmern, da an diesem Tag kein weiteres Flugzeug mehr nach Jo´burhg abging.
Dir hat man ja wenigstens die zu erwartenden Probleme so rechtzeitig mitgeteilt, dass Du noch reagieren kannst. Ich sehe das schon als ausgesprochen "entgegenkommend" an. Man darf ja nun auch nicht zuviel erwarten
![:evil: :evil:](/media/kunena/emoticons/devil.png)
Frohe Ostern und Gruß
Joli