THEMA: Tiertransport
11 Feb 2015 15:11 #373024
  • Mister
  • Misters Avatar
  • Beiträge: 1
  • Mister am 11 Feb 2015 15:11
  • Misters Avatar
Wer hat Erfahrung mit Tiertransport . Geplant ist ein oneway Flug Kapstadt nach Frankfurt mit unserem Boston Terrier
Leider gibt es in dieser Zeit Season bedingt keinen Direktflug. Air Namibia wirbt damit, spezialisiert zu sein bei
Tiertransporten. Klimatisierte Frachträume ect.
Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet gemacht?
Besteht die Möglichkeit mit dem Hund von Kapstadt nach Namibia zu fliegen und dann mit der Condor nach Frankfurt weiter zufliegen?
Freunde haben uns erzählt, dass sie in Namibia vor dem Weiterflug mit Air Namibia zu ihrem Hund durften um Ihn zu versorgen. Ist das heute noch immer so?
Wohlgemerkt es geht mir nur darum wie ich meinen Hund am besten und streßarm nach Frankfurt bekomme.
Welche Impfungen ect. benötigt werden ist geklärt.
MfG Pauline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2015 15:40 #373029
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 11 Feb 2015 15:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Pauline,

willkommen im Forum.
Freunde haben uns erzählt, dass sie in Namibia vor dem Weiterflug mit Air Namibia zu ihrem Hund durften um Ihn zu versorgen. Ist das heute noch immer so?
klar, denn Du hast ja Aufenthalt in Windhoek, musst den Flieger wechseln (und damit auch Dein Gepäck und Hund).
Besteht die Möglichkeit mit dem Hund von Kapstadt nach Namibia zu fliegen und dann mit der Condor nach Frankfurt weiter zufliegen?
nun auf einmal Condor?

Air Namibia nimmt Deinen Hund gerne mit. Kostet nur "schlappe" 600 US-Dollar. Einzelheiten: www.airnamibia.com/d...ransport-von-tieren/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2015 15:50 #373031
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 11 Feb 2015 15:50
  • WoMas Avatar
Mister schrieb:
Air Namibia wirbt damit, spezialisiert zu sein bei
Tiertransporten. Klimatisierte Frachträume ect.

Echt jetzt? Die werben damit? Ist das erste was ich höre....
Wenn eine Fluggesellschaft unter anderen auch Tiere mitnimmt, sind die Frachträume wo die Tiere untergebracht sind immer klimatisiert. Wie soll das denn sonst gehen??
Tiere werden in einem eigens dafür eingerichteten Bereich transportiert, nicht zusammen mit sonstigem Gepäck.

Und was ist "etc"? Was ist noch so speziell an den Tiertransporten von Air Namibia?

Interessiert mich, weil, wie Christian schon sagte, die Preise exorbitant (=unverschämt) hoch sind bei Air Namibia. Wäre gut zu wissen, was sie denn dafür alles bieten.

Ansonsten einen guten Flug für dich und deine Fellnase.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2015 16:04 #373035
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 1278
  • M@rie am 11 Feb 2015 16:04
  • M@ries Avatar
ich nehme an ihr fliegt zusammen mit dem Hund? denn je nach Größe und Gewicht (bei LH bis max 8kg inkl. Box) kann der in einem geeigneten Transportbox mit in der Kabine (vorher anmelden!) für 70EU mitfliegen, k.A. was euer Boston Terrier wiegt, aber in der 1. Gewichtsklasse könnte das ja hinhauen - da würde dann auch ein Umsteigen in JNB in Betracht kommen ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.