• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Turkish Airlines: Krisenmanagement? Sechs - setzen
20 Feb 2015 07:53 #374207
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 20 Feb 2015 07:53
  • bongolanders Avatar
Hallo, nur zur Information, wer mit TK fliegen möchte.

Freunde von uns flogen am Mittwoch über Istanbul nach Kilimanjaro. Wollten fliegen. Leider kamen sie wegen starken Schneefalls nicht nach Istanbul, sondern nach Antalya.

Am nächsten Morgen, Donnerstag, dann grosses Chaos im Hotel, kein Mensch von TK zugegen, keine Informationen über den Weiterflug.

Am Nachmittag husch zum Flughafen und auf nach Istanbul. Angekommen durfte zunächst keiner aussteigen. Wiederum keine Informationen. Als sie endlich aussteigen durften war es so spät, dass es nicht mehr möglich war, die Maschine nach Kili zu erreichen. Es wurde abgelehnt, ihnen ein Hotelzimmer für die 2. Nacht zu geben, so dass sie auf einem Flughafensitz bis heute abend, Freitag, ruhen dürfen. Noch nicht einmal ein simples Hygienepäckchen wurde ihnen zugestanden, von Essensgutschein ganz zu schweigen.

Aufgrund dessen mussten wir die Lodgeunterkunft umorganisieren, zwei Tage spätere Ankunft, wer Tansania kennt, weiss, dass das ins Geld geht.

Jetzt sieht es so aus:
Nach knapp 24 Stunden Flughafenbank Nachtflug nach Kilimanjaro, Ankunft gegen 2 Uhr früh, Gepäck hoffentlich mit angekommen. Dann 30 Minuten Transfer, 4 oder 5 Stunden Schlaf, danach Frühstück und längere Autofahrt von Usa River in die Serengeti. Hoffentlich können sie durch die wahrscheinlich noch halb geschlossenen Augen die Tiere erkennen. Dann endlich ein Bett für einen längeren Schlaf.

Etwas Erholsameres kann man sich kaum vorstellen, auch die versprühte Laune können wir voll und ganz verstehen. Darunter dürfen wir dann leiden.

Wir hoffen nur, dass es Rechtsanwälte in Deutschland gibt, die darin einen gröberen Verstoss finden, und ein Gericht, das TK so richtig bluten lässt, damit das Personal der Fluglinie lernt, was Customer Care wirklich bedeutet, nicht den Kopf in den Sand stecken und sich unsichtbar machen.

Probleme mit dem Wetter gibt es überall, aber so lässig damit umgehen nicht.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Letzte Änderung: 20 Feb 2015 08:06 von bongolander.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2015 08:52 #374214
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28828
  • travelNAMIBIA am 20 Feb 2015 08:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Johannes,

leider kann das bei jeder Fluggesellschaft so sein, wobei ich auch gerade einen konkreten Fall von Turkish (durch Freunde) erfahren haben. Die hatten Hamburg-Istanbul-Kapstadt gebucht. Abflug in Hamburg verspätet, deshalb den Anschluss nach Kapstadt verpasst. Als sie dann in Istanbul bei Turkish fragten wie es weiter geht, ob es ein Hotel gibt (Wartezeit bis zum nächsten Flug nach CPT wohl 12 Stunden), sagte Turkish lediglich: "Wir sind eine Fluggesellschaft und kein Buchungsbüro für Hotels". Ende der Geschichte. Auf Druck wurde ihnen dann doch ein Hotelzimmer angeboten. Die Taxifahrt dorthin musste selber bezahlt werden, das Hotel befand sich 60 Fahrminuten vom Flughafen entfernt und war laut Aussage der Bekannten "nicht bewohnbar". Sie also zurück zum Flughafen und sich dort auf eigenen Kosten ein Zimmer genommen. Nach 12 Stunden ging es dann, mit sehr mäßigem Service nach Kapstadt. Auf direkte Erstattungsfrage und auch über die einschlägigen Eintreibungsportale keinerlei Reaktion von Turkish. Das war vor über 6 Monaten...

Ich bin Turkish nur einmal geflogen (nach Usbekistan) und habe noch in Usbekistan den Rückflug lieber auf Uzbekistan Airways umgebucht. Turkish war - zu der Zeit, d.h. etwa 7 Jahre her - eine Frechheit. Aber mittlerweile heimsen die ja einen Preis nach dem nächsten ein...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2015 08:53 #374215
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 855
  • BMW am 20 Feb 2015 08:53
  • BMWs Avatar
Guten Morgen Johannes,

......ist leider die Realität.....aber auch andere Airlines versagen im Ausnahmefall fast

durchs Band .. :( :( :( ....wenigstens lasse ich mich im Normalfall auf keine Flugumwege ein

wegen einem kleineren Preis.......aber auch die direkten Verbindungen können

ziemlich "tricky" sein....

mit Grüssen,

BMW

Fliegen hat seine "Unschuld " längst verloren..........leider...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2015 09:07 #374220
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 20 Feb 2015 09:07
  • K.Roos Avatar
Guten Morgen

Ich hoffe, dass das hier NUR die AUSNAHMEN sind, und nicht die Regel., hab nämlich
im Juli mit TA einen Flug nach Kigali gebucht.

Weiss jemand genaueres, bezüglich Gepäckbestimmung bei TA.
Im Netzt steht 30 KG auf ein Gepäckstück bezogen.

Nach Nachfrage bei der Hotline bezüglich Gepächgrösse (120cm x 90cm x 30cm ) bekam ich in einem ziemlich schwachen english,ein O.K !

Hab nämlich keinen Bock in Stuttgart zu stehen und mein Koffer fliegt nicht mit

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2015 09:18 #374221
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 20 Feb 2015 09:18
  • Freak9965s Avatar
Würde auch sagen, leider Realität allerorten....

Waren schon mal Weihnachten von Hamburg nach Stuttgart mit der Air Berlin gebucht. Der Rückflug wurde gestrichen w/ Schneefall. Aha und wo waren die ca. 200 Passagiere, die in Hamburg in die Maschine sollten? Pustekuchen, die Maschine wurde mangels Auslastung gestrichen, wir hätten am nächsten Tag fliegen können. Seltsamerweise hat man Weihnachten aber meist noch ein paar mehr "Termine", insbesondere wenn sich die Familei von Nord nach Süd aufteilt... Lufthansa hingegen hatte in Hamburg "keinen Schnee", flog problemlos 2 Stunden später, wir waren für zwei One-Ways eine Unsumme los und Air Berlin ist trotz Flightright damit durchgekommen. Air Berlin hat es absolut nicht gekümmert, es war identischer (türkischer) Customer-Care :sick: :sick: :sick:

VG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2015 10:40 #374231
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5802
  • Dank erhalten: 10935
  • picco am 20 Feb 2015 10:40
  • piccos Avatar
Hoi Johannes

Habs gestern Abend auf Facebook erfahren, Silke war nicht erfreut...es gab aber noch keine Entwarnung...ist sie denn nun schon unterwegs?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2